TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
VS03/VS04 View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 124
Post new topicReply to topic
Author Message
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 49
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 17.09.2003 01:46 Reply with quoteBack to top

Hi Maestro & Fan smile

Danke für die Aufklärung...sollte maybe doch mal probelesen...

peace Woody

ps kann man die Folgen downen?

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 55
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 17.09.2003 07:05 Reply with quoteBack to top

woody wrote:
ps kann man die Folgen downen?


Nein, das geht nicht. Du mußt jeden Akt von jeder Folge extra speichern .... Es ist aber auf jeden Fall sehr lesenswert und hilft die nach-DA-Depression zu lindern wink . Hier ist das Archiv mit Links zu allen Epis und den bisherigen Übersetzungen.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.09.2003 17:12 Reply with quoteBack to top

3.16 auf deutsch ist jetzt auch online.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.09.2003 18:54 Reply with quoteBack to top

Wie es scheint ist die Story und die Timeline für VS04 fix, mal schauen wann die Infos für den Release kommen biggrin!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 22.10.2003 13:32 Reply with quoteBack to top

FAKEFACTORY wrote:
Moin, als absoluter Frischling, der vor kurzem in dieses Forum stolperte, wollte ich euch mal fragen, ob Interesse an einem PDF der gesamten VS3 (deutsch) besteht. Ich bin gerade dabei, die Episoden professionell gesetzt in eine etwas angenehmer lesbare Form zu überführen und dabei auch ein paar der stilistischen und logischen Fehler der einzelnen Staffeln zu korrigieren.

(Keine Angst - da ich seit fünfzehn Jahren als Lektor arbeite, weiss ich ungefähr, was ich tue)

Besteht euerseits Interesse an sowas? Dann lad ich's irgendwo hoch. Kostet selbstverständlich nix.
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 49
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix

PostPosted: 22.10.2003 17:46 Reply with quoteBack to top

Hi smile
Ja, das wäre toll!!!! Erspart einem jede Folge Akt für Akt zu downen!!!
Bin also schwer dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! biggrin smile happy cool

Yeah! Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
FAKEFACTORY
Praktikant


Joined: 22 Oct 2003
Posts: 3

PostPosted: 23.10.2003 00:37 Reply with quoteBack to top

Die erste Version mit dem vollständigen Kapitel 1 ( = Episode 3.01) ist fertig.

Saugst euch mal und vergleicht mal mit der ursprünglichen Online-Version.

Bin für jede Kritik dankbar.

Im Archiv ist ein PDF vorhanden. Ich denke, jeder weiss damit was anzufangen (Acrobat Reader ab Version 4.0) Der Satzblock entspricht einem HEYNE Hardcover-Buch und sollte auf einem Bildschirm einigermaßen angenehm zu lesen sein.

Postet bitte eure Kommentare hier rein.

Die URL zum PDF:

www.madservice.de/pub/Dark_Angel_Virtual_Season.zip
View user's profileSend private message
Neo
Guest





PostPosted: 23.10.2003 00:47 Reply with quoteBack to top

sieht ganz gut aus, doch ich finde es sind zu viele leere weiße seiten am anfang drinne. ich weiß nicht ob die noch gefüllt werden, wenn nicht würde ich es begrüßen wenn noch einige dieser seiten rausgenommen würden...
ansonsten siehts gut aus, vielleicht ist die schriftgröße noch etwas zu groß, aber sonst wie gesagt ne gute idee und ne gute umsetzung.
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.10.2003 15:21 Reply with quoteBack to top

Find das sehr gelungen, nur das mit den vielen Leerseiten ist wirklich etwas "nervig", aber man könnte drüber hinwegsehen biggrin!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
akg2020
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW

PostPosted: 23.10.2003 18:53 Reply with quoteBack to top

Quote:
Moin, als absoluter Frischling, der vor kurzem in dieses Forum stolperte, wollte ich euch mal fragen, ob Interesse an einem PDF der gesamten VS3 (deutsch) besteht. Ich bin gerade dabei, die Episoden professionell gesetzt in eine etwas angenehmer lesbare Form zu überführen und dabei auch ein paar der stilistischen und logischen Fehler der einzelnen Staffeln zu korrigieren.


Ist ja schön und gut was du da machst, aber du solltest vielleicht 2 Sachen in deinem Dokument erwähnen:

1. dass die Rechte für die Episoden bei den Schreibern der VS3 liegen. Die Rechte für Dark Angel liegen bei FOX, wie du es geschrieben hast, die Folgen der VS3 nicht.

VS3/FAQ wrote:

Q: Can I post your episodes/series background/character bios etc. on my website?

A: We do not own the rights to Dark Angel or its characters but the episodes, graphics and background write-ups are our creation, and belong to us.

We ask that you place a link or banner on your site that will direct visitors to this site. You can contact our webmaster for a site banner.

Sites that post any of our material without permission will be asked to remove it.


Okay, die .pdf-Version, ist keine Webseite, Credits wären meiner Meinung nach trotzdem angebracht.


2. Du solltest sagen, dass das, was du da on stellst NICHT die Originalversion bzw. die Übersetzung der Originalversion ist, SONDERN die Originalübersetzung mit noch einigen neuen Sätzen, die du persönlich hinzugefügt hast, drumrum und außerdem vertauscht. Ich nehme an, das ist die angenehmere, lesbare Form wink

Versteh das nicht falsch, mir gefällt die neue Version. Es ist klar, dass die Übersetzungen nicht perfekt sind, da sie von freiwilligen Fans übersetzt wird. Es ist auch klar, dass du als Lektor das ein bisschen besser drauf hast. Die Änderungen sind gut. smile Du solltest aber trotzdem auch ein bisschen die Leute würdigen, die die Vorarbeit geleistet haben, meinst du nicht?

Tut mir Leid, wenn das jetzt vielleicht nicht ganz objektiv war. sad

_________________

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
View user's profileSend private messageVisit poster's website
FAKEFACTORY
Praktikant


Joined: 22 Oct 2003
Posts: 3

PostPosted: 23.10.2003 20:42 Reply with quoteBack to top

Da hab ich ja was angefangen.

Leute, ich möchte die Arbeit der ursprünglichen Autoren oder der Übersetzer nicht schlecht machen, denn es ist teilweise ziemlich bereindruckend, was diese Gruppe geleistet hat.

Auch habe ich nicht vor, das Produkt ohne Zustimmung dieser Leute zu verteilen. Das momentan verfügbare PDf ist ein Probeausdruck, damit ich ein paar Meinungen zum Stil und zur Satzgestaltung einholen kann.

Selbstverständlich werde ich mit den entsrpechenden Leuten Kontakt aufnehmen und sie - Zustimmung vorausgesetzt -- werden natürlich auch im fertigen PDF als die Urheber der Geschichte genannt werden.

Also bitte zerreist mich nicht einfach in der Luft.
View user's profileSend private message
FAKEFACTORY
Praktikant


Joined: 22 Oct 2003
Posts: 3

PostPosted: 25.10.2003 03:04 Reply with quoteBack to top

Ich hab das PDF vorerst mal vom Netz gewonnen - stehe momentan noch mitten in einem lebhaften EMail-Verkehr mit einem Kontakt des VS-Researchteams.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 28.10.2003 14:34 Reply with quoteBack to top

3.17 ist jetzt komplett auf deutsch online.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
akg2020
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW

PostPosted: 02.11.2003 13:51 Reply with quoteBack to top

Nach kurzem suchen im etwas umgestellten Epi-Archiv der VS3-Seite -->
Epi 18 in deutsch gefunden. wink

EDIT: Huch, so wie's aussieht fehlt doch noch Akt 4 und der Epilog. Naja, anfangen kann man ja schonmal.

EDIT: Tschuldigung, ist doch ganz online, nur irgendwie falsch verlinkt. Per manueller Eingabe kriegt man sie ganz auf den Schirm.
Ich werd mich mal drum kümmern, dass die das richtig verlinken.

Die virtuelle 4. Staffel ist jetzt übrigens für den 13. Janur 2004 angesetzt.

_________________

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
View user's profileSend private messageVisit poster's website
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 06.11.2003 02:07 Reply with quoteBack to top

Wird es eigentlich nach VS3 auch noch ne 4. geben?


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 06.11.2003 02:17 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Wird es eigentlich nach VS3 auch noch ne 4. geben?

kuck mal direkt über deinem posting:
"Die virtuelle 4. Staffel ist jetzt übrigens für den 13. Janur 2004 angesetzt." ... also ja
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 06.11.2003 02:25 Reply with quoteBack to top

Oha, Soooooooorrrry! biggrin

Hab ich gar nicht gesehn! rolleyes THX! wink


MfG

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
akg2020
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW

PostPosted: 31.12.2003 13:52 Reply with quoteBack to top

3.19 ist schon etwas länger verfügbar und jetzt gibt es auch
[url=http://virtualdarkangel.com/episodes/German/3.20-prologue.htm]
3.20[/url] The Trouble with Max!!

_________________

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
View user's profileSend private messageVisit poster's website
akg2020
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW

PostPosted: 18.02.2004 17:17 Reply with quoteBack to top

Auch wenn einige die Hoffnung wohl schon aufgegeben hatten - 3.21 ist jetzt doch tatsächlich noch online gegangen! wink

_________________

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
View user's profileSend private messageVisit poster's website
maxine2019
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 13 Jan 2004
Posts: 27

PostPosted: 20.02.2004 07:22 Reply with quoteBack to top

ist aber recht kurz geraten, die Folge. Hört doch schon mit Act 3 auf.
Kommt da noch mehr?
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.02.2004 09:57 Reply with quoteBack to top

Da steht doch "Fortsetzung folgt" drunter, also kann man davon ausgehen das nochwas kommt wink.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Rady
Maskenbildner


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 36

PostPosted: 20.02.2004 10:09 Reply with quoteBack to top

maxine2019 wrote:
ist aber recht kurz geraten, die Folge. Hört doch schon mit Act 3 auf.
Kommt da noch mehr?


Oje, nur weils nur bis Act3 geht isset nich gleich kürzer. Also der Text kopiert und in ein Textprogramm eingefügt macht genauso viele Seiten, wie die anderen Episoden auch ..... biggrin

juggle

_________________

*Ich will lieber stehend sterben als knieend leben,
lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben!
...
Doch ich bin anders,
ich kämpfe für mein Recht ... *

admin @
--> www.dark-angel.info <--
View user's profileSend private messageVisit poster's website
maxine2019
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 13 Jan 2004
Posts: 27

PostPosted: 20.02.2004 12:07 Reply with quoteBack to top

Na ja, aber normal hat jede Folge Prolog - 5 Acts - Epilog
Ist mir nur komisch vorgekommen. Hab´s aber noch nicht gelesen.
View user's profileSend private message
Rady
Maskenbildner


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 36

PostPosted: 20.02.2004 13:17 Reply with quoteBack to top

Will mich ja net mit dir streiten .... aber Acts waren meiner unwichtigen Meinung nach immer nur 4 und nen Epilog gab es auch nicht immer wink

Trotzdem lass Dich beruhigen. Die Menge an Text ist die selbe.

juggle

_________________

*Ich will lieber stehend sterben als knieend leben,
lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben!
...
Doch ich bin anders,
ich kämpfe für mein Recht ... *

admin @
--> www.dark-angel.info <--
View user's profileSend private messageVisit poster's website
akg2020
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW

PostPosted: 20.02.2004 14:50 Reply with quoteBack to top

Man erinnere sich an die erste Staffel, die vorletzte Folge 'Wenn Katzen schnurren'. Die hörte auch mit 'Fortsetzung folgt auf' , also mittendrin.
So ist es auch bei der VS3. 3.22 beginnt deswegen nicht wie gewohnt mit dem Prolog, sondern mit Akt 4.

_________________

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour