TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Synchronstimmen View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 49
Post new topicReply to topic
Author Message
X5-988
Tontechniker

PostPosted: 17.04.2003 09:26 Reply with quoteBack to top

Hi,
hab gestern noch mal den Pilotfilm gesehen und fand das Max Stimme total anders klang wie die aus der 2. Staffel.
Alles Einbildung oder kann es sein das man für die 2. Staffel für Max ne andere Synchronsprecherin verwendet hat?

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Kathi
Darsteller

PostPosted: 17.04.2003 09:39 Reply with quoteBack to top

nein Soweit ich weiß ist es ein und die selbe! Aber so ist das halt, die Synchronsprecher sind auch nur Menschen!!! Und hört sich deine Stimme immer gleich an??? Logans Synchro hört sich malnchmal auch voll dumm an!!!
View user's profileSend private messageSend e-mail
eilien
Regisseur

PostPosted: 20.04.2003 13:59 Reply with quoteBack to top

Naja, wenn wir schon mal einen Synchro Thread haben, sollten wir ihn auch nutzen, oder? Also wie im MW Forum schon besprochen, Logans Synchronstimme ist naja nicht so toll. Hätte man eine bessere auswählen können. Max Stimme geht, ist ganz passabel. Am besten finde ich normal´s Stimme. biggrin Die ist voll cool und kommt dem Original auch schon ziemlich nah...

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
max
Praktikant

PostPosted: 20.04.2003 19:07 Reply with quoteBack to top

Also die Stimme von Max (Shandra Schadt?) ist dem Original auch sehr ähnlich! ja Bei Logan muss ich euch Recht geben, die hätte echt besser sein können.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.04.2003 19:23 Reply with quoteBack to top

Also Max Stimme ist mit dem Original nun wirklich nicht zu vergleichen, klingt viel zickiger!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest

PostPosted: 20.04.2003 19:41 Reply with quoteBack to top

klar ist jessicas stimme im original besser, ich finde es nur bei den originalversionen immer blöd, dass die stimmen der schauspieler meistens ziemlich leise sind, verglichen zum restlichen sound wie musik oder sonst was! naja ist halt ein bisschen störend, aber die originalstimmen klingen ja bei den meisten filmen oder auch spielen besser!
Senga
Regisseur

PostPosted: 20.04.2003 19:53 Reply with quoteBack to top

Prinzipiell dachte ich anfangs dass die deutschen Stimmen sehr gut zu den Personen passen. Bis ich dann die Originale gehört habe, dann was er wieder schwer sich an die Synchros zu gewöhnen...

Normal, Logan und Sketch finde ich am besten gelungen.

Max und Josh gehen grade noch so durch.
Alec ist hart an der Grenze.

Schlimm finde ich OC - das Original ist einfach zu gut, dass man das so nachmachen kann.

Jensen Ackles Fans
ninja0505
Kabelhilfe

PostPosted: 20.04.2003 20:27 Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich weis nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber:
Alec und Logan:
In der Folge "Borrowed Time" haben die sich noch GEDUZT
doch als iich dann noch einmal die Folge gesehen hab, als Alec Logan erzählen wollte, dass er und Max nicht zusammen sind haben die es wieder auf SIE belassen!

ich sach da nur gruebel

visit our Page:

http://www.worldofdarkangel.de.vu

I love you, Max! - Logan (Borrowed Time)
Max-X5-452
Praktikant

PostPosted: 21.04.2003 13:38 Reply with quoteBack to top

Hey!
Ich hab die Originalstimme von Jensen Ackles (Alec) leider noch nie gehört, würd sie aber furchtbar gern mal hören. Naja, jedenfalls find ich die Synchronstimme schon ziemlich geil deshalb wollt ich fragen ob mir mal jemand beschreiben könnte wie sich die Originalstimme anhört. Dunkel? Sexy?

*knuddlz*

Max & Alec 4 Ever!!!!
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.04.2003 13:41 Reply with quoteBack to top

Schau mal auf meiner DA Seite oder bei Sengas JRA Seite vorbei, dort findest du genug Material mit den Originalstimmen!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Max-X5-452
Praktikant

PostPosted: 21.04.2003 14:06 Reply with quoteBack to top

@ Meastro:

Thanx! happy

*knuddlz*

Max & Alec 4 Ever!!!!
Neo
Guest

PostPosted: 21.04.2003 16:16 Reply with quoteBack to top

oder geh auf die offizielle seite und kuck bei den interviews nach!
X5-988
Tontechniker

PostPosted: 21.04.2003 19:52 Reply with quoteBack to top

Hab bis jetzt auch nur eine Folge aus der 2ten Staffel auf Englisch gesehen und fand Max Synchronstimme total daneben, der Rest fand ich ging so einigermaßen.
Auf Alecs Stimme hab ich nicht geachtet, weil ich den Charakter noch nicht kannte (hab die Folge letzten Herbst in Belgien gesehen).

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Angelus
Darsteller

PostPosted: 22.04.2003 13:49 Reply with quoteBack to top

Das beste finde ich halt immernoch die Originalstimmen. Man bekommt mit was der Schauspieler wirklich sagen (Bei dem Sychron wurde ja teils echt gepfuscht) und es kommt auch viel besser rüber. Dazu kommt halt das man Originalstimmen einfach schlecht mit den Sychronstimmen vergleichen kan. Ich finde aber das der Deutsche Sychron gut rüberkommt einfach bei Logan bin ich des öfteren zusammengezuckt weil das echt...nun komisch klang.

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
eilien
Regisseur

PostPosted: 22.04.2003 13:57 Reply with quoteBack to top

Wegen dem rumgepfusche: Ich hasse auch dieses ewige Du-Sie hin und her... In BBWW haben sich Logan und Max schließlich auch nache dem Kuss geduzt. Nur nachdem Logan nach der Transfusion wieder aufgewacht war, waren sie wieder beim alten Sie... bin dagegen freak

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
ninja0505
Kabelhilfe

PostPosted: 22.04.2003 15:38 Reply with quoteBack to top

ninja0505 wrote:
Hi!
Ich weis nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber:
Alec und Logan:
In der Folge "Borrowed Time" haben die sich noch GEDUZT
doch als iich dann noch einmal die Folge gesehen hab, als Alec Logan erzählen wollte, dass er und Max nicht zusammen sind haben die es wieder auf SIE belassen!

ich sach da nur gruebel

@eilien: Genau was ich sage! Wir Deutschen mit dem dämlich du und sie Problem!!!! Warum müssen jungere erst Fragen, ob sie Erwachsene Dutzen dürfen, diese aber direkt mit du ankommen?
ist doch Schwachsinn! aber ich denke, dass ist ein anderes Problem!wink

visit our Page:

syl
Tontechniker

PostPosted: 25.04.2003 19:26 Reply with quoteBack to top

Ich verstehe nicht was ihr an Max` Stimme auszusetzen habt, ich finde sie echt cool. Im Original find ich Max` Stimme etwas piepsig *duck*
ninja0505
Kabelhilfe

PostPosted: 25.04.2003 19:47 Reply with quoteBack to top

Ich denk, dass die Original Stimmen immer besser sind,weil jeder Synchronsprecher seine eigene Note iin die Story setzt. Sprich, er interpetiert mit seiner Stimme, was der Carakter seiner meinung nach aussagen wollte.
Die im Original zeigen es so, wie die Actors und Regisseure es sich gedacht haben.
Ebenso kann eine Synchronstimme auch einen Actor, der im original vielleicht echt klasse ist, im Deutschen dann total ins lecherliche ziehen, weil der Synchronsprecher schei** ist. naja

Tja, dass ist meine Meinung!
Und genau aus diesem Grund hat sich die Ninja(sprich ICH ja ) einen DVD-Spieler zugelegt, damit sie alle filme im Original, solange sie nicht Französischer Herkunft sind, oder polnischer, oder so, anschauen kann! lach

bye Ninja

visit our Page:

Klaus
Tontechniker

PostPosted: 28.04.2003 07:36 Reply with quoteBack to top

Ich habe mir die 1. Staffel auf DVD zugelegt und schaue mir die Folgen grundsätzlich nur noch mit den Originalstimmen an, da ich festgestellt habe, daß die Übersetzung zum Teil sehr fehlerhaft ist. Nach dem Original fangen Logan und Max schon sehr viel früher an die Distanz zwischen sich abzubauen. Im Deutschen hingegen spricht sie ihn bis fast zum Ende hin immer noch mit "Sie" an. Wenn ihr euch die entsprechenden Szenen dann mal genau im Original anschaut könnt ihr eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Auch sind die Synchronstimmen zum Teil recht hölzern. Im Original merkt man erst, wie sich die Beiden da ins Zeug gelegt haben.
Angelus
Darsteller

PostPosted: 28.04.2003 08:52 Reply with quoteBack to top

Ah ja? *ärgertsichimmernochdasdieBoxnichdaist* biggrin
Also, ich hab das schon im Pilot gesehen. Max und Logan scheinen halt irgendwie neckischer miteinader umzugehen und nicht mit dieser "Sie" Parade. Die Sprüche kommen auch besser rüber ja

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
lola
Tontechniker

PostPosted: 01.05.2003 18:10 Reply with quoteBack to top

hab die originalstimmen noch nie gehört will nicht wall will nicht will nicht
was ich aber echt schlimm finde is die synchrostimme von logan wenn er laut wird, das ist ja einfach grässlich, tönt irgendwie als hätte er den stimmbruch biggrin *weghör* *kotz*
wie tönt logan denn so im original???
eilien
Regisseur

PostPosted: 01.05.2003 18:28 Reply with quoteBack to top

biggrin Gibt´s denn keine Kostprobe auf Maestros HP? Michael Weatherly hat eine, wie ich finde, älter klingende Stimme. Ausserdem kann man manchmal schon an seiner Stimme erkennen, dass er nur einen Witz macht, was ich bei Logans Synchro vermisse.

EDIT by Maestro:
Bei den Blooper kann man Michael gut hören, einfach von meiner HP ziehn!

~Bones~
Klaus
Tontechniker

PostPosted: 01.05.2003 19:03 Reply with quoteBack to top

Du sagst es Eillen. Die Originale können die Emotionen besser zum Ausdruck bringen als bei der Synchro. Die Stimme von Weatherly passt meines Erachtens sogar besser zu Logan als die der Synchro. Weatherly´s Stimme ist viel weicher und hat mehr Tiefe als die manchmal schablonenhaft wirkende Synchro-Stimme.
Angelus
Darsteller

PostPosted: 02.05.2003 10:20 Reply with quoteBack to top

*nick* finde ich auch. Ich habe mir nochmal (sicher schon zim 1000desten mal) FN reingezogen und dort tönt er zum teils echt schrecklich. Z.B Dort wo sie aus Jam Pony in die Trucks gehen... also Fakt: Michael Weatherlys Stimme passt besser und er bringt vieles rüber was mit dem Sychron nicht der Fall is.

lola
Tontechniker

PostPosted: 02.05.2003 16:04 Reply with quoteBack to top

eilien wrote:
:EDIT by Maestro:
Bei den Blooper kann man Michael gut hören, einfach von meiner HP ziehn!

hab jetzt kein blooper gefunden wo man michael weatherly gut hören kann... alien na ja...ich muss mir wohl doch die DVD kaufen, aber die kostet sooooooooooooo viel !!! grosse augen tear grosse augen
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters