TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
O.C. California View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 56
Post new topicReply to topic
Author Message
Maxie-real
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377

PostPosted: 16.02.2005 22:54 Reply with quoteBack to top

O.C., California (The O.C.)

Image

Quote:
Story

Worum geht's?
Als Crashkid Ryan Atwood (Benjamin McKenzie) zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt und von seiner Mutter rausgeworfen wird, weiß er nicht wohin. Er wendet sich an seinen Pflichtverteidiger Sandy Cohen (Peter Gallagher), der den 16-Jährigen ohne zu zögern in seinem Haus in der Vorzeige-Gemeinde Orange County am Newport Beach aufnimmt. Sandys Sohn Seth (Adam Brody) freut sich, einen „Bruder“ zu bekommen. Seine Frau Kirsten (Kelly Rowan) allerdings ist alles andere als begeistert, einen jungen Kriminellen zu beherbergen. Sie befürchtet, Ryan
könnte auf Seth einen schlechten Einfluss haben. Tatsächlich eckt Ryan schnell an.

Der Teenager aus ärmeren Verhältnissen steckt bald mitten in sozialen Spannungen und turbulenten Liebeswirren. Er verliebt sich in die hübsche Nachbarstochter Marissa (Mischa Barton), die jedoch mit Großmaul Luke (Chris Carmack) geht. Der schüchterne Seth lässt sich von Marissas berechnender, aber schönen Freundin Summer (Rachel Bilson) den Kopf verdrehen. Auch bei der Elterngeneration fängt die Fassade der perfekten Welt von Orange County mit Ryans Ankunft an zu bröckeln. So schlittern nicht nur Sandy und Kirsten geradewegs in eine Ehekrise. Auch Marissas Familie droht auseinanderzubrechen. Ihr Vater Jimmy (Tate Donovan) hat sich offensichtlich finanziell übernommen. Und geht er etwa mit Kirsten fremd?


Quote:
Darsteller

Ryan Atwood (Benjamin McKenzie)
Sandy Cohen (Peter Gallagher)
Kirsten Cohen (Kelly Rowan)
Seth Cohen (Adam Brody)
Jimmy Cooper (Tate Donovan)
Julie Cooper (Melinda Clarke)
Marissa Cooper (Mischa Barton)
Summer Roberts (Rachel Bilson)
Luke Ward (Chris Carmack)



Der Pilotfilm der Serie lief am 19.01.2005 . Seitdem ist sie wöchentlich Mittwochabend um 21.10 Uhr auf Pro7 zu sehen.

Quellen: prosieben.de | tvmovie.de


Maxie-real

_________________

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
View user's profileSend private messageICQ Number
Maxie-real
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377

PostPosted: 16.02.2005 22:57 Reply with quoteBack to top

Dann mal zur heutigen Folge:

1.06 - "Die neue Freundin" - The Girlfriend

prosieben.de wrote:
Kirsten hat für ihren Vater Caleb eine Geburtstagsparty organisiert. Doch die Feier hat ein Ende, als es zwischen den beiden zu einer heftigen Auseinandersetzung wegen Kirstens Position in der Firma kommt. Seth, Ryan und Calebs junge Freundin Gabrielle ziehen sich ins Poolhaus zurück. Dabei bleibt Seth nicht verborgen, dass Gabrielle ein Auge auf Ryan geworfen hat. Kurze Zeit später überrascht Marissa Gabrielle, als diese gerade Ryan verführt ...


Ein Hin und Her is das wieder in der Serie. *g* Besonders zwischen Ryan und Marissa. Er liebt sie, sie liebt ihn. Und.. sie schläft mit Luke, weil Ryan sich, ebenfalls aus Frust, verführen lassen hat. Aber laut Vorschau soll ja in der nächsten Folge sich einiges verändern. Schauen wir mal. wink

Wer die Serie nun schon kennt, der möge sich doch bitte HIER dazu äußern. smile


Maxie-real

_________________

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
View user's profileSend private messageICQ Number
Speechbubble
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Apr 2004
Posts: 16
Location: Haltern

PostPosted: 17.02.2005 19:49 Reply with quoteBack to top

Hi.
Ich finde die Serie sehr gut und freue mich immer, wenn sie kommt. Bin ja mal gespannt, wie es dort weitergeht. top
bye
View user's profileSend private messageICQ Number
Maxie-real
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377

PostPosted: 23.02.2005 22:30 Reply with quoteBack to top

1.07 - "Tijuana" - The Escape

Quote:
Kurz vor Ferienende wollen Seth und Ryan für ein Wochenende nach Tijuana reisen - ohne Sandy und Kirsten. Luke und Holly sind auch dabei, Marissa hingegen zieht es vor, bei ihrem Vater zu bleiben. Summer kann sie schließlich doch noch zur Mitfahrt überreden. In Tijuana angekommen, ertappt Marissa Luke und Holly beim heftigen Knutschen in einer Disco. Während zwischen Seth und Ryan eine Schlägerei entbrennt, verschwindet Marissa - mit einer Packung Schlaftabletten ...

(prosieben.de)


Nun, Marissas Eltern wollen sich ja nun doch scheiden lassen und Jimmy soll mal eben am WE ausziehen. Dass er es seinen Kindern nicht vorher sagen wollte, empfinde ich auch für falsch, die fühlen sich dann auch nich besser. Kirsten konnte ihn ja immerhin noch überzeugen, Marissa anzurufen. Dass Jimmy die Situation gleich wieder versucht auszunutzen, als Kirsten ihm hilft, is genauso doof, aber das hat er ja auch selbst festgestellt.

Das Gespräch zwischen Sandy und Kirsten, und dass er den neuen Job dann doch angenommen hat, zeigten ja, dass es ihn doch irgendwo 'belastet', dass er in gewisser Weise abhängig ist von seiner Frau. Wieso nicht mal anders sein, als die anderen? *fg*

Das bei dem Trip nach Tijuana nicht alles glatt geht, war ja abzusehen, wie das halt immer so is. Seth und Summer find ich lustig. Die passen einfach zusammen, diese Gemeinsamkeiten beim Frühstück. ^^

So ne Unterhaltung zwischen Ryan und Marissa musste einfach noch mal sein, auch wenn sie es ihm nicht gesagt hat, warum sie nun ins Poolhaus kam. (Na, warum denn wohl?^^) Dann der Anruf von ihrem Dad. So ne Nachricht auch noch über Telefon zu erhalten, is natürlich nich toll, aber trotzdem nicht gleich nach Hause zu fahren, war grundsätzlich auch in Ordnung, wie sie ja selbst meinte, ist da Niemand, der auf sie wartet und Ablenkung kann in so ner Situation auch nicht schaden. :o)

Die Kurzschlussreaktion mit den Schlaftabletten war schon recht heftig, is ja nich ganz ohne, sowas. Aber wenn alles zusammen kommt, weil ja auch noch das mit Luke, is das schon nachvollziehbar, auch wenns nich klug is. Sie stand ja auch noch unter Alkoholeinfluss. happy
Das Ryan sie am Ende 'rettet', wer hätte das wohl gedacht wink, konnte man sich dann auch denken. Sah alles recht dramatisch aus, die Schlussszene da.

Nun abwarten, nächsten Mittwoch gehts weiter. wink


Maxie-real

_________________

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
View user's profileSend private messageICQ Number
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 31
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1302

PostPosted: 23.02.2005 22:47 Reply with quoteBack to top

och das Ende war für meinen Geschmack ne Spur zu theatralisch wie er sie da so hält,als wär se schon tot.. übertrieben,aber nojo,geschmackssache..ich seh da schon nen haufen neue shipper arts mit dem motiv auf diversen fansites auf uns zukommen biggrin

zu seth und summer... wah wie knuffig sind die denn? hassliebe,oder wie definiert man das ?

die reaktion von marissa...ja nachvollziehbar vllt,aber auch hier wieder völlig übertrieben,die jugend von heute..^^

aber OC eben,nette leichte abendunterhaltung mit dem geistreichfaktor bei 0,1 % biggrin
View user's profileSend private message
Maxie-real
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377

PostPosted: 02.03.2005 22:21 Reply with quoteBack to top

1.08 - "Der Test" - The Rescue

Quote:
Ryan soll auf die noble Pacific Harbor Highschool, muss vorher aber einen Einstufungstest bestehen. Marissa erfährt unterdessen, dass ihre Mutter sie in eine psychiatrische Klinik außerhalb von Newport einweisen lassen möchte. Auch versucht Julie, jeglichen Kontakt zwischen Ryan und Marissa zu unterbinden und droht Jimmy, das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Marissa macht ihr aber klar, dass sie lieber bei ihrem Vater leben will ...

(prosieben.de)


Allein die Übersetzung des Folgentitels is ja schonwieder lach. Das wär doch auch bisschen wörterlicher gegangen. *g*

Aber nu ma zur Folge. Marissa gleich ma in der geschlossenen Anstalt und soll auch noch in Psycho-Klinik. rolleyes Is natürlich völlig übertrieben von der Mutter, denn das löst die ganzen Probleme die da sind auch nicht. Julie selbst, also die kann vllt nerven. Immer dieses Getue und sie macht sich ja so viele Sorgen und kurz darauf isse wieder knallhart, weil sie ja ihren Willen durchsetzen will unbedingt. :boing: Deshalb wars auch gut, dass am Ende so ne klare Ansage von Marissa kam.

Seth und Summer. cool Der is aber auch geduldig, der Junge. Die typische Situation, Schule geht wieder los - "ähm, kenn ich dich denn?" ^^ Aber wurde ja schon wieder besser zum Ende hin, das klappt schon noch, wäre ja schlimm wenn nich. *g*

Was mich z.B. überhaupt nich gestört hat, dass Luke so gut wie gar nich vorkam in der Folge. happy


Maxie-real

_________________

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
View user's profileSend private messageICQ Number
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 31
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1302

PostPosted: 13.04.2006 20:53 Reply with quoteBack to top

ProSieben zeigt die dritte Staffel der Serie ab dem 3. Juni 2006 immer um 15.00 Uhr am Samstagnachmittag. eek
View user's profileSend private message
Schnuppe
Praktikant


Gender: Gender: Female
Joined: 06 Apr 2006
Posts: 6
Location: Im langweiligsten Dorf der Welt!

PostPosted: 17.04.2006 18:08 Reply with quoteBack to top

Juhuu, ich freu mich! *applaus*
View user's profileSend private message
honey-maus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 29
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover

PostPosted: 17.04.2006 18:12 Reply with quoteBack to top

na, das wird ja auch endlich zeit biggrin

trotzdem noch soooooo lang hin ja

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Saahm23
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg

PostPosted: 17.04.2006 18:20 Reply with quoteBack to top

Naja is ja net mehr sooo lang hin,freu mich auch schon drauf.Solange werden erstmal die DVDs von nem Kollegen geschaut wink

_________________

Webmaster of: www.eyes-only-online.com

Dark Angel Network:
www.darkangel-network.de
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Schnuppe
Praktikant


Gender: Gender: Female
Joined: 06 Apr 2006
Posts: 6
Location: Im langweiligsten Dorf der Welt!

PostPosted: 17.04.2006 18:33 Reply with quoteBack to top

Hat irgendwer ne Ahnung, wieso das jetzt Nachmittags kommt und nich mehr abends? rolleyes
View user's profileSend private message
honey-maus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 29
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover

PostPosted: 17.04.2006 18:55 Reply with quoteBack to top

@ saahm23: ich glaub, ich komm dich mal besuchen biggrin will auch o.c. auf dvd gucken können... ja

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Age: 31
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21977
Location: GOG

PostPosted: 17.04.2006 19:09 Reply with quoteBack to top

Schnuppe wrote:
Hat irgendwer ne Ahnung, wieso das jetzt Nachmittags kommt und nich mehr abends? rolleyes


Ich denk mal weil die Quoten in der PrimeTime nicht so besonders waren und weil ProSieben mittwochs jetzt Blockbuster zeigt. biggrin

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
sailscape
Maskenbildner


Joined: 04 Mar 2006
Posts: 37

PostPosted: 29.05.2006 14:48 Reply with quoteBack to top

Hi,

hat jemand von euch die beiden Specials "Welcome to the O.C. - A day in the life" und "Obsess Completely" gesehen? Sind MakingOfs, die zwischen der ersten und zweiten Staffel liefen...

Gruß,
sailscape
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 31
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1302

PostPosted: 22.06.2006 11:16 Reply with quoteBack to top

die 4te Staffel startet erst am 2.November 2006 im US-amerikanischen TV

ziemlich spät,denn für gewöhnlich gehts mit den Serien im September los bzw weiter neutral


@ sailscape: ne,ich habs nicht gesehen
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 31
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1302

PostPosted: 01.07.2006 08:40 Reply with quoteBack to top

so nächster Dämpfer: 4te Staffel bekommt erstmal nur 16 Folgen

quotenmeter.de wrote:
Die goldenen Zeiten der Teenie-Soap «The O.C.» sind schon länger vorbei. Die Zuschauerzahlen veranschaulichen diesen Fakt am deutlichsten: in der ersten Season verfolgten die Serie durchschnittlich 9,4 Mio. Zuschauer, in der zweiten Season sanken die Werte bereits auf 7,3 Mio. . Mit der in der letzten TV-Saison ausgestrahlten dritten Staffel erreichte FOX jedoch den bisherigen Tiefpunkt der Serie. Lediglich 5,8 Mio. Zuschauer verfolgten die Geschichten der Reichen und Schönen aus Orange County.

Diese Entwicklung wird somit auch der hauptsächliche Faktor dafür gewesen sein, die vierte Staffel auf eine Bestellung von 16 Episoden zu reduzieren, sechs weniger als das übliche Maß an Episoden pro Season. Dass diese Kennziffern in Bezug auf «The O.C.» jedoch nicht maßgeblich sind, zeigt der Blick auf die Episodenzahlen der Vorgängerjahre. Keine der ersten drei Season hatte weniger als 24, die dritte und bisher letzte Season kam auf 25. Somit kann die Reduzierung auf 16 Episoden schon als ein deutliches Zeichen gewertet werden..(...)
View user's profileSend private message
sailscape
Maskenbildner


Joined: 04 Mar 2006
Posts: 37

PostPosted: 28.07.2006 15:06 Reply with quoteBack to top

Ich habe eine Frage an alle von euch... Einfach mal spekulieren! wink

Was ist im linken Teil des Kühlschranks der Cohens???

Wenn ihr mal darauf achtet, wird immer nur die rechte Tür aufgemacht... Oder habe ich etwas verpasst? tongue

Gruß,
sailscape
View user's profileSend private message
Ketschja
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 23 May 2006
Posts: 119
Location: Baden Württemberg

PostPosted: 28.07.2006 20:18 Reply with quoteBack to top

wem interessiert den des? rolleyes
View user's profileSend private messageICQ Number
sailscape
Maskenbildner


Joined: 04 Mar 2006
Posts: 37

PostPosted: 06.10.2006 08:23 Reply with quoteBack to top

Hab hier die ersten S4-Episodenpics...
Bei Interesse kann ich auch die HQs hochladen.

http://img183.imageshack.us/img183/8237/01fx5.jpg
http://img86.imageshack.us/img86/3431/02wb9.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/1117/03sb5.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/5267/04tu7.jpg
http://img86.imageshack.us/img86/8665/05ph6.jpg
http://img219.imageshack.us/img219/2167/06xm5.jpg

Gruß
View user's profileSend private message
jma
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main

PostPosted: 08.10.2006 13:00 Reply with quoteBack to top

O.C. hab ich immer sehr gerne geschaut, aber jetzt verpasse ich es jedesmal. Früher in der Woche zur Abendszeit war es kein Problem es zusehen, aber Samstag Nachmittag, vergess ich es immer... Denk immer erst daran, wenn es schon längst vorbei ist.

_________________

3, 2, 1 alles Deins, ist Meins... wink
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
Zulugems
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Age: 27
Joined: 22 Jul 2006
Posts: 192

PostPosted: 14.10.2006 15:20 Reply with quoteBack to top

jetzt ist die 3. staffel auch zuende... voll traurig....
Spoiler (click here to show or hide the text):
Ohne Marissa ist es doch scheiße...., mal schaun ob ich mir die 4. anguck...
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 31
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1302

PostPosted: 15.10.2006 20:14 Reply with quoteBack to top

Zulugems wrote:
jetzt ist die 3. staffel auch zuende... voll traurig....
Spoiler (click here to show or hide the text):
Ohne Marissa ist es doch scheiße...., mal schaun ob ich mir die 4. anguck...


leider könnte das mit der 4ten Staffel ja noch ne Weile dauern, da sie in den USA noch nicht mal damit angefangen haben.

zum Ende der 3ten Staffel sag ich nur: das war klar,dass es so ausgeht wink
View user's profileSend private message
kastengucker
Maskenbildner


Gender: Gender: Male
Joined: 30 Mar 2004
Posts: 41

PostPosted: 01.11.2006 18:13 Reply with quoteBack to top

Stimmt, war echt klar mit der 3. Staffel biggrin
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 27
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 03.01.2007 14:38 Reply with quoteBack to top

hab mir staffel 1 auf dvd gehohlt! und bin begeisert seit King Of Queens hat mich keine "neue" Serie mehr so begeistert!

Werd die Woche noch Season 2+3 kaufen!

Eine Frage spielt Anna noch mal in Staffel 2 mit! den ich mein ja

_________________

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Age: 31
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21977
Location: GOG

PostPosted: 04.01.2007 00:54 Reply with quoteBack to top

Das war's dann wohl mit OC!

Quote:
The Sun Sets on The O.C.
Season finale will also be the series finale

The sun will set for the last time on "The O.C." when the series ends its four-season run Thursday, Feb. 22 (9:00-10:00 PM ET/PT) on Fox. The countdown has begun, with all-original episodes airing from Thursday, Jan. 4 through the last episode on Feb. 22.

"The O.C." stars Peter Gallagher (Sandy Cohen), Kelly Rowan (Kirsten Cohen), Benjamin McKenzie (Ryan Atwood), Adam Brody (Seth Cohen), Melinda Clarke (Julie Cooper), Rachel Bilson (Summer Roberts), Autumn Reeser (Taylor Townsend) and Willa Holland (Autumn Reeser).

Set in Orange County, California, "The O.C." premiered in August 2003. It follows a group of friends and families whose lives were changed by the arrival of an outsider Ryan Atwood to their ocean-side community of Newport Beach.

"The O.C." revived the teen drama genre while including humorous and heartfelt adult storylines. Shortly after its summer premiere, "The O.C." was a pop culture phenomenon its actors are household names and its indie music (and subsequent six soundtracks) and hip California wardrobe are sought-after in stores. The shows Newport Beach locale also has become a popular tourist attraction as fans visit the real locations featured in their favorite episodes.

"'The O.C.' Season Four finale will also be the series finale. This feels like the best time to bring the show to its close," said Josh Schwartz, creator and executive producer of "The O.C." "Thanks to the hard work of our cast, crew and writers, we have enjoyed our best season yet, and what better time to go out than creatively on top. It has been an amazing experience and a great run. For a certain audience, at a certain time, 'The O.C.' has meant something. For that we are grateful."

(comingsoon.net)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2014 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour