TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Neue Folgen von Dark Angel? View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 75
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 13.02.2008 10:05 Reply with quoteBack to top

Oha, der wikipedia-Wortlaut ist aber sehr frei um nicht zu sagen falsch. Sie sagte während eines Interviews zu THE EYE eigentlich nur:

IESB: Any thought into making Dark Angel into a film?
JA: We've talked about it, I want to work with Jim so I would pretty much do anything he wants to do.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 13.02.2008 11:35 Reply with quoteBack to top

Wenn sie allerdings schon so frei ist, zu sagen, dass sie mit James Cameron darüber geredet hat, ist da meistens mehr im Busch!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 13.02.2008 14:36 Reply with quoteBack to top

Wäre halt nur zu klären wann und wie intensiv sie darüber gesprochen hatten. rolleyes

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 13.02.2008 18:57 Reply with quoteBack to top

Ja klar aber das beide über das Ende der Serie nicht glücklich waren ist natürlich klar, wir einigen uns darüber, dass wir alle dafür sind und wenn Jim jetzt auch noch einen Aussage dazu macht.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 13.02.2008 19:09 Reply with quoteBack to top

Der hat aber erstmal genug mit Avatar zutun.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 13.02.2008 21:54 Reply with quoteBack to top

Genau aber immerhin wird er dann mal wieder Interviews geben und sicherlich auch dazu gefragt werden, darauf hoff ich nämlich!!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.02.2008 00:36 Reply with quoteBack to top

Dann hoffe ich aber inständig das er sich vorher äußert, bis Dezember 2009 ist noch eine Weile. happy

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 14.02.2008 01:21 Reply with quoteBack to top

Ach Promo startet bei dem doch immer nen Jahr vorher erinnern wir uns an Titanic, Jessica hat das ganze ins Rollen gebracht, wo sind die aufdringlichen Reporter wenn wir sie brauchen, die sollen aufhören Britney zu belagern und uns besser infos beschaffen ob Jim nach Avatar DA macht! biggrin

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 15.02.2008 15:02 Reply with quoteBack to top

Es fällt mir schwer das zu glauben. Zu groß wäre nachher die Enttäuschung. sad

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Tosh
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 07 Dec 2007
Posts: 100
Location: Nähe Köln

PostPosted: 01.03.2008 10:52 Reply with quoteBack to top

Habe vor einigenTagen zum erstenmal dieses Statement von Jess gehört - man, das wäre wirklich ein Hammer.

Ich denke schon, das es stimmt, denn Jessica sagt nicht mal eben unbedacht irgendetwas zu Journalisten - da ist bestimmt schon so etwas wie eine ungefähre Vorbesprechung gelaufen. Die beiden haben sich zu DA-Zeiten wohl recht gut verstanden. Ich könnte mir vorstellen, das Cameron zustimmen würde, wenn Jess das wirklich machen will und umgekehrt genauso. Außerdem bekommt ihre Stimme in Filmkreisen so langsam Gewicht.

Wenn das ein Renner würde, wäre das auch so etwas wie eine kleine private Rache der beiden, denn die Serie wurde ja auf äußeren Zwang (...sprich Heimatschutzministerium) hin eingestellt.

Sie war denen nach dem 11. Sept. wohl nicht patriotisch genug.
(...oder in vielen Punkten zu nah an der Realität).

Jedenfalls wäre das ein wunderschönes Geschenk an uns Fans, denn diese Serie hat Jessica schließlich zum Durchbruch verholfen.

Also, Daumen drücken - und fleißig am Barcode-Day mitmachen!!!

"Peace"

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

We´ll never forget "Dark Angel"
View user's profileSend private messageSend e-mail
Klaus
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 227
Location: Berlin

PostPosted: 06.05.2008 17:44 Reply with quoteBack to top

Oh, ja! Ein Film als würdige Abrundung der ersten und zweiten Staffel von DA wäre wirklich toll. Wie ich Cameron als Perfektionisten einschätze, wird er ein Projekt, dass immer noch nicht wirklich zuende geführt ist auch nicht kampflos aufgeben. Wenn also Jessica Alba sich schon in dieser Richtung geäußert hat, muss da auch eine entsprechende Motivation von Cameron da sein.

Wie ist das aber mit einem Studio, dass sich hinter solch einen Film stellen würde? Wer hat denn die Rechte an DA? Hat die Fox?

P.S.: Eine dritte Staffel halte ich für sehr unwahrscheinlich, da alle Schauspieler der zweiten Staffel in anderen Projekten gebunden sind. Ein Film hingegen könnte durchaus realisierbar sein.
View user's profileSend private messageICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 32
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 06.05.2008 18:19 Reply with quoteBack to top

Jupp, die Rechte liegen (leider) bei FOX.

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Em
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 28
Joined: 28 Dec 2007
Posts: 709
Location: Duisburg

PostPosted: 06.05.2008 19:22 Reply with quoteBack to top

Ja aber wie will man denn ein Film machen, weil es soll ja plausibel mit der Geschichte weitergehen, also kurz nach Ende der 2. Staffel.
Aber nicht kenner der Serie kennen dann ja nicht die Vorgeschichte!
Und wir kenner der Serie wünschen uns ja eine aufklärung wie es weiter geht ... also ich zumindest!
Ok in den Büchern wurde es ja zu Ende erzählt, aber das ist ja nicht das selbe!
Und wenn dann nur wenn alle wieder dabei sind und das wird ja schon schwierig, weil Jensen mit Supernatural beschäftigt ist und Michael mit CIS!
Trotzdem hoffe ich das es dazu kommt das der Film zustande kommt ..... nur es muss plausibel erzählt werden, aber den Drehbuchautoren wird schon was gutes einfallen das nicht kenner und kenner der Serie auf ihre kosten kommen!
Bin auf jedenfall gespannt!

_________________

http://www.myspace.com/larsf1988

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 06.05.2008 19:25 Reply with quoteBack to top

Du sprichst davon als wenn der Deal kurz vorm Abschluss wäre. rolleyes

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Em
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 28
Joined: 28 Dec 2007
Posts: 709
Location: Duisburg

PostPosted: 06.05.2008 19:26 Reply with quoteBack to top

Ja ich meinte ja nur so .... hab nur das geschrieben was mir gerade durch den Kopf ging. biggrin

_________________

http://www.myspace.com/larsf1988

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
enia77
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 39
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

PostPosted: 06.05.2008 20:01 Reply with quoteBack to top

Wie sagt man so schön:Man kann von allem träumen,aber nicht alles haben..
Obwohl ich sehr hoffe,dass dieser Traum in Erfüllung geht bin dafür

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.daysofwonder.com/de
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 06.05.2008 22:37 Reply with quoteBack to top

Naja die Rechte liegen nicht wirklich bei Fox sondern bei Cameron Selber. Er hat das ganze Produziert. Fox macht den Vertrieb. Ich weiß nicht in wiefern, dass zu trennen ist bei TV-Serien.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 06.05.2008 23:10 Reply with quoteBack to top

Was hat denn das Produzent sein mit den Rechten zutun? Kiefer Sutherland ist auch Produzent von 24, hat aber nicht die Rechte. Er ist auch erst später Produzent geworden. Bei Serien ist es entweder so das jemand für den Sender etwas entwickelt und der Sender somit auch die Rechte hat, oder ein Sender kauft die Rechte einer Idee und produziert dann. Wenn die Rechte bei Cameron wären hätte er sich ein neues Network suchen können und es hätte weitergehen können. Aber das scheiterte daran das Fox die Rechte hat und diese eben nicht rausrücken wollte.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 07.05.2008 01:00 Reply with quoteBack to top

Soweit ich weiß, war es für ihn zu teuer und es sich nicht mehr rentiert hat. Ja aber 24 wird ja nicht von seiner eignen Produktionsfirma produziert! Cameron hat die Serie schon entwickelt bevor er ein Network hatte. Die Serie war einfach zu teuer. Nur weil ein Sender eine Serie ausstrahlt hat er nicht zwangsläufig die Rechte. Die Rechte von den Simpsons liegen bei Groening selber bzw Futurama, deshalb konnte er ja weiter produzieren!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Klaus
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 227
Location: Berlin

PostPosted: 07.05.2008 10:03 Reply with quoteBack to top

Zunächst einmal ist doch Cameron als Schöpfer von Dark Angel, also dem Hauptplot, Urheber von DA und war damit ursprünglich Inhaber der Rechte an diesem Werk. Die Verwertungsrechte von DA für die Staffeln 1 und 2 hat Cameron (wie ich das meines Erachtens jedenfalls mitbekommen habe) an Fox verkauft. Die Frage ist nun, ob er Fox ebenfalls das Recht zur Verwertung von Fortsetzungen von DA (egal ob in Serien- oder Filmform) verkauft hat.
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 07.05.2008 11:31 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
Nur weil ein Sender eine Serie ausstrahlt hat er nicht zwangsläufig die Rechte.


Abgesehen davon das du bisher der erste bist der behauptet das Cameron die Rechte hätte (jedenfalls was ich so gelesen habe) wäre heutzutage (und auch im Jahr 2000) kein Network mehr so blöd sich nicht die kompletten Rechte zu sichern. Bestes Beispiel ist doch Firefly. Herr Whedon hat die Serie entwickelt, trotzdem liegen die Rechte bei Fox. Er konnte nur einen Film (Serenity) drehen weil Universal die Filmrechte (und nur die) von Fox abgekauft hat. Wenn also Cameron die Rechte hat, was mich doch sehr überraschen würde, dann hätte er damit schon längst etwas machen können. Und kein Studio würde zu einem Film von Cameron nein sagen. Und ja, die Serie war teuer, hätte aber eine 3. Staffel bekommen wenn nicht Firefly dazwischen gefunkt hätte, denn das war ebenfalls sehr teuer und Fox konnte oder wollte damals nicht 2 Projekte dieser Größenordnung stemmen. Was daraus wurde wissen wir ja.

MfG

Maestro

PS: Ich meine damals gelesen zu haben das es den Versuch gab die Rechte abzukaufen, doch Fox wollte sie nicht hergeben.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 07.05.2008 11:35 Reply with quoteBack to top

Ich habe gelesen Dark Angel hatte in den Staaten keine Einschaltquoten mehr wegen 11. Sebtemper zu teuer und keiner wollte ne Serie die für den europäischen Markt geeignet war, weiterproduzieren!
Außerdem sage ich nicht das die Rechte bei ihm liegen, ich sagte nur, dass sie nicht zwangsläufig immer beim Network liegen müssen, da ich auch Beispiele kenne, wo die beim Produzenten liegen, wie die Simpsons und Futurama.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Klaus
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 227
Location: Berlin

PostPosted: 07.05.2008 11:40 Reply with quoteBack to top

@ Maestro:

Muss ich Dir zustimmen. Ich habe mal bei meiner Freundin, die sich im Medienrecht spezialisiert hat, bezüglich dieser Sache nachgefragt. Und sie sagte, dass sie, wenn sie Anwalt von Fox wäre immer empfehlen würde die kompletten Rechte an der Serie abzukaufen. Das soll wohl auch die Regel in der Branche sein.
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 07.05.2008 11:48 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
Ich habe gelesen Dark Angel hatte in den Staaten keine Einschaltquoten mehr wegen 11. Sebtemper zu teuer und keiner wollte ne Serie die für den europäischen Markt geeignet war, weiterproduzieren!


Das Todesurteil für die Serie war der Sendeplatz am Freitag (und die teilweise sehr merkwürdigen Folgen haben ebenfalls dazu beigetragen). Dadurch sind die Quoten eingebrochen und somit war das Verhältnis Quoten/Kosten für den Sender natürlich nicht das beste. Trotzdem wurde eine 3. Staffel zugesagt und kurz vor den Upfronts für die neue Season wieder gecancelt, weil Whedon, der mit dem ersten Firefly-Piloten bei Fox gescheitert war, einen neuen produziert hatte der dann angenommen wurde.

kwirk wrote:
Außerdem sage ich nicht das die Rechte bei ihm liegen, ich sagte nur, dass sie nicht zwangsläufig immer beim Network liegen müssen, da ich auch Beispiele kenne, wo die beim Produzenten liegen, wie die Simpsons und Futurama.


Ausnahmen bestätigen die Regel. Heutzutage wäre Fox sicher froh wenn sie die Rechte an Simpsons komplett gekauft hätten.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 07.05.2008 19:26 Reply with quoteBack to top

Ja aber Groening hätte die niemals verkauft!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour