TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Monk View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 110
Post new topicReply to topic
Author Message
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 26.03.2007 15:27 Reply with quoteBack to top

Monk (USA, seit 2002)

Adrian Monk ist der wohl schrulligste Detektiv der TV-Krimigeschichte. Das profane Vorhaben, Socken in einen Wäschetrockner zu stecken, kann bei ihm zu einer Panik-Attacke führen. Diese Angstzustände verknüpfen sich mit einem Ordnungswahn: Alles muss immer am selben Platz sein. Dieser Mann hat vor allem Angst: Vor Menschenmassen, vor Edelsteinen, vor Höhe, vor Dunkelheit und Dreck, vor Bakterien und sogar - vor Milch! Seine Socken verpackt er in Klarsichthüllen, in seinem Kleiderschrank finden sich ganze Garnituren des immer gleichen Hemdes und Jackets. Kurzum: Dieser Mann - Monk - ist ein Lebenswerk für einen Psychiater. Durch und durch kompliziert als Person, ist Monk aber gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.
(Quelle: RTL.de)

Image

Die US-amerikanische Fernsehserie, die in Deutschland seit Juni 2004 ausgestrahlt wird, wurde bereits mit vielen Awards ausgezeichnet darunter drei Emmys (2003, 2005, 2006) und der Golden Globe (2003) für den Hauptdarsteller Tony Shalhoub sowie Emmys (2003, 2004) für die beiden Titelmelodien. Laut Wikipedia ist "Monk" derzeit die viertzuschauerstärkste US-Fernsehserie im deutschen Fernsehen nach "CSI: Miami", "Dr. House" und "Navy CIS".

Sendetermin: Dienstags, 22:15 Uhr auf RTL

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 27.03.2007 15:41 Reply with quoteBack to top

Hier ein paar Infos zur Folge heute Abend. Vielleicht findet sich ja doch noch der ein oder andere Monk-Fan.

Quote:
Episode 5.03 "Mr. Monk als Trainer" ("Mr. Monk And The Big Game")
Dienstag, 27. März 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Julies Sportlehrerin Lynn Hayden kommt unter mysteriösen Umständen zu Tode. Natalies Tochter und ihre Mitstreiterinnen vom Basketballteam beauftragen Mister Monk mit der Klärung des Falls, da die Mädchen - im Gegensatz zur Polizei - davon überzeugt sind, dass Miss Hayden ermordet wurde. Nach Untersuchung des Tatorts kommt Monk tatsächlich zu dem gleichen Schluss, obwohl Miss Hayden nachweislich keine Feinde hatte und auch sonst niemand ein Motiv hatte, sie umzubringen. Monk bleibt nichts anderes übrig, als sich in Julies High School etwas genauer umzusehen. Da Natalie sich bereit erklärt hat, vorübergehend die Nachfolge von Miss Hayden als Basketballtrainer zu übernehmen, wird auch für Monk eine Funktion in der Schule gefunden: Er wird Natalies Co-Trainer und genießt bald sein neues Dasein als 'Coach Monk'. Leider hat Coach Monk aber nicht die leiseste Ahnung von Basketball, und seine diversen obskuren Anleitungen zur Spielstrategie lassen die Mädchen allmählich daran zweifeln, ob sie wirklich den richtigen Detektiv zur Aufklärung des Mordes angeheuert haben. Doch Monk löst natürlich auch diesen Fall und kann sich anschließend sogar voller Stolz eine Siegestrophäe auf seinen Kaminsims stellen, wovon er sein ganzes Leben als ewiger Verlierer immer schon sehnsüchtig geträumt hatte...
(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 02.04.2007 15:04 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 5.04 "Mr. Monk sieht nichts mehr" ("Mr. Monk Can't See A Thing")
Dienstag, 03. April 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Monk besucht die Feuerwehr, um dort einen neuen Satz Rauchmelder für seine Wohnung testen zu lassen. Da die Feuerwehrmänner wegen eines Löscheinsatzes ausrücken müssen, bleibt Monk mit dem alten Brandbekämpfer Rusty alleine auf der Wache zurück. Kurz darauf dringt ein Unbekannter bei der Feuerwehr ein, ermordet Rusty und schüttet Monk Säure ins Gesicht. Die Diagnose der Krankenhausärzte ist niederschmetternd, denn die Verletzungen durch die Säure sind ernsthafter Natur und die Ärzte können Monk nicht versprechen, dass er sein Augenlicht jemals wiedererlangen wird. Doch es muss ja der Mord an Rusty aufgeklärt werden, und so beschließt Monk nach einer anfänglichen Jammerphase, Captain Stottlemeyer bei den Ermittlungen zu helfen - auch wenn er dies natürlich nur in sehr eingeschränktem Maße tun kann. Allerdings kann Monk seiner Erblindung überraschenderweise auch bald etwas Positives abgewinnen, denn das ewige Dunkel bewahrt ihn wenigstens davor, all die Unordnung und den Schmutz zu sehen, die ihn tagtäglich umgeben. Erstaunlicherweise kann der blinde Monk Captain Stottlemeyer nach tastender Untersuchung des Tatorts einige sehr wertvolle Hinweise liefern...

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 02.04.2007 19:25 Reply with quoteBack to top

Ich schau mir Monk sehr gerne an. ja Ich find's übelst genial, wenn er sein Tuch holt, wenn er jemandem die Hand geben will. Oder wie er auf die kleinste Kleinigkeit penibel achtet. Man könnte sagen, dass er das krasse Gegenteil von mir ist was die Ordnung betrifft. biggrin

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 02.04.2007 20:16 Reply with quoteBack to top

Na das freut mich aber, dass sich hier doch noch ein Monk-Fan eingefunden hat! zustimm Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der sich die Serie anschaut.

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 09.04.2007 11:54 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 5.05 "Mr. Monk, Privatdetektiv" ("Mr. Monk, Private Eye")
Dienstag, 10. April 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Monk befindet sich in einer beruflichen Flaute, da geeignete Fälle für den Superdetektiv fehlen. Dadurch schrumpfen allmählich Monks Finanzreserven, und Natalie entschließt sich zu einer radikalen Gegenmaßnahme: Monk soll seine Fähigkeiten künftig kommerziell nutzen und als Privatdetektiv arbeiten. Monk hält allerdings überhaupt nichts von dieser Idee. Und er scheint Recht zu behalten, denn zunächst sitzt er tagelang mit Natalie in seinem neuen Büro herum, ohne jemals Anrufe oder gar Besuche von potenziellen Klienten zu erhalten. Doch genau in dem Moment, als sich Monk endgültig wieder in seine geliebte Wohnung zurückziehen will, ändert sich die Situation. Bei dem frisch gebackenen Superdetektiv erscheint die Maklerin Linda Fusco, die seine Dienste in Anspruch nehmen will. Doch Monks anfänglicher Optimismus wandelt sich schnell ins Gegenteil, als er hört, worum es sich bei dem Fall handelt. Denn Miss Fusco möchte, dass Monk den Verursacher eines Blechschadens an ihrem Auto ausfindig macht - eine Bagatelle, die natürlich weit unter Monks Niveau ist. Nicht zuletzt durch Natalies Initiative nimmt Monk den Fall trotzdem an, und schon ziemlich bald stellt sich bei den Ermittlungen heraus, dass es um weit mehr geht als um einen harmlosen Blechschaden. Denn Monk und Natalie stoßen auf die Spur eines eiskalten Mörders, der unlängst die Leiche einer jungen Lehrerin in der Bucht von San Francisco versenkt hat...

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 09.04.2007 16:22 Reply with quoteBack to top

Na wenn mir sowas nicht bekannt vorkommt. biggrin Egal vor Monk hinkommt geht es um einen Mord. Selbst wenn er nur einem Schaden an einem Auto nachgeht. Aber das wird mich nicht daran hindern mir die Folge anzusehen. ja

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 09.04.2007 16:33 Reply with quoteBack to top

Wird bestimmt wieder eine lustige Folge. Allerdings wird sie die Episode von letzter Woche nur noch schwer überbieten können. Die war wirklich der Wahnsinn, als Monk vollkommen blind durch die Tatorte gestolpert ist. Am Besten fand ich, wie Monk sich dann doch tatsächlich über seine Blindheit gefreut hat. Plötzlich ging es ihm blenden und er fühlte sich zum ersten Mal in seinem Leben richtig wohl - trotz Dreck, Müll und Ratten. "Aus den Augen, aus dem Sinn!" biggrin

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 16.04.2007 20:03 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 5.06 "Mr. Monk auf dem Jahrgangstreffen" ("Mr. Monk And The Class Reunion")
Dienstag, 17. April 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Monk befindet sich in freudiger Erregung angesichts des bevorstehenden Ehemaligentreffens seines Colleges. Als Natalie ihn dorthin bringt, schwärmt er pausenlos von seiner wunderbaren Zeit auf dem College, wo er angeblich den Spitznamen 'Captain Cool' innehatte. Natalie vermag das kaum zu glauben und wird darin wenig später auf dem Campus bestätigt, als sie mitanhört, wie sich zwei Ex-Mitschüler Monks über den berühmten 'Captain Cool' unterhalten, dem sein Spitzname nur deshalb verliehen worden war, weil er damals an jedem Wochenende in exzessiver Weise den Kühlschrank im Wohnheim geputzt hatte. Monk wurde also schon damals von seiner Umgebung als komischer Kauz angesehen und eher mit Verachtung gestraft. Genau die bekommt er erneut zu spüren, als seine Ex-Mitschüler ihn wieder erkennen. Allein die sympathische Dianne Brooks freut sich offenbar über das Wiedersehen mit 'Captain Cool'. Bald finden sich aber auch Stottlemeyer und Disher auf dem Campus ein, denn unterdessen wurde eine ermordete Frau aufgefunden, die die gleiche Anstecknadel getragen hatte wie die Teilnehmer des Klassentreffens. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie ausgerechnet auf Dianne, die die Ermordete gut gekannt hatte...

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 18.04.2007 17:49 Reply with quoteBack to top

Was für ein lustiger Zufall: Hat irgendwer bemerkt, wer in der gestrigen Folge von Monk als Statist mitgespielt hat. Er war leider nur ganz kurz zu sehen, weshalb ich nur einen miesen Screenshot machen konnte:

Image

Na, kommt der euch bekannt vor? Was meint ihr? wink

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 18.04.2007 17:51 Reply with quoteBack to top

Was macht denn ein X5 dort? gruebel

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 18.04.2007 18:02 Reply with quoteBack to top

Unfassbar sowas. Selbst wenn ich Monk gestern geschaut hätte, hätte ich wohl nicht auf die Statisten geachtet.

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 18.04.2007 19:51 Reply with quoteBack to top

Crna Gora wrote:
Unfassbar sowas. Selbst wenn ich Monk gestern geschaut hätte, hätte ich wohl nicht auf die Statisten geachtet.

Ist mir auch nur zufällig aufgefallen, als Monk mit den Studenten Football spielen musste, wobei er einem nach dem anderen mehr oder weniger elegant ausmanövriert hat. Und dann konnte ich es auch erst nicht so recht glauben. Doch ein nachträglicher Blick in die IMDb bewies, dass es sich tatsächlich um Jessica Albas Bruder handelte. Nur schade, dass Jessica nicht selbst mitgespielt hat. Für sie hätte es sicher auch noch eine Rolle gegeben. lach

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 18.04.2007 19:57 Reply with quoteBack to top

Unfassbar... Ich werde nie wieder eine Monk-Folge verpassen, nur weil meine sogenannten Freunde viel lieber Boxen auf der Playstation spielen wollen. nein

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 18.04.2007 20:09 Reply with quoteBack to top

Tja, wär ja schön, wenn sich noch der ein oder andere aus der Community für die Serie begeistern könnte. ja

Die letzte Folge war übrigens wieder sehr lustig und aufschlussreich. Denn jetzt kennen wir auch endlich Mr. Monks "geheime Superkraft": Er kann den Text wiedergeben, nachdem jemand seinen Rücken als Schreibunterlage benutzt hat. Auf diese Weise kommt er an Telefonnummern von Frauen oder löst Mordfälle. wink

PS: Wer errät, was Monk vorhatte, als er todernst sagte: "Ich brauch dringend einen Spachtel, einen Föhn und eine Bibel!"

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 24.04.2007 15:59 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 5.07 "Mr. Monk und der neue Psychiater" ("Mr. Monk Gets A New Shrink")
Dienstag, 24. April 2007, 22:15 Uhr auf RTL

In der Praxis Dr. Krogers wird eine ermordete Frau aufgefunden, und so sucht die Polizei zunächst unter den Patienten des Psychiaters nach dem Täter. Für Dr. Kroger stellt dieser Vorfall allerdings eine veritable Katastrophe dar, denn er muss ja annehmen, dass er die gewalttätigen Tendenzen des fraglichen Patienten nicht erkannt hat und somit eine gewisse Mitschuld an dem Mord trägt. Deshalb zieht er die einzige für ihn denkbare Konsequenz aus der Geschichte und beschließt, seine Praxis zu schließen und sich in den Ruhestand zu begeben. Das ist nun allerdings eine noch viel größere Katastrophe für Monk, der seit neun Jahren Dr. Krogers Patient ist und auf seinen geliebten Psychiater keinesfalls verzichten will. Doch Dr. Krogers Entschluss steht fest. Deshalb schickt er Monk zu einem Kollegen mit ausgezeichneter Reputation. Doch da es sich bei diesem ausgerechnet um einen Einarmigen handelt, muss Monk pausenlos auf dessen 'unsymmetrischen' Körper starren und ist nicht in der Lage, über seine traumatische Kindheit zu berichten. Monk hat nun also mehr Gründe denn je, den mysteriösen Mord in der Praxis Dr. Krogers aufzuklären...

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 01.05.2007 13:18 Reply with quoteBack to top

Heute Abend zeigt RTL die letzte neue Folge des ersten Teils der fünften Staffel. Ab der kommenden Woche gibt es Wiederholungen bis im Herbst die restlichen Folgen ausgestrahlt werden. Schon jetzt kann man aber zusammenfassend sagen: "Monk" ist und bleibt überaus erfolgreich auf RTL.

Quote:
Episode 5.08 "Mr. Monk muss auf ein Rockkonzert" ("Mr. Monk Goes To A Rock Concert")
Dienstag, 01. Mai 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Captain Stottlemeyers minderjähriger Sohn Jared ist durchgebrannt, und so muss sich der leidgeprüfte frisch geschiedene Vater auf die Suche nach seinem Sprössling machen. Selbstverständlich helfen ihm Monk und Natalie dabei. Für Monk wird die Suche zu einer Tour de Force, da sich Jared offenbar bei einem Rockkonzert aufhält und Monk die kreischenden Jugendlichen und die teuflisch laute Musik nur schwer ertragen kann. Leider stellt sich heraus, dass während des Konzertes eine Leiche gefunden wurde, weshalb Monks Aufenthalt an dem Ort des Schreckens nun etwas länger dauern wird als von diesem gewünscht. Bei dem Toten handelt es sich um den Roadie Stork, der mit einer Überdosis Heroin und einer Spritze im Arm in einem Toilettenhäuschen gelegen hatte. Die Sache scheint also zunächst klar zu sein, doch als Kendra, die Freundin des Roadies, Monk glaubhaft versichert, dass Stork schon seit langer Zeit clean war und überdies eine panische Angst vor Nadeln hatte, erwacht Monks Interesse an dem Fall. Und in der Tat findet er bald noch weitere Ungereimtheiten heraus, was ihn zu der Überzeugung bringt, dass er es wieder einmal mit einem raffinierten Mord zu tun hat.

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 08.05.2007 17:32 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 2.15 "Mr. Monk heiratet Sharona" ("Mr. Monk Gets Married")
Dienstag, 08. Mai 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Als der Partner des Antiquitätenhändlers Dalton einen alten Brief findet, in dem Spuren zum Versteck eines riesigen Goldvermögens stehen, wird ihm das zum Verhängnis. Dalton erschlägt ihn. Und da der Brief Spuren in das Haus von Dr. Waterford, einer Ehetherapeutin, legt, bleibt Dalton nichts anderes übrig, als sich eine Ehefrau zu suchen. Da verfällt er ausgerechnet auf die Mutter von Lieutenant Disher. Die ist als 'spätes Mädchen' von den Avancen des jungen Dalton sehr angetan. Auch wenn nicht alles Licht in dieser Beziehung ist, so ist sie doch glücklich. Und um die Beziehung perfekt zu machen, willigt sie ein, in das Eheberatungsinstitut von Dr. Waterford zu gehen. Die plötzliche Heirat seiner Mutter lässt Lieutenant Disher keine Ruhe. Er setzt Monk und Sharona auf den Fall an. Die beiden müssen wohl oder übel als Ehepaar auftreten, um bei Dr. Waterford unterzukommen - eine Farce, die nur mühsam von beiden aufrechterhalten werden kann. Und langsam wird klar, dass in dieser Ehetherapie nur die wenigsten ein Problem mit der Ehe haben.

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 15.05.2007 16:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 2.16 "Mr. Monk landet im Gefängnis" ("Mr. Monk Goes To Jail")
Dienstag, 15. Mai 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Im Gefängnis ist der Häftling Ray Kaspo mit der Henkersmahlzeit vor seiner Hinrichtung vergiftet worden. Nun fragt sich alle Welt, wer könnte ein Interesse daran haben, diesen Mann so kurz vor seinem regulären Ende sterben zu lassen? Ein Fall für Monk. Er lässt sich sogar als Häftling ins Gefängnis einschleusen. Und landet in der Zelle mit Spyder, einem Mann, der auch einfach mal so jemanden umbringt, weil ihm gerade danach ist. Doch Monk gelingt es, Spyder auf seine Seite zu ziehen. Und er erfährt noch mehr: Zur gleichen Zeit wie Kaspo starb auch der Super-Milliardär Lambert Lawson an akutem Nierenversagen. Dieser Mann wäre nur durch eine Nierentransplantation zu retten gewesen. Doch er hatte eine extrem seltene Blutgruppe und das einzige Organ, das ihm hätte helfen können, war das von Ray Kaspo. Dessen innere Organe wurden aber durch die Vergiftung zerstört, so dass auch Lambert Lawsons Ende unaufhaltsam war. Nun muss Monk nur noch die Frage lösen, wer ein Interesse an Lamberts Tod hatte...

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 22.05.2007 17:13 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 3.01 "Mr. Monk in Manhattan" ("Mr. Monk Takes Manhattan")
Dienstag, 22. Mai 2007, 22:15 Uhr auf RTL

In New York wurde ein Mann verhaftet, der angeblich an der Ermordung von Monks geliebter Ehefrau Trudy beteiligt war. Doch bevor Monk und seine Kollegen besagten Warrick Tennyson verhören können, werden sie in ihrem Hotel Zeugen der Ermordung des lettischen Botschafters sowie seiner Leibwächter.
Da die ermittelnden Polizisten in New York bereits von Monks außergewöhnlichen Fähigkeiten gehört haben, bitten sie ihn um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles.
Im Gegenzug will sich der Staatsanwalt dafür einsetzen, dass Monk zu dem mittlerweile todkranken Tennyson gelassen wird, der an einem geheimen Ort gefangen gehalten wird.
Monk muss sich also mit der Aufklärung des Mordfalls beeilen, doch mit seinen unorthodoxen Methoden gelingt es ihm bald, den Mörder des lettischen Botschafters zu ermitteln, der - im Gegensatz zu den Vermutungen der New Yorker Polizei - überhaupt kein politisches Motiv hatte.
Als Monk dann endlich Tennyson verhören kann, muss er leider eine Enttäuschung erleben. Denn Tennyson kann ihm nicht sagen, wer hinter der Ermordung seiner Frau gesteckt hat. Aber er kann Monk immerhin einen wertvollen Hinweis geben, denn er weiß, dass der mysteriöse Auftraggeber sechs Finger an der rechten Hand hat...

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 29.05.2007 19:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 3.02 "Mr. Monk und der Affe" ("Mr. Monk And The Panic Room")
Dienstag, 29. Mai 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Der schwerreiche Plattenproduzent Ian Blackburn wird tot in seinem Haus aufgefunden - und das unter äußerst ungewöhnlichen Umständen. Seine Leiche liegt mit vier Einschüssen im verschlossenen Panic Room seines Hauses, einem extrem gesicherten Schutzraum, in den man sich in Notfällen zurückziehen kann. Neben der Leiche sitzt Blackburns geliebter Schimpanse Darwin mit der Tatwaffe in der Hand. Der Fall scheint also klar zu sein: Darwin ist ein Killeraffe. Davon will Sharona aber absolut nichts wissen, da sie das zutrauliche Geschöpf schon vom ersten Moment an ins Herz geschlossen hat, weshalb sie Monk den Auftrag gibt, Darwins Unschuld zu beweisen.
Monk hält allerdings nicht viel von diesem Ansinnen, da er erstens glaubt, dass der Schimpanse der Täter ist und zweitens prinzipiell ganz und gar nichts für Affen übrig hat. Doch als er bald darauf feststellt, dass sich die attraktive Sängerin Chloe, die mit Blackburn verheiratet war, äußerst verdächtig verhält und der Schimpanse Darwin offenbar eine extrem starke Abneigung gegen Männer mit Glatze hat, wird Monk stutzig. Denn der Sicherheitsexperte Kurt Wolff, der den Panic Room konstruiert hatte und überdies ein recht vertrauliches Verhältnis zu der schönen Chloe pflegt, hat rein zufällig kein Haar mehr auf dem Kopf...

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 05.06.2007 13:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 3.03 "Mr. Monk und der Stromausfall" ("Mr. Monk And The Blackout")
Dienstag, 05. Juni 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Monk und Sharona freuen sich auf ein im Fernsehen übertragenes Konzert mit Willie Nelson, der ein alter Bekannter von ihnen ist. Doch genau in dem Moment, als das Konzert beginnt, fällt im gesamten Viertel der Strom aus. Es stellt sich heraus, dass im nahegelegenen Kraftwerk eine Bombe den Blackout verursacht hat. Ein Bekennerschreiben hält für die Polizisten allerdings einige Merkwürdigkeiten bereit, da die Handschriftenanalyse ergibt, dass der Brief offenbar von einem gewissen Winston Brenner verfasst wurde, der aber bereits seit zehn Jahren tot ist. Monk kann sich allerdings nicht voll auf den Fall konzentrieren, da er in dem Kraftwerk die attraktive Michelle kennen lernt, die erstaunlicherweise ein Auge auf den skurrilen Ermittler geworfen zu haben scheint und sich sehr gerne mit ihm verabreden möchte. So etwas ist natürlich für Monk, der ja ohnehin immer noch an seiner verstorbenen Trudy hängt, der blanke Horror. Leider wird aus dem Date der beiden tatsächlich ein ziemliches Fiasko, da Michelle mit ihm in ein Panoramarestaurant im 52. Stock eines Hochhauses geht. Und als Monk auch noch völlig ausflippt, als die beiden auf Grund eines neuerlichen Stromausfalls im Fahrstuhl gefangen sind, findet die gerade erblühte Zuneigung der beiden ein jähes Ende. Als Monk wenig später von Sharona erfährt, dass dieser zweite Stromausfall sich genau in dem Moment ereignet hat, als im Fernsehen eine Aufzeichnung des Willie-Nelson-Konzerts beginnen sollte, wird ihm einiges klar...
(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 12.06.2007 15:54 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 3.04 "Mr. Monk wird gefeuert" ("Mr. Monk Gets Fired")
Dienstag, 12. Juni 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Als Monk bei einer Autopsie auf Grund seines Putzfimmels an einer Computertastatur herumputzt, löscht er dabei versehentlich sämtliche Daten der Gerichtsmedizin aus den vergangenen zehn Jahren. Das ist natürlich eine echte Katastrophe, aber vor allem ist es ein Grund für den unangenehmen Police Commissioner Brooks, den ihm schon seit langer Zeit missliebigen Monk sofort aus dem Dienst zu feuern und darüber hinaus dafür zu sorgen, dass ihm auch noch die Lizenz als Privatdetektiv entzogen wird. Monk ist daraufhin völlig am Ende, trotzdem lässt ihn der Gedanke an den letzten Mordfall, mit dem er zu tun hatte, nicht los. Dabei handelte es sich um den Mord an einer jungen Frau, bei dem der Täter für Monk und seine Kollegen zweifelsfrei feststand, nur fehlten ihnen die Beweise, um den Mörder zu überführen. Dazu hätte es einer winzigen Gewebeprobe bedurft, anhand derer man den zerstückelten Leichnam der Frau zweifelsfrei hätte identifizieren können. Doch wie üblich kommt Monk bald auf eine geniale Idee: Denn er findet heraus, dass die Frau sich kurz vor ihrer Ermordung ihre langen Haare hatte abschneiden lassen, die daraufhin bei einem Perückenmacher gelandet sind. Und der hatte daraus ein Toupet angefertigt, das nun ausgerechnet auf dem Kopf von Police Commissioner Brooks sitzt, der auf Grund seiner Eitelkeit lieber einen Mörder frei herumlaufen lassen würde als zuzugeben, Toupet-Träger zu sein. Aber damit hat er gegen Monk und Stottlemeyer keine Chance, die endlich die lang ersehnte Gelegenheit wittern, ihren unangenehmen Vorgesetzten loszuwerden...
(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 19.06.2007 19:57 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 3.05 "Mr. Monk hilft der Mafia" ("Mr. Monk Meets the Godfather")
Dienstag, 19. Juni 2007, 22:15 Uhr auf RTL

In einem Friseursalon, der der Mafia als Fassade für einen illegalen Glücksspielbetrieb dient, werden fünf Gangster kaltblütig über den Haufen geschossen. Da die Herkunft des oder der Täter selbst Eingeweihten völlig schleierhaft ist, will der gefürchtete Mafia-Pate Salvatore Lucarelli ausgerechnet Monk mit der Aufklärung des Falls beauftragen - inklusive angemessener Bezahlung. Doch Monk weigert sich, aus Sorge um sein Leben, den Fall zu übernehmen. Als allerdings der FBI-Agent Colmes Monk in Aussicht stellt, dass er sich bei einer Verhaftung Lucarellis persönlich für seine Wiedereinstellung in den Polizeidienst einsetzen würde, kann der neurotische Ex-Detective nicht mehr Nein sagen. Doch bei Monks wie gewohnt skurrilen Ermittlungen stellt sich heraus, dass es sich bei der Schießerei im Friseursalon überhaupt nicht um eine Mafia-Angelegenheit handelte, sondern dass vielmehr ein völlig Unbeteiligter durch eine höchst verzwickte Verkettung unglücklicher Umstände dazu getrieben wurde, die fünf Mafiosi zu erschießen...

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 26.06.2007 19:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episode 3.06 "Mr. Monk und Sharonas Besuch aus dem Jenseits" ("Mr. Monk And The Girl Who Cried Wolf")
Dienstag, 26. Juni 2007, 22:15 Uhr auf RTL

Sharona scheint verrückt geworden zu sein. Denn sie behauptet, plötzlich überall einer grausig aussehenden Leiche zu begegnen, die angeblich versucht, ihr Botschaften ihres verstorbenen Vaters zu überbringen. Und außerdem verliert Sharona in letzter Zeit alle möglichen Gegenstände: Ihr Portemonnaie, ihre Kreditkarte und nicht zuletzt das Manuskript einer Krimigeschichte, die sie für einen Literaturkurs verfasst hat, den sie neuerdings besucht. Auch ein Besuch bei Dr. Kroger kann Sharona nicht helfen, und so beschließt sie, erst einmal eine Auszeit zu nehmen. Aber selbstverständlich lässt sie Monk nicht im Stich und bittet Varla Davis, eine ihrer Freundinnen aus dem Literaturkurs, sich vorübergehend um ihr Sorgenkind zu kümmern. Varla ist nun aber eine derart resolute und schnodderige Person, dass für Monk das Zusammensein mit der neuen Betreuerin so unerträglich wird, dass er beschließt, Sharonas vermeintliche Wahnvorstellungen noch mal etwas genauer zu überprüfen. Dabei stellt sich bald heraus, dass Sharona sich die diversen merkwürdigen Zwischenfälle keineswegs eingebildet hatte, sondern dass sie vielmehr von einem cleveren Gangsterpärchen inszeniert worden waren, um auf Sharonas Kosten einen fast perfekten Mord zu begehen. Denn als Vorlage dazu sollte ausgerechnet deren raffinierte Krimigeschichte dienen...

(tvtv.de)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour