TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
LOST View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 672
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Age: 31
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21977
Location: GOG

PostPosted: 03.04.2005 22:03 Reply with quoteBack to top

Quote:
Image

Dunkelheit. Schmerz. Dann sengende Sonne. Ein Bambus-Wald. Rauch und Schreie. Langsam kommt Jack (Matthew Fox) wieder zu Bewusstsein – und damit die grausame Erkenntnis: Das Flugzeug, in dem er saß, ist im Dschungel abgestürzt.

Gleichzeitig wird dem Arzt klar: Die anderen brauchen seine Hilfe ...
Eine Frau atmet nicht mehr. Eine Schwangere stöhnt. Viele sind schwer verletzt. In Panik suchen die Überlebenden des Absturzes zusammen, was von ihrem Hab und Gut noch übrig ist. Dabei stoßen sie auf das Cockpit des Flugzeugwracks und den verletzten Piloten (Greg Grunberg). Er gesteht ihnen die schreckliche Wahrheit: Die Maschine ist tausende Kilometer vom errechneten Kurs abgestürzt. Funkprobleme hatten die Crew gezwungen, die Route zu ändern. Keine Chance auf Rettung für die 48 Überlebenden, denn sie sind verschollen auf einer einsamen Insel mitten im Pazifik ...

Image

Unter den Passagieren sind Familien, Freunde, Feinde und Fremde. Die einen geben die Hoffnung nicht auf, irgendwann von Suchmannschaften gefunden zu werden, und bewahren Ruhe. Viele jedoch drehen durch und zeigen im unfreiwilligen Exil ihre dunkelsten Seiten.

Aber wer überleben will, muss zusammenhalten. Denn nicht nur das Wetter und schroffe Gelände der Insel sind tückisch: Grauen erregende Geräusche Tag und Nacht, eine tödliche Macht – die Insel birgt ein schreckliches Geheimnis ...
So kämpfen 48 Menschen ums nackte Überleben. Angeführt wird die Gruppe von Jack und Kate (Evangeline Lilly), die sich durch große mentale Stärke auszeichnet. Aber auch die beiden „Helden“ haben etwas zu verbergen ...

LOST - ab 4. April um 20:15 Uhr auf Pro7

(pro7.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com


Last edited by Maestro on 04.05.2008 19:53; edited 3 times in total
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maxie-real
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377

PostPosted: 04.04.2005 14:13 Reply with quoteBack to top

Wird auch langsam mal Zeit, ständig Trailer und trotzdem immer brav warten. *neugierig bin* Noch 0 Tage! happy


Maxie-real

_________________

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
View user's profileSend private messageICQ Number
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 31
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1302

PostPosted: 04.04.2005 15:56 Reply with quoteBack to top

das Special um 18Uhr (ProSieben) nachher nicht vergessen wink unbedingt schauen biggrin wink
View user's profileSend private message
Cooldown
Tontechniker


Joined: 06 Jan 2003
Posts: 241

PostPosted: 04.04.2005 15:59 Reply with quoteBack to top

Noe das schau ich ned tongue - spoilert doch sicher unnötig rum wink vielleicht nehm ich's auf und schau's später mal
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 31
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1302

PostPosted: 04.04.2005 16:03 Reply with quoteBack to top

Cooldown wrote:
Noe das schau ich ned tongue - spoilert doch sicher unnötig rum wink vielleicht nehm ich's auf und schau's später mal


wenn du es so genau nimmst, dann verspoilern dich fast sämtliche trailer auch schon tongue
View user's profileSend private message
Cooldown
Tontechniker


Joined: 06 Jan 2003
Posts: 241

PostPosted: 04.04.2005 16:07 Reply with quoteBack to top

jap drumm schau ich auch da nie so genau hin lach

Im Ernst: werd's evtl aufnehmen aber sicher nicht jetzt schon schauen - hab's mir seit 24 zur Gewohnheit gemacht nix über Serien die ich mag zu spoilern und bis dato halt ich mich da drann.

Sag mir dann bis zu welcher Epi sie gepoilert haben dann weiss ich wann ich's mir anschauen kann smile
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
schwarzweiss
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl

PostPosted: 04.04.2005 21:16 Reply with quoteBack to top

Ewiglang kam der Trailer und hat mich halb verrückt gemacht... aber jetzt ist endlich die Folge gelaufen, und ich muss sagen, dass ich es unendlich geil fand.... die weiteren Folgen werd ich mir wohl auch anschauen....

_________________

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
Cooldown
Tontechniker


Joined: 06 Jan 2003
Posts: 241

PostPosted: 04.04.2005 22:20 Reply with quoteBack to top

war gut - hatte noch nicht mal nen Spannungshänger drinn - haben sie gut gemacht - 90 Minuten wunderbare Unterhaltung - dann hoff ich mal das sie aus 45 Min die gleiche Quali rausquetschen können wie aus 90 wink - das schöne an dem Konzept ist das es auf ne lästige Rahmenhandlung gänzlich verzichtet - das ist ja im Grunde genommen immer nur ein Korsett in das sich die Drebuchtautoren mal für mal hineinquetschen müssen smile der Stimmung tut das gut - die Serie erreicht wie "24" sofort ganz andere Qualitäten als was man sonst so geboten kriegt: die Story wirkt vielfältiger und ist nicht vorhersehbar
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 05.04.2005 13:51 Reply with quoteBack to top

Ja, Cooldown, das haste ansprechend zusammengefasst ja ...bin ab jetzt ebenfalls LOST-Fan! biggrin

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 05.04.2005 14:01 Reply with quoteBack to top

Habe gestern natürlich auch den langersehnte und von unzähligen Trailern hochgepuschten Serienstart geschaut.... außerdem hat Blauling mich mit ihrem Ava total neugierieg gemacht rolleyes

Die Serie ist voll Hammer - Spannung pur und nicht einmal langweilig zwischendurch wie Cooldown bereits zusammenfasste!! Außerdem sind die Zeitsprünge sehr gut gelungen - besonders wo alle von Sawyer denken das er ein Gefangener ist und sich dann rausstellt das die Handschellen von Kate sind, die Walt gefunden hat ..... geilomat!!!!! lach

*in die Reihe der LOST Fans einreih*

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maxie-real
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377

PostPosted: 05.04.2005 15:40 Reply with quoteBack to top

Hab auch geschaut und hat sich ja wirklich gelohnt. War nicht nur sehr spannend, sondern auch lustig gemacht, trotz der Katastrophe. happy
Weiß jetzt, was ich immer Montagabend mache *freu*


Maxie-real

_________________

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
View user's profileSend private messageICQ Number
eyesonlyfn
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 13 Mar 2005
Posts: 103

PostPosted: 05.04.2005 15:54 Reply with quoteBack to top

Ich muss sagen, ich hab es mir nicht angeschaut, da mich diese nervige Werbekampagne abgeschreckt hat, ich konnte es einfach nicht mehr sehen...

Aber nach den Kommentaren hier scheint Lost doch ganz gut zu sein, weiß jemand wann die Wiederholung läuft? Aus der Pro7-Homepage werde ich nicht schlau Oo

_________________

my system

Sometimes when I need them - if I look hard enough to see them - I can find my feet
As I push against gravity - in and out of having being led by defeat
So one more time’s all I need
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Cooldown
Tontechniker


Joined: 06 Jan 2003
Posts: 241

PostPosted: 05.04.2005 16:08 Reply with quoteBack to top

Am nächsten Sonntag 22:15 - 23:45
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
eyesonlyfn
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 13 Mar 2005
Posts: 103

PostPosted: 05.04.2005 16:09 Reply with quoteBack to top

Cooldown wrote:
Am nächsten Sonntag 22:15 - 23:45

Danke schön, mal schauen wie die Serie so ist smile

_________________

my system

Sometimes when I need them - if I look hard enough to see them - I can find my feet
As I push against gravity - in and out of having being led by defeat
So one more time’s all I need
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Cooldown
Tontechniker


Joined: 06 Jan 2003
Posts: 241

PostPosted: 05.04.2005 17:59 Reply with quoteBack to top

eyesonlyfn wrote:
mal schauen wie die Serie so ist smile

Eine ansprechende Mischung aus Mystery & Horror biggrin
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
X-Brainer
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 83
Location: Bei Bremen

PostPosted: 05.04.2005 20:43 Reply with quoteBack to top

Der Pilot war auf jeden Fall schonmal sehr gut. Immer die selben Szene im Flugzeug aus verschiedenen Perspektiven hat an große Filme erinnert. Nichts hat irgentwie "billig" gewirkt. Es hat mir bis jetzt eigentlich alles gefallen.
Aber wir wissen ja alle, dass solche Folgen noch kommen werden, in denen einfach nur ein langweiliger Charakter näher beleuchtet wird oder änliches...

Mal schaun wie Mystery/SiFi lastig das noch wird. Ob sie es mit Aliens oder einer Zeitreise in die Urzeit zu tun haben, denn normal war "es" ja wohl kaum. Auf diese Art und Weise Spannung zu erzeugen ist einfach. Hoffen wir mal, dass es nicht ins alberne verkommt, wenn einiges aufgedeckt wird.

_________________

smile
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Age: 31
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21977
Location: GOG

PostPosted: 06.04.2005 20:13 Reply with quoteBack to top

So, ich hab mir heute die mal die Zeit genommen und den Piloten angeschaut. Ich muss sagen das ich diesen, wie viele andere hier auch, sehr gut fand. Gab nur Kleinigkeiten die mich bissle gestört haben, aber die sind eigentlich nicht der Rede wert, will hier ja nicht rummäckeln. biggrin Bin ja mal gespannt wie sich die Serie weiter entwickelt, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

MfG

Maestro ... der sich auf die nächste Folge freut

PS: Denkt Pro7 die Zuschauer sind dumm oder wieso stand da immer Lost. Fand ich nervig.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JMAFan
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar

PostPosted: 06.04.2005 22:58 Reply with quoteBack to top

Mit dem "Lost" in der Ecke soll wohl betont werden, dass es was Besonderes ist... biggrin wird ja oft so gemacht juggle

_________________

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Woody
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 47
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2103
Location: The Matrix

PostPosted: 06.04.2005 23:52 Reply with quoteBack to top

Habsch heute gesehen, war ganz ok! Nich alles so logisch, aber ok biggrin
Mal sehen wie es weitergeht, das das Mädchen der Handschellenträger war, fand ich eine lustige und unerwartete Wendung^^

hf Woody cool

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 07.04.2005 13:19 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Lost» verfolgten bis zu 4,58 Millionen Zuschauer

Die Mysteryserie «Lost», die am Montagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben startete, konnte im Schnitt 3,88 Millionen Zuschauer an sich binden. Der Marktanteil betrug an diesem Abend stolze 11,8 Prozent, bei den Werberelevanten 20,1 Prozent.

Media Control legte nun Zahlen vor, dass «Lost» bis zu 4,58 Millionen Zuschauer verfolgten. Der Marktanteil kletterte bis auf 14,6 bzw. 23,2 Prozent bei den Werberelevanten. Über die blanken Zahlen kann sich ProSieben aber nicht freuen, allerdings darüber, dass die sehr guten Quoten im Timeslot von 21.45 bis 21.50 erzielt wurden. Von 21.50 bis 21.55 Uhr verfolgten noch 4,16 Millionen die Serie (13,5|21,6). In diesen fünf Minuten kam das große Finale, der Abspann, die Vorschau für die kommende Folge und «TV total» begann.

Interessant: Von 20.15 Uhr bis 20.20 Uhr saßen nur 2,86 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehschirmen und verfolgten die J. J. Abrams-Serie «Lost». Der Marktanteil betrug 9,4 bzw. 17,5 Prozent.

(quotenmeter.de)


Also ich habe noch nicht mal inner Werbung abgeschaltet lach
Nee Spaß beiseite... interessiere mich eigentlich nicht sonderlich für die Quoten aber vllt tue ich mit dem Post ja jmd einen Gefallen, der die gerne wissen möchte *sich wichtig mach*

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
X-Brainer
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 83
Location: Bei Bremen

PostPosted: 08.04.2005 14:34 Reply with quoteBack to top

Also die meisten Serien die ich verfolgt habe, wurden von halb so vielen Leuten regelmäßig geschaut, wie der Pilotfilm. Also knapp 2 Mio wenn man vom Durchschnitt ausgeht und das wäre für so eine Serie schon extrem gut.

_________________

smile
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
eyesonlyfn
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 13 Mar 2005
Posts: 103

PostPosted: 10.04.2005 22:57 Reply with quoteBack to top

Hab mir den Pilotfilm jetzt auch angesehen, aber ich war weniger begeistert...

Die Figuren scheinen gut ausgearbeitet zu sein, jeder hat andere Probleme und diese werden auch deutlich, war schön gemacht...
Allerdings fand ich den Ablauf des Pilotfilms ehrlich gesagt zu vorhersehbar und einfach nicht spannend... die Rückblicke waren gut gelungen, aber mir fehlte der Spannungsaufbau, gerade als der Pilot 'gefressen' wurde kamen bei mir kaum Panikgefühle rüber, und das sollte diese Szene ja wohl auslösen...

Also wie gesagt, mir fehlte die Spannung und Überraschung, aber ansonsten eigentlich ganz gut gelungener Pilotfilm, mal schauen, was die Serie noch bieten kann...

Nebenbei fand ich das Ende des Pilotfilmes schrecklich -_-

_________________

my system

Sometimes when I need them - if I look hard enough to see them - I can find my feet
As I push against gravity - in and out of having being led by defeat
So one more time’s all I need
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Kamikazekatze
Beleuchter


Joined: 25 Nov 2004
Posts: 58

PostPosted: 11.04.2005 09:39 Reply with quoteBack to top

Ich habe mir gestern auch *endlich* den Pilotfilm angesehen von Lost..

Naja ich kann die Begeisterung um diesen Film irgendwie nicht mit euch teilen...

Der Film war schon eine aufwendige Produktion, keine Frage. Gut waren einige "mysteriöse" Aspekte und (wie angesprochen) die Rückblenden und der Chara-Aufbau an sich.

Stören tut mich hingegen diese Geheimnispolitik, die mir übertrieben erscheint. Die Frage die ich mir am Ende des Filmes nur stellte war: "Wer von denen hat eigentlich kein Geheimnis?" [hey, sogar "tote" Dinge wie die Insel hat nen Geheimnis wink]

Es wurde auch versucht Spannung zu erzeugen, jedoch lag die Spannung die mich bisher erreicht hatte eher im Bereich des "Hä?" und nicht des "omg!". [Ich tippe das letztere wollten sie eher erreichen... Spannung die einen mitreisst (->eyesonlyfn's Kommentar zum Piloten fressen ;o))... Mich hat eher das "verstehen was X nun zu bedeuten hat und vorallem was Y damit zu tun hat" am Fernseher gehalten]

Note: 2

Werde mir aber die Folge heute ansehen, man gibt allen Dingen bekanntlich mehr als nur eine Chance wink

ciao
Kamikatze
Image

_________________

Eram, quod es; eris, quod sum.
View user's profileSend private message
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 31
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1302

PostPosted: 11.04.2005 12:36 Reply with quoteBack to top

JJA is halt kein ActionFanatiker,er setzt eben auf diesen HÄ?-Faktor ,ihr werdet im laufe der Staffel noch einige Parallelen zu Alias finden. Wer LOST bei Action und Crime etc einordnet ist eh auf dem falschen Weg,bzw wer da jetzt dann noch Mord und Totschlag erwartet auch (etwas). Mystik wie in Akte X dann schon viel eher.
Spannung und Action im Pilotfilm? ich hab den ja nu schon n dutzend Mal im Original gesehen,und muss sagen mir gefällt er immernoch. Ich hatte auch schon zu Beginn nicht von JJA erwartet dass er aus dem Pilotfilm (btw kostete der ca. 11 mio $ also günstig war der auch nich grade) nen Blockbuster-Actionfilm macht,dazu is das Thema des Flugzeugabsturzes und die Überlebenden dann schon zu ausgelutscht,worauf Lost aufbaut ist eben die Charakterstik und nich nur das 08/15-Thema "juchu wir ham überlebt..und nu? hauen wir uns die Köpfe ein" wie bei "verschollen" auf rtl

ein Zitat von JJA war mal,dass er LOST auf bis zu 8 Staffel ausbauen will/wollte -> die ganzen Handlungstränge und Geheimnisse werden nicht so larifari abgehandelt,sondern komplex aufgebaut und strukuriert,die 1ste Staffel hat immerhin 25 Folgen wink
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Age: 31
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21977
Location: GOG

PostPosted: 11.04.2005 13:52 Reply with quoteBack to top

Auf bis zu 8 Staffeln? Wow, ich tu mich schon schwer daran an eine 2. Staffel zu denken, da man eben nur diese eine Insel hat. Aber ich sollte vielleicht nicht zu voreilige Schlüsse ziehen, habe ja erst den Piloten gesehen.

MfG

Maestro

PS: @ BD: Du weisst was in "Verschollen" passiert? Gott ich bin enttäuscht. wink

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2014 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour