TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Hypothetische Fragen zur Fortsetzung von Dark Angel View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 18
Post new topicReply to topic
Author Message
jado
Beleuchter

PostPosted: 09.01.2005 18:55 Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, und habe mir jetz schon stundenlang eure Beiträge durchgelesen. Könnt mich hier tagelang aufhalten (wenn ich nicht mal schlafen und arbeiten müsste *g*).

Aber nun zu meinem eröffneten Thema:

Hypothese1: Stellen wir uns vor Fox würde die Rechte an DA verkaufen. Stellen wir uns weiter vor der Käufer würde die erworbenen Rechte nutzen. Einen Regisseur finden( James Cameron wirds wohl nicht machen ). Alle Schauspieler könnten wieder verpflichtet werden( auch Jessica Alba vielleicht hat sie ja nur was gegen ihre ehemaligen Chefs ).

Hypothese2: Fox nutzt die Rechte selbst. Alle Schauspieler ausser Jessica Alba können verpflichtet werden ( sie arbeitet nicht einfach nicht mehr für die weil sie stocksauer ist ). Regisseur wird gefunden.

Zu Hypothese1: Wäre das vielleicht möglich? Was meint ihr?
Zu Hypothese2: Gäbe es eine Schauspielerin die zumindest einigermassen dür die Rolle von Max geeignet ist?

Postet eure Meinungen. Ich weiss ist alles vielleicht sehr hypothetisch aber man kann doch nie wissen. Welche Möglichkeiten gäbe es noch?

Dies ist glaube ich die Fundamentregel allen Seins:
Die Welt ist gar nicht so, sie ist ganz anders!
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.01.2005 19:05 Reply with quoteBack to top

Erstmal WOB!

1. Also ich glaube nicht das FOX die Rechte verkaufen würde, wäre einfach zu riskant, denn das hatten sie mit Buffy gemacht und haben dann in die Röhre geschaut. Und Cameron sagte er macht Dark Angel nur mit FOX, da er beim Verkauf ein großes Mitspracherecht hätte würde das ebenfalls nicht geschehen. Und Jessica würde sicherlich nur zurückkommen wenn ihre Filmkarriere floppt, jedoch sieht das momentan nicht so aus.

2. Also sauer ist Jessica sicher nichtmehr auf FOX, denn dann würde sie ja nicht den Film "Fantastic Four" machen, da dieser ja von FOX produziert wird. wink Die Woodys (= Hardcore-DA-Fans) können sich sicher niemand anderen als Max vorstellen, aber Serien-Fans sicherlich. Da ich Fan der 1. Stunde bin ist für mich niemand anderes außer Jessica möglich.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Woody
Regisseur

PostPosted: 09.01.2005 19:07 Reply with quoteBack to top

Na, da sage ich mal nichts dazu, außer das man es ohne JMA vergessen kann! Max ist/war der Dreh-und Angelpunkt! Ohne Sie oder ne perfekte Doppelgängerin *löl* ist das einfach nicht DA! smile

Naja,hope dies last! *hoffz*^^

hf Woody cool

ps WOB! smile jado

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 09.01.2005 19:16 Reply with quoteBack to top

OT an:
Maestro wrote:
...Die Woodys (= Hardcore-DA-Fans) können sich sicher niemand anderen als Max vorstellen, aber Serien-Fans sicherlich. Da ich Fan der 1. Stunde bin ist für mich niemand anderes außer Jessica möglich.

MfG

Maestro

*lol* Big M, scheinst Dich aber nu als ein Woody geoutet zu haben.
OT aus!

Zum Thema:

Was wäre denn eigentlich mit der Max-Logen Kiste, man weiß auch gar nicht ob JMA und MW sich nochmal zu nahe kommen wollen würden!!!!

hf Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
schwarzweiss
Kameramann

PostPosted: 09.01.2005 19:44 Reply with quoteBack to top

Zu 1. Glaub ich nich das, dass geschen wird und
Zu 2. Meiner Ansicht nach gibt es dass nich

Und noch WoB, jado. Viel Spaß mit uns

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
Verbrechermütze
Tontechniker

PostPosted: 09.01.2005 20:14 Reply with quoteBack to top

Erstmal WoB tach

Zu den Hypothesen kann ich nur sagen, dass Dark Angel ohne Jessica wie Fussball ohne Ball wäre. Man bringt meistens DA mit Jessica Alba in Verbindung, wenn eines davon hört. Deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass die Fortsetztung ohne Jessica gemacht wird, falls man DA überhaupt wieder angeht.
Natürlich hoffe, wünsche und nochmals hoffe ich, dass DA fortgesetzt wird.

PS: Sind wir nicht alle ein Woody wink

smile Verbrechermütze
View user's profileSend private message
Robert
Regisseur

PostPosted: 09.01.2005 22:43 Reply with quoteBack to top

Tja, stimme der allgemeinen Meinung hier zu. Beide Fälle werden leider nicht eintreten.

Und was DA ohne JMA als Max betrifft: Könnte ich mir nicht vorstellen. Denn JMA ist nunmal Max und niemand anders. Und DA ohne Max wäre ja sowieso ein Blödsinn.

Außerdem muss man Woody auch sicher teilweise recht geben. Würden die beiden nach alldem was passiert ist (keiner außer die beiden weiß wohl, was genau der Grund für ihre Trennung war) wirklich wieder so zusammenspielen wollen. Wäre sicher nicht ganz leicht für sie.

Alles in allem ne nette Idee, die sich aber leider nicht verwirklichen wird.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 10.01.2005 18:03 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
Und was DA ohne JMA als Max betrifft: Könnte ich mir nicht vorstellen. Denn JMA ist nunmal Max und niemand anders. Und DA ohne Max wäre ja sowieso ein Blödsinn.

Ich muss deinem letzten Satz wiedersprechen!
Ich halte es für möglich, dass man ein schönes DA Spin-off entwickeln könnte. Das ganze könnte z.B. Max Geschwister aus S01 od. irgend einen Transgeno aus S02 behandeln.
Natürlich wäre das nicht das selbe, aber ich glaube, dass man aus der Story mehr machen kann!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.01.2005 18:10 Reply with quoteBack to top

Aber das wäre ja dann nicht DA sondern eben ein Spin-Off! wink Hätte ja nur das gleiche Setting und nichtmehr das was eben jeder mit Dark Angel verbindet, dass ist nunmal Max aka Jessica Alba. So jedenfalls sehe ich das. rolleyes

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.01.2005 18:33 Reply with quoteBack to top

Gegen n Spin-off hätte ich nix, könnt man sich ja ma anschauen, aber dnan eher wenns einer aus Staffel 1 wäre, würd ich interessanter finden wink
ansonsten stimme ich zu, da wirds doch wohl nciht weitergehen, abgesehen davon isses doch etwas zu spät um wieder mit der serie zu starten, allein deshalb würd ich sagen gehts nicht wieter.... und Max kann von keiner anderen gespielt werden, das muss schon JMA sein....

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
X-Brainer
Beleuchter

PostPosted: 10.01.2005 23:50 Reply with quoteBack to top

Aus sicht der Produzenten ist DA nun mal keine Hammer Serie. Nicht nur aus sicht von FOX sondern auch von anderen Sendern. Sicher hat DA noch eine weitaus größere Fanbasis als andere Serien die nach den ersten 2 Staffeln abgesetzt wurden. Doch der finanzielle Aufwand den es brauchen würde um alles wieder genau so her zu richten, wäre einfach zu groß (die alten Schauspieler sind sicher nicht billiger als vorher und auch die Fans wollen eine Steigerung sehen) Das würde sich nicht rechnen, auch nicht wenn die Quoten wieder wie in der ersten Staffel wären. Solche Quoten kann man auch mit halb so viel Geld erreichen.

Alle X5, die geflohen sind haben ihre eigene individuelle Geschichte erlebt. Hab mir schon vor ein paar Jahren ein Spin.Off mit Zack vorgestellt, wie er die anderen sucht und immer auf der Flucht ist. Aber ein Spin-Off kommt wenn überhaupt direkt nach dem Abschluss einer Serie (welcher Abschluss, bei DA?) oder noch wehrend sie läuft. Der richtige Zeitpunkt für „meine“ Idee wäre nach der ersten Staffel gewesen.
Und abgesehen davon bekommen Serien die aus Quotenmangel abgesetzt worden sind nie ein Spin-Off oder etwas der gleichen.

Die einzige "Hoffnung", die es vielleicht noch gäbe, wäre ein komplettes Remake, mit dem selben Szenario und zum Teil den selben Charakteren aber 100% neuen Schauspielern. Das käme dann frühestens in 10 - 15 Jahren (mit einem Gastauftritt von Jassica als Max´ Mutter in der ersten Folge) und würde uns "Old-sk00lern" sowieso nicht gefallen, weil es auf den zukünftigen Markt zugeschnitten sein würde...

smile
Woody
Regisseur

PostPosted: 11.01.2005 01:03 Reply with quoteBack to top

Wo ich Dir nicht zustimme X-B, ist das mit den miesen DA Quoten! Die waren gar nicht so übel...

hf Woody cool

jado
Beleuchter

PostPosted: 11.01.2005 12:36 Reply with quoteBack to top

Genau da habe ich auch eher das Gegenteil gehört. Was ich zuletzt immer gehört habe wurde die Serie ja nicht wegen Quotenmagel abgesetzt, auch wenn sie teuer war.

Gerüchten zufolge ging es doch da nicht darum das sich die Serie nicht gelohnt hätte.

Aber wissen kann ichs natürlich nicht. Ich arbeite leider nicht bei Fox. *g*

Dies ist glaube ich die Fundamentregel allen Seins:
Die Welt ist gar nicht so, sie ist ganz anders!
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressICQ Number
X-Brainer
Beleuchter

PostPosted: 11.01.2005 15:19 Reply with quoteBack to top

Die Quoten waren in der 2. Staffel (trotz höherer Produktionskosten) nicht mehr so gut, weil man mit Freitag Abend ja fast den schlecht möglichsten Sendeplatz für diese Zielgruppe gewählt hatte. Die Quoten waren vielleicht noch gerade akzeptabel, doch leider auch schlecht genug für FOX um über eine andere Serie nachzudenken (FireFly), die dann auch genommen wurde und nach 7 (?) Folgen wieder eingestellt zu werden...

Man ist diese Diskussion alt aber langsam kommt alles wieder hoch...

Ob der Erfolg bei einer theoretischen 3. Staffel auf einem anderen Sendeplatz zurück kommen würde, war wohl auch für andere Sender fraglich. (Für Fans sicher nicht!) Deswegen -> kein Interesse.
(Buffy hatte bei FOX immer konstante Quoten und am Ende der 5. Season auch ein richtiges, wenn auch tragisches Ende. ABC(?) hat die Hauptdarstellerin dann einfach für 2 weitere Staffeln wieder erwecken lassen. Ist halt ne Mystery Serie)
Auf jeden Fall lässt sich dieses Szenario nicht auf DA übertragen. Die Serie hat niemand gekauft, weil sie keiner kaufen wollte und nicht weil FOX wegen der Buffy Sache eingeschnappt war.

FOX hat ja allgemein sehr wenig dazu gesagt. Das meiste haben sich die Fans aus den paar Fakten zusammengesponnen, so wie ich gerade. Oftmals kommt aber auch so was bei raus, dass Jessica jetzt FOX hasst oder Cameron nie wieder einen Film für die 20th Century macht.

Aber allgemein gültig ist:
Es geht in einer Fernsehserie nicht darum eine Geschichte zu erzählen, sondern die Zuschauer dazu zu bringen sich die Werbung anzugucken, die dem Sender dann wieder Geld bringt...

smile
Insane
Beleuchter

PostPosted: 05.06.2005 01:16 Reply with quoteBack to top

Hi

also zu den 1. ich denke das das schon möglich ist aber dann müsste der es kaufen will schon sehr viel dafür ausgeben und das wird denke ich mal keiner machen LEIDER !!!

dann wäre schon eher möglich das fox es selber in die hand nimmt !!!
aber dann gleich zu deinen 2. dann muss aber jessi mitspielen sonst wird die 3. staffel nix ohne jessica alba und MW finde ich persönlich es scheisse und ich dneke auch das einige dann die sendung nciht anschauen würden !!!

MFG Insane
View user's profileSend private messageICQ Number
Saahm23
Darsteller

PostPosted: 14.07.2005 23:28 Reply with quoteBack to top

Eine 3.Staffel oder n Kinofilm von Dark Angel ohne Jess,.........???????
Das wäre ja wie Weihnachten ohne Bescherung,Filme ohne Hintergrundmusik,Ying ohne Yang.....ihr versteht schon.Einfach nich möglich unvorstellbar.....da geht nix...geht einfach nich

Webmaster of: www.eyes-only-online.com

Dark Angel Network:
www.darkangel-network.de
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
J.A. Lover
Maskenbildner

PostPosted: 16.07.2005 20:12 Reply with quoteBack to top

Bin Momentan ein bisschen faul das alles durchzulesen. Aber verstehe ihc das richtig? Es soll ne 3 Staffel geben ohne Jess?
Das is ja Betrug.

Ameisen haben keine... Leben deinen Traum
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.07.2005 20:14 Reply with quoteBack to top

Solltest vielleicht doch den ganzen Thread lesen! wink

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
caro
Tontechniker

PostPosted: 16.07.2005 23:52 Back to top

biggrin es ist wirklich so.. jess und DA gehören zusammen! Ich schreibe grade ein Buch.. sone art DA II ohne Max und die ganzen, das ist einfach was komplett anderes schon allein ohne die charaktere! und ohne jess... wirklich wie ein fleichfressender vegetarier.. rolleyes

work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters