TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Fringe (J.J. Abrams) View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 133
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.09.2008 19:15 Reply with quoteBack to top

Quote:
ProSieben zeigt US-Mysteryserie "Fringe" 2009

Die erst kürzlich mit guten Quoten in den USA gestartete Serie "Fringe" von "Lost"-Erfinder J. J. Abrams wird im Jahr 2009 bei ProSieben zu sehen sein. Am 10. Oktober läuft der Pilot in Köln bereits im Rahmen der "Cologne Conference".

Was ProSieben bereits bei der Vorstellung der Programmhighlights für die kommende Saison angekündigt hat, vermeldet der Sender am Dienstag noch einmal voller Stolz: ProSieben hat sich auch die Rechte an der neuen US-Serie "Fringe" gesichert. Die Serie stammt aus der Feder von J.J Abrams, der auch für "Lost" verantwortlich zeichnet. Ausstrahlen will ProSieben die Serie im Jahr 2009 - wann genau dürfte davon abhängen, ob auch einer der Pay-TV-Sender Ausstrahlungsrechte erwerben wird.

ProSieben-Programmplanungschef und stellvertretender Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Wir freuen uns, dass wir die Rechte an dieser fantastischen J.J. Abrams-Serie sichern konnten. Ich bin überzeugt, dass die Serie unsere Zuschauer ebenso faszinieren wird, wie es 'Lost' schon geschafft hat." Allerdings wird man hoffen, dass ein paar mehr Leute als bei "Lost" einschalten werden - dort dümpeln die Quoten nämlich weit unter ProSieben-Schnitt.

Zum Inhalt der Serie: Nach der Landung einer Maschine aus Hamburg auf dem internationalen Flughafen in Boston sind die gesamte Besatzung und alle Passagiere tot. FBI-Agentin Olivia Dunham wird zum Flughafen gerufen und mit der Untersuchung der Todesfälle beauftragt. Als sie die Maschine betritt, entdeckt sie, dass alle Menschen an Board auf grausame Art und Weise entstellt sind. Olivias Partner und heimlicher Geliebter John Scott wird bei der Aufklärung des Falles selbst zum Opfer dieser Entstellung. Sie sucht verzweifelt nach Hilfe und stößt dabei auf den Wissenschaftler Dr. Bishop, der seit fast 20 Jahren in einer geschlossenen Psychiatrie sitzt. Olivia muss feststellen, dass sie nur durch Bishops Sohn Peter an den verwirrten Doktor herankommt. Schon bald findet das Ermittler-Team um Olivia und Dr. Bishop heraus, dass dieser fatale Flug und Johns Entstellung nur der Anfang einer noch größeren Tragödie ist.

(dwdl.de)


Die Serie wird sehr aufwendig produziert (Pilot soll wohl 10 Mio Dollar gekostet haben), jedoch waren die Quoten der ersten Folge nicht wirklich gut, dank House ging es dann aber steil bergauf. Bin mal gespannt wie lange die Serie bei Fox durchhält.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 09.01.2009 15:26 Reply with quoteBack to top

Laut DWDL.de startet die Serie im März: Der Mystery-Montag wird ab März durch J.J.
Abrams' neue Serie "Fringe" ergänzt, die erst im September in den USA gestartet ist.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 16.01.2009 14:34 Reply with quoteBack to top

Am 16. März 2009 um 20:15 Uhr geht's los!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.03.2009 01:12 Reply with quoteBack to top

ProSieben hat gerade eine besondere Werbung zur Serie im Programm: klick!
Einige scheinen aber nicht mitbekommen zu haben das es sich dabei um Werbung handelt: klick!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 28
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 14.03.2009 14:25 Reply with quoteBack to top

Hab die Werbung gestern auch zum ersten mal gesehen, am Anfang dachte ich auch, es würde sich um echte News handeln ... am Ende wurde man ja dann doch aufgeklärt. Find den Spot auf jeden Fall gelungen, auf die Serie freu ich mich!

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 32
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 14.03.2009 23:48 Reply with quoteBack to top

Also ich finde die Werbung ehrlich gesagt eine Frechheit. Versuchen das ganze als echte News zu verkaufen um das Interesse an der Serie zu steigern finde ich nicht okay.

Außerdem klingt das Ganze für mich nur nach einer Akte X Nachmache. Mal sehen.

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
attic
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 36
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig

PostPosted: 15.03.2009 14:20 Reply with quoteBack to top

Also ich finde die Werbung richtig gut! Natürlich sieht es erst einmal aus als wären es Nachrichten aber am Ende wird einem doch mitgeteilt das es ne Werbung ist!

Und so blöd wie die in dem Forum bei Pro7 waren / sind kann man doch nicht sein, oder?!

Und das Fringe von der Art wie Akte X ist, finde ich auch sehr gut. Hauptsache ist das die Sendung am Ende nicht wie bei Akte X nur noch um Verschwörungen handelt!

_________________

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 16.03.2009 16:15 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x01 - Flug 627 (Pilot)
16. März 2009 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Image

In Boston landet ein Flugzeug aus Hamburg - alle Insassen sind tot. Die FBI-Agentin Olivia Dunham und ihr Partner John Scott fahren zum Flughafen. Dort werden sie vom Einsatzleiter Special Agent Broyles erwartet. Eine erste Untersuchung gibt keinerlei Hinweise darauf, was geschehen sein könnte. Die Körper der Toten sind nahezu aufgelöst und schrecklich entstellt. Erste Ermittlungen führen die beiden zu einer Lagerhalle, in der die beiden ein geheimes Chemielabor finden ...

(ProSieben)


Ich werde mal reinschauen. ja

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 32
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 16.03.2009 22:54 Reply with quoteBack to top

Also ich fand den Serieneinstand echt gut. Mit nem überraschenden Ende würd ich mal sagen ja

Wie ich schon vermutet habe wurde Akte X ein bisschen zum Vorbild genommen. Aber es ist nicht einfach irgendwie lieblos geklaut, sondern die Umsetzung ist echt gut. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen, außer ich schau nächste Woche wieder rein! ja

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 16.03.2009 22:57 Reply with quoteBack to top

Ganz netter Einstand, aber diese "Gehirnsequenz" fand ich irgendwie lächerlich.
ProSieben hatte die Folge übrigens geschnitten, ein abfallender Kiefer war wohl
ein wenig zuviel für 20:15 Uhr.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 17.03.2009 10:49 Reply with quoteBack to top

Quote:
Erfolgreicher Start Fringe

Erfolgreicher Start für J.J. Abrams' Erfolgsserie "Fringe - Grenzfälle des FBI" auf ProSieben: 19,5 Prozent (2,63 Millionen) der 14-bis 49-Jährigen erlebten den ersten Fall von FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) und ihrem Ermittlerteam. Damit war die US-Serie auf ihrem Sendeplatz in allen Zielgruppen Marktführer. Insgesamt lag die Zuschauerzahl bei 3,27 Millionen, was beim Gesamtpublikum 9,8 Prozent Marktanteil entsprach.

(ProSieben)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
attic
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 36
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig

PostPosted: 17.03.2009 18:10 Reply with quoteBack to top

Der Pilot war schon mal nicht schlecht, werd die Serie auf jedenfall erst mal weiter schauen!

_________________

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 30
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 19.03.2009 11:28 Reply with quoteBack to top

Habe das jetzt nicht geguckt, aber ist das jetzt nicht einfach Akte X in Jünger?

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 19.03.2009 11:32 Reply with quoteBack to top

Naja, auf den ersten Blick vielleicht, aber ich denke Fringe geht noch einen Schritt
weiter. Aber um das genau sagen zu können, dafür ist es noch ein wenig zu früh.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.03.2009 15:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x02 - Das Experiment (The Same Old Story)
23. März 2009 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Image

Vor Jahren hat Walter mit seinem Kollegen Penrose für die Regierung ein Verfahren entwickelt, mit dem man im Schnellverfahren Soldaten "züchten" kann. Dieses Verfahren muss Penrose jetzt in die Praxis umgesetzt haben, denn ein Mann namens Christopher treibt sein Unwesen in der Stadt und überfällt junge Frauen, um ihnen ein lebenswichtiges Hormon zu entlocken, welches ihn jung hält. Als sich die Todesopfer mehren, liegt es an Olivia und ihrem Team den Fall aufzuklären ...

(ProSieben)


Ich werde wieder reinschauen. ja

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 32
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 23.03.2009 22:19 Reply with quoteBack to top

Auch diesmal wieder ne gute Folge. Die Idee Menschen/Soldaten zu züchten die wesentlich schneller erwachsen werden ist ja nichts neues, von demher fand ich die Idee nicht sonderlich attraktiv. Aber die Umsetzung hat mir gefallen.

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 30.03.2009 14:25 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x03 - Roy (The Ghost Network)
30. März 2009 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Image

Roy McComb, ein einfacher Büroangestellter, hat Visionen von Katastrophen bevor sie geschehen. Das Team um Dr. Bishop findet heraus, dass Roy als Jugendlicher bei einem Experiment von Walter mitgemacht hat, bei dem ihm Metallverbindungen injiziert wurden, die nun "hellseherische" Fähigkeiten in ihm hervorrufen. Nun liegt es an Olivia und Charlie einen Attentäter festzunehmen, bei dessen Anschlag eine DEA-Agentin ums Leben gekommen ist ...

(ProSieben)


Ich werde wieder reinschauen. ja

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 30.03.2009 23:12 Reply with quoteBack to top

Also irgendwie zieht sich die Serie gerade ein bisschen, denn die Hauptgeschichte
kommt einfach nicht in Schwung. Und der Fall der Woche konnte mich jetzt auch
nicht mitreißen. Ich hoffe echt das dort mal mehr Licht ins Dunkel kommt.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 32
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 31.03.2009 12:32 Reply with quoteBack to top

Ja ich find auch das die Folge gestern nicht wirklich was war, war irgendwie nichts Besonderes. Ich hoff es wird bald wieda besser!

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 31.03.2009 15:44 Reply with quoteBack to top

Quote:
ProSieben Mystery-Montag legt zu

Steigende Quoten für den Serien-Montag auf ProSieben: Die dritte Folge von J.J. Abrams' Erfolgsserie "Fringe - Grenzfälle des FBI" erzielt mit starken 17,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe einen höheren Marktanteil als in der Vorwoche. Im Anschluss baute der britische Serienerfolg "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" von "Dinosaurier"-Macher Tim Haines mit der zweiten Folge ihren Marktanteil auf 14,2 % MA bei den 14- bis 49-Jährigen aus.

(ProSieben)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 06.04.2009 16:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
1x04 - Die Ankunft (The Arrival)
06. April 2009 um 20:15 Uhr auf ProSieben

Image

Als ein Metallzylinder eine rätselhafte Explosion hervorruft, wird Olivia von Broyles auf diesen Fall angesetzt. Der kahlköpfige Mann, der immer dann auftaucht, wenn es Vorfälle im Zusammenhang mit "dem Schema" gibt, gibt Walter unbewusst den Auftrag den Zylinder zu begraben. Ein zweiter Mann, ein Finsterling, entführt daraufhin Peter, der ihm den Aufenthaltsort des Zylinders verraten soll ... Nur Walter allein kann die ganze Sache aufklären - doch was steckt hinter dem Zylinder?

(ProSieben)


Ich werde wieder reinschauen. ja

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 32
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 06.04.2009 21:20 Reply with quoteBack to top

Super Folge, endlich kommt die Storyline mal ordentlich in Bewegung. ja

Aber die Person die da am Schluss aufgetaucht bei Olivia ist hab ich nicht erkannt. Wer war die? Weißt das wer?

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 06.04.2009 22:04 Reply with quoteBack to top

Sah für mich wie ihr Lover aus der im Pilot als Gegenspieler enttarnt und beim Unfall ums Leben gekommen ist.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 32
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 07.04.2009 17:02 Reply with quoteBack to top

Jaaa, an den habe ich auch gedacht. Aber habe das als unmöglich abgestempelt. Naja, vielleicht also doch. Mal schauen was für ne Erklärung sie dafür haben werden.

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
attic
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 36
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig

PostPosted: 07.04.2009 19:27 Reply with quoteBack to top

vor ein oder zwei Folgen haben sie am Ende gezeigt wie ihr "Lover" in dieser komischen Firma wieder "aufgepeppelt" wurde!

Fand die Folge auch richtig gut, weil dieses mal ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht wurde.
Vorallem dieser Beobachter ist ne interessante Figur!

_________________

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour