TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Eli Stone View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 11
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.08.2008 12:17 Reply with quoteBack to top

Quote:
Eli Stone (OT: Eli Stone)
ab 06. August 2008 mittwochs um 20:15 Uhr auf ProSieben

Image

Der ehrgeizige Eli Stone (Jonny Lee Miller) hat eine steile Karriere in einer Top-Anwaltskanzlei in San Francisco hingelegt. Dort gilt nur eins: Um jeden Preis gewinnen! Von außen wirkt es so, als hätte Eli genau das geschafft. Er vertritt die mächtigsten Mandanten, gewinnt jeden Fall, ist mit der bezaubernde Taylor Wethersby (Natasha Henstridge) verlobt – Tochter seines mächtigen Chefs Jordan Wethersby (Victor Garber), und soll einmal die Kanzlei übernehmen. Elis Leben ändert sich schlagartig, als er eine Reihe unerklärlicher Visionen hat: Sänger George Michael sendet versteckte Botschaften in Gesangsform an ihn.

Langsam beginnen die Visionen Elis Leben negativ zu beeinflussen. Nicht nur im Job findet Eli sich regelmäßig unter Tischen oder in singenden Menschenmengen wieder, auch privat hat er immer wieder Halluzinationen. Taylor äußert inzwischen Zweifel an der bevorstehenden Hochzeit und Chef Jordan Wethersby sieht Eli nicht mehr an der Spitze seiner Kanzlei: Er versucht mit hinterlistigen Tricks, seinen Schwiegersohn in spe aus der Kanzlei zu mobben. Eli überdenkt sein Leben und die Richtung, die es genommen hat. Er muss sich entscheiden – zwischen dem Mann, der er geworden ist, und dem Mann, der er immer sein wollte.

Der neue US-Serienhit mit drei Genres in einer Serie

Drama, Comedy und Fantasy: „Eli Stone“, die Kombination aus drei verschiedenen Genres ging im Januar 2008 in den USA auf Sendung. Jede Episode ist nach einem Song von George Michael benannt. Elis Visionen werden häufig von George Michael-Liedern begleitet. Der Sänger selbst hat in vier Episoden Gastauftritte. Der Britische Hauptdarsteller Jonny Lee Miller hat in mehreren BBC-Produktionen mitgewirkt und war unter anderem in den Kinofilmen „Aeon Flux“ an der Seite von Charlize Theron und in dem Kultstreifen „Trainspotting“ zu sehen. Von 1996 bis 1999 war er mit Hollywoodstar Angelina Jolie verheiratet, die er am Set des Films „Hackers“ kennen und lieben gelernt hat. Mit seinen Freunden Jude Law und Ewan McGregor betreibt er die Produktionsfirma „Natural Nylon“.

Das kanadische Ex-Model Natasha Henstridge spielt Elis Verlobte Taylor Wethersby und ist in Deutschland besonders für ihre Rolle in der „Species“-Trilogie bekannt. Noch in diesem Jahr ist sie auf ProSieben in dem Katastrophen-Event „Impact“ zu sehen. Victor Garber, der Elis grimmigen Chef und Vater seiner Verlobten spielt, ist den ProSieben-Zuschauern bereits als Sidney Bristows Vater in „Alias“ bekannt.

Der US-Sender ABC hat bereits eine zweite Staffel mit 13 Episoden geordert, die ab Herbst 2008 in den USA ausgestrahlt wird.

(ProSieben)

Hatte gestern jemand eingeschaltet? Die Quoten waren ja recht gut.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.08.2008 08:23 Reply with quoteBack to top

Ja, ich hab's gesehen. Wollte mal schauen, wie sich Jonny Lee Miller seit den Filmen "Hackers" und "Trainspotting" entwickelt hat. Und ich finde an seiner schauspielerischen Leistung ist wirklich nichts auszusetzten. Er bringt die Figur des "verwirrten" Eli Stone ganz gut rüber, besonders wenn Eli gerade eine seiner "Visionen" hat. biggrin

Die Serie insgesamt scheint wohl nicht überragend, ist aber auch nicht schlecht. Gut finde ich allerdings die Begründung dafür, dass Eli ein "Prophet" ein soll. Sein Therapeut erklärt ihn, dass es für alles eine wissenschaftliche und eine göttliche Erklärung gibt. So sagen die Mediziner ihm, dass er ein inoperables Gehirnaneurysma hat, das seine kognitiven Fähigkeiten beeintächtig, so dass er zeitweise unter Wahnvorstellungen leidet. Die andere Erklärung ist, laut seinem Therapeuten, dass Gott ihm Visionen schickt, die Eli verwenden soll, um den Menschen zu helfen. Und tatsächlich stehen alle seine "Vision" immer in einem meist verborgenen Zusammenhang mit seinen aktuellen Fällen als Anwalt. Dabei handelt es sich, dann meist um wenig lukrativ sonder mehr idialistische Fälle, die seine Kanzlei niemals annehmen würde. Eli tut dies zunächst auch nur gezwungenermaßen, um so seine "Visionen" loszuwerden. Allerdings gefällt seinem Chef das neue, seltsame Verhalten von Eli überhaupt nicht.

Also, der Serie vielleicht mal eine Chance geben und sehen, was noch kommt...

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Maestro
Produzent

PostPosted: 05.01.2009 21:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
Noch verrückter: „Eli Stones“ neue Visionen

Neue Folgen „Eli Stone“ - ab 14. Januar 2009 um 22:15 Uhr auf ProSieben!

Eli Stone (Jonny Lee Miller) hat genug von seinen Halluzinationen und will sich das Gehirn-Aneurysma entfernen lassen. Obwohl er durch die OP für sein restliches Leben ins Koma fallen oder sterben könnte, entscheidet sich der Rechtsanwalt für den gefährlichen Eingriff – und möglicherweise gegen ein Leben mit absurden Sinnestäuschungen. Während der OP kommt es tatsächlich zu Komplikationen – und Eli fällt in tiefe Ohnmacht.

Sein Bruder Nathan (Matt Letscher) muss sich entscheiden: Soll Eli dank der Maschinen weiterleben oder hat er die Pflicht, seinem Bruder den ewigen Frieden zu geben? Elis spiritueller Freund Dr. Chen (James Saito) bittet Nathan, seinem Bruder mehr Zeit zu geben. Indessen hat Eli im Koma erneut eine Vision von Pop-Ikone George Michael – und wacht auf!

Zurück in der Top-Anwaltskanzlei hat Eli schlechte Laune: Ohne seine verrückten Visionen langweilt ihn die Arbeit. Als er dann doch wieder halluziniert, kann Eli kaum fassen, was er sieht: den anturnenden Auftritt einer sexy Sängerin (Katie Holmes) in einem Jazz-Club. Von keiner anderen Frau hat sich Eli jemals so angezogen gefühlt! Bei einem Baseball-Spiel trifft er tatsächlich auf Grace, die Frau seiner Träume ...

„Eli Stones“ Traumfrau: Katie Holmes

Drama, Comedy und Fantasy: „Eli Stone“, der erfolgreiche Serien-Hit aus drei verschiedenen Genres, ist in der aktuellen US-Season so gut eingestartet, dass der Sender ABC zu den geplanten 13 Folgen der zweiten Staffel weitere vier Episoden geordert hat.

Neben dem gewohnt brillanten Hauptcast um Jonny Lee Miller glänzen auch die Gaststars in der neuen Staffel: Millionen US-Zuschauer staunten, wie unglaublich sexy Katie Holmes in einer Jazz-Bar auftrat und Eli Stone den Kopf verdrehte. Dagegen überzeugt Ex-„Peggy Bundy“ Katey Sagal erneut als biestige Kontrahentin des Kanzlei-Chefs Victor Garber.

(ProSieben)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.01.2009 13:11 Reply with quoteBack to top

Start der 2. Staffel heute um 22:15 Uhr auf ProSieben.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.01.2009 18:27 Reply with quoteBack to top

Freu' mich schon drauf! smile

Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.01.2009 23:27 Reply with quoteBack to top

Toller Auftakt zur neuen Staffel! Erstmals hat Eli quasi bewusst mit Gott gesprochen und einen Deal abgeschlossen. biggrin

Maestro
Produzent

PostPosted: 29.01.2009 22:13 Reply with quoteBack to top

Wegen schlechter Quoten wird die Serie ab 18. Februar 2009 erst um 00:15 Uhr gezeigt!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.02.2009 12:29 Reply with quoteBack to top

Aus für "Eli Stone"

Ab dem 18. März nimmt ProSieben die US-Serie "Eli Stone" aus dem Programm
und zeigt stattdessen Wiederholungen der "Desperate Housewives"-Folgen von
20:15 Uhr. Schuld an der Absetzung sind allerdings laut ProSieben nicht die
miserablen Quoten. [...] Dass die Serie kurz vor Schluss doch noch aus dem
Programm genommen wird, liegt nach Senderangaben hingegen daran, dass
die letzten Folgen der Serie noch gar nicht vorliegen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.02.2009 20:12 Reply with quoteBack to top

Das ist aber schade. Ich finde die Serie toll. Hoffentlich werden die letzten Folgen irgendwann dann doch nochmal gezeigt. sad

Maestro
Produzent

PostPosted: 16.03.2009 15:00 Reply with quoteBack to top

Die restlichen 4 Folgen wird ProSieben ab dem 29. April 2009 ausstrahlen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.08.2009 15:21 Reply with quoteBack to top

"Eli Stone": ProSieben hält sein Wort nicht

Keine Frage: Es werden nur noch vergleichsweise wenige Fans sein, die sich für
das Ende der Serie "Eli Stone" interessieren - doch das dürfte ProSieben auch
schon klar gewesen sein, als man das Versprechen abgab, die letzten vier
ausstehenden Episoden der Serie auszustrahlen, "sobald sie in Deutschland
eingetroffen und synchronisiert sind". Inzwischen sind sie eingetroffen und auch
synchronisiert - doch gezeigt werden sie dennoch in absehbarer Zeit nicht.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Senga
Regisseur

PostPosted: 20.04.2010 18:41 Back to top

Ich hab ja mal grade die erste Staffel geschaut und irgendwie schade, dass die Serie nur zwei Staffeln hat. Ich schätze die Leute haben diese Art von Geschichte nicht kapiert lach

Was mir daran gefallen hat, waren die Dialoge und die Auseinandersetzung mit solchen Phänomenen wo eben nicht sicher ist, ob das göttlich oder eher bedingt durch Krankheit ist.

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2014 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters