TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Dollhouse (Eliza Dushku) View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 19
Post new topicReply to topic
Author Message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 25.07.2008 18:50 Reply with quoteBack to top

Image

Quote:
In Dollhouse geht es um eine geheime Einrichtung, die als Hauptquartier für eine Gruppe von Agenten dient. Diese Agenten verfügen über keine Erinnerungen mehr an ihr vorheriges Leben, und vor jedem Einsatz werden ihnen Erinnerungen eingepflanzt, die ihnen beim Lösen der anstehenden Mission helfen - und die nach Ende der Mission wieder gelöscht werden.

Alles geht den von den Oberen gewünschten Gang, bis Agentin Echo (Eliza Dushku) beginnt, nach ihrer Vergangenheit zu forschen.

quelle: serienjunkies.de



Freu mich schon sehr auf die Serie, hoff das sie gut wird.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 25.07.2008 19:06 Reply with quoteBack to top

Quote:
Für seine kommende Mid-Season Serie „Dollhouse“ plant Joss Whedon die Produktion einer Reihe von drei-minütigen Web-Episoden - und nicht zu knapp, denn zu jeder der bisher georderten 13 Episoden der Serie soll es eine Webepisode geben. Ein eher ungewöhnlicher Schritt.

Ungewöhnlich ist das Ansinnen von Joss Whedon, zu jeder Episode der ersten Staffel seiner kommenden Serie eine etwa drei-minütige Webisode zu produzieren. Denn meist werden - auch wenn sie als Serie laufen sollen - weniger Webisoden produziert, oder aber sie dienen weitestgehend Promotionszwecken, wie etwa dem Bewerben eine Pilotepisode oder um die Pause zwischen zwei Staffeln zu überbrücken. Beispiele für diese Vorgehensweise wären etwa die 6 „Heroes“-Webisodes (Serienjunkies vom 17.07.2008) oder die - allerdings eher nicht gelungene - Webisode Geschichte „The Resistance“ (Serienjunkies vom 06.09.2006), die für „Battlestar Galactica“ zwischen den Staffeln zwei und drei produziert wurde.

Andererseits hat Whedon gerade online eine große Fangemeinschaft (sagen wir es gemeinsam: „Dr. Horrible's Sing-Along Blog“), und da wäre es sicherlich sträflich, diesen Bereich zu vernachlässigen. Brancheninformationen sprechen davon, dass der Sender FOX zu jeder Episode der Serie eine Webisode bereitstellen will. „Wir haben eine Menge Ideen für bestimmte Handlungsbögen (in den Webisodes). Wir möchten Geschichten um 'Dollhouse' bringen, die wir nicht (mehr) in den normalen Episoden unterbringen können“, so Serienschöpfer Whedon.

Die Gleichzahl der Episoden spricht dafür, dass es auch eine Verzahnung zwischen den im Fernsehen ausgestrahlten Episoden und den Webisoden geben wird. Möglich also, dass zu jeder Episode eine Webisode gehört, das sich jeweils als Paar ergänzt.

„Dollhouse“ soll zur Mid-Season beim amerikanischen Network FOX starten. Im Zentrum der Serie steht ein Operationscenter, in dem eine Reihe von jungen Menschen („Dolls“) versammelt sind, die für Aufträge mit spezifischen Erinnerungen neu-programmiert werden können - und deren Gedächtnisse nach jeder Mission wieder gesäubert werden. Eine zentrale Rolle wird Eliza Dushku als „Echo“ spielen.

quelle: serienjunkies.de
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 25.07.2008 19:32 Reply with quoteBack to top

Ich freu mich so darauf! Ich liebe alles was Joss Whedon, den ich als einzigen wirklich als mein Vorbild bezeichne, bis jetzt gemacht hat! Schade das Firefly so schnell abgesetzt wurde! Aber Buffy war genial, Angel OK und das wird einen wahrscheinlich auch wieder umhauen! Leider müssen wir ja in D noch nen Jahr darauf warten! Aber die Story klingt interessant und ich bin mal gespannt wie sich Eliza so als Mitentwicklerin so gemacht hat! Wir werden bestimmt viele Nebenrollenschauspieler aus Buffy, Angel, Firefly und Serenity wieder finden, Joss hält ja immer viel Kontakt zu seinen Schauspielern!

Und Philly eines kann ich dir jetzt schon sagen, Whedon hat es gemacht du brauchst nicht mehr zu hoffen du kannst davon ausgehen! biggrin

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 25.07.2008 19:37 Reply with quoteBack to top

Hoff ich doch biggrin

Ich denk ich werd mir die DVD über USA holen, weil ich einfach nicht mehr so lange warten will.
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Crna Gora
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Mar 2007
Posts: 1223
Location: Fulda

PostPosted: 25.07.2008 19:39 Reply with quoteBack to top

Hm, hört sich gar nicht mal so schlecht an die Idee. Es vergeht zwar noch ein wenig Zeit bis die Serie dann auch bei uns kommt, wenn es dann aber soweit ist, will ich versuchen sie mir anzuschauen. Vor allem wegen Eliza Dushku. *sabber*

_________________

Crnogorke *crnagora*

Userbar - Sowas will ich auch!

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 15.02.2009 21:45 Reply with quoteBack to top

Habe mir den Piloten gerade angeschaut. War ganz nett, auch wenn es teilweise noch
ein wenig verwirrend war. Werde mal dranbleiben ... falls die Serie denn überlebt, die
Quoten waren zum Start nicht so doll.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 15.02.2009 21:54 Reply with quoteBack to top

Hoff die kommt bald auf DVD raus, lool ich weiß das sie erst angefangen hat
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 16.02.2009 20:16 Reply with quoteBack to top

Ach das sind nur 13 Folgen im Mai haut Josh Whedon die DVD raus, hat der bei Buffy und Firefly auch veranlassen lassen!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 29.03.2009 17:26 Reply with quoteBack to top

Folge 6 war, wie von den Machern versprochen, eine wirklich gute Folge ... eigentlich
die Beste der 1. Staffel. Und mit Folge 7 haben sie sich wohl bei den männlichen Fans
einschleimen wollen, anders kann ich mir nicht erklären wieso Eliza nahezu die ganze
Zeit über in diesem Outfit rumrennt:

Image

happy

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 29.03.2009 18:44 Reply with quoteBack to top

Freu mich auf die DVD
nebenbei, ich liebe das Outfit smile
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 16.05.2009 09:57 Reply with quoteBack to top

Trotz zuletzt immer schlechterer Quoten spendiert FOX der Serie eine 2. Staffel mit 13 neuen Folgen.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 16.05.2009 10:08 Reply with quoteBack to top

In Deutschland hat noch niemand interesse bekundet oder?

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 27.08.2009 20:25 Reply with quoteBack to top

Achtung: Spoiler zur 2. Staffel!

Quote:
Summer Glau, Alexis Denisof to enter 'Dollhouse'

It's a Whedonverse reunion on "Dollhouse."

Summer Glau and Alexis Denisof, both of Joss Whedon series fame, and Michael Hogan are joining the group of big names visiting second season of FOX's "Dollhouse." They join the recently announced guest stars Keith Carradine and Jamie Bamber.

But let's get back to the Whedonverse characters, shall we?

Glau will join the cast of "Dollhouse" as recurring character Bennett, "a Dollhouse employee who shares a past with Echo (Eliza Dushku)." Since we haven't seen Glau previously, it's possible her character had been working previously at one of the other Dollhouses out there before coming to the one we know and love.

Glau, known most recently for "Terminator: The Sarah Connor Chronicles," had starred in Whedon's beloved sci-fi western series "Firefly" and its big-screen follow-up "Serenity."

As if that little Whedon reunion weren't enough, Alexis Denisof, who appeared on Whedon's "Buffy the Vampire Slayer" before moving on to become a regular castmember on its spinoff "Angel," will make a guest appearance as Sen. Daniel Perrin, who's on a witch hunt to expose the Dollhouse. Hmm, perhaps Paul (Tahmoh Penikett) won't be all alone in his endeavors this season. That always seemed a little fruitless.

Glau and Denisof join the growing list of former Whedon series stars who've reunited with the man himself on "Dollhouse." Others include series star Eliza Dushku, Amy Acker, Alan Tudyk and Felicia Day (who was only seen in "Epitaph One," the 13th episode from Season One that wasn't aired).

Also, this season Michael Hogan of "Battlestar Galactica" fame will play Bradley Karrens, a man who seeks the Dollhouse's help to stop a family member's psychotic killing spree. Hogan's fellow "BSG" castmate Jamie Bamber was inadvertently revealed to be a guest star Wednesday when FOX made photos of the first episode available to press. Bamber will play businessman Martin Klar, who is Echo's new husband. We really wish FOX would tell us more than that!

Finally, as previously reported, Keith Carradine will come on as businessman Matthew Harding, a "nemesis" of Dollhouse chief Adelle (Olivia Williams). A FOX publicist had already told Zap2it that Harding is also somehow involved with Sierra's history, which makes us wonder if Adelle and Sierra knew each other in their previous, non-Dollhouse lives.

Besides the main cast, FOX also announced that Amy Acker's character Dr. Claire Saunders/Whiskey and Miracle Laurie's character Madeline/November will return for multiple-episode arcs.

"Dollhouse" debuts its second season on Friday, Sept. 25.

(zap2it.com)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 27.08.2009 21:24 Reply with quoteBack to top

am besten kommen jetzt noch Sarah Michelle Prinze und Nathan Fillion! Aber ich find das gut!

Ich will das aber bald mal sehen, irgendwer muss das doch haben wollen!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 39
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 23.10.2009 20:05 Reply with quoteBack to top

Ich hab mal angefangen mir Dollhouse anzuschauen und die ersten 3 Folgen haben mir echt gut gefallen.
Bisher fand ich auch alles von Joss Whedon richtig gut. Buffy war kult, Firefly einfach nut genial und Dollhouse macht auch keinen schlechten Eindruck. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.
Aber wenn die Quoten nicht so doll sind, dann hoffe ich die Staffel 2 wird das ändern.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
kwirk
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln

PostPosted: 24.10.2009 21:35 Reply with quoteBack to top

Naja ich finde die sollten das eben einfach auf nem Spartensender ausstrahlen Joss Whedon macht macht Fernsehen für Frekas (also von Freaks für Freaks)! Und ich bin stolz darauf einer zu sein hihi

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 39
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 26.10.2009 22:58 Reply with quoteBack to top

Freak? Also ich fühl mich jetzt nicht wie ein Freak... aber egal.
Hoffe Dollhouse wirds noch ne Weile geben.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 27.10.2009 09:27 Reply with quoteBack to top

Die Hoffnung kannste wohl begraben, wird wohl nach Staffel 2 Schluss sein sad
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 12.11.2009 00:10 Reply with quoteBack to top

Quote:
Joss Whedon's 'Dollhouse' canceled

"Dollhouse" is closing its doors at Fox.

The network has canceled Joss Whedon's cult fave, which in May beat the odds with a second-season pickup despite low ratings.

The sci-fi series, which is filming episode 11, is expected to finish its 13-episode order. Whedon is said to be on board and plans to give the show a proper ending with a big finale.

"Yes. Canceled. Sad but true," tweeted Maurissa Tancharoen, a writer on "Dollhouse" who is married to Whedon's brother Jed Whedon, also a writer on the show.

After some dismal performance in the fall, despite the ratings bumps "Dollhouse" got from DVR viewing, Fox benched the show for the November sweep after four episodes.

Fox plans to air all produced episodes of "Dollhouse," which will return with originals Dec. 4 as planned.

"Dollhouse" stars Eliza Dushku as a DNA-altered woman who gets implanted false memories for various missions and tasks.

(thr.com)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 39
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 12.11.2009 19:09 Back to top

FOX ist echt das letzte lol

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour