TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Dexter View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 15
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 27.08.2008 14:58 Reply with quoteBack to top

Quote:
Dexter (OT: Dexter)
RTL II zeigt die herausragende Serie als Free-TV Premiere


Image

• Sendestart: 29. September 2008 um 22:50 Uhr
• Die erste Staffel: immer montags bei RTL II
• Deutsche Free-TV-Premiere

Kann ein Mann sympathischer Polizist und gnadenloser Killer zugleich sein? Dexter Morgan jedenfalls beherrscht beide Rollen perfekt! Als lebensfroher Forensiker ist er bei seinen Kollegen beliebt. Aber sobald es Nacht wird, lebt Dexter seine dunkelsten seelischen Abgründe aus. Die aufsehenerregende Serie aus den USA wirft einen Blick in Psyche und Alltag eines erbarmungslosen Serienkillers, der als Spurensicherer an die schaurigsten Tatorte gerufen wird. RTL II zeigt „Dexter“ als deutsche Free-TV-Premiere.

Im Mittelpunkt der außergewöhnlichen Produktion steht der Gerichtsmediziner Dexter Morgan, der nachts als perfider Serienkiller durch die Straßen Miamis schleicht. Er bringt Verbrecher zur Strecke, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten und sammelt Trophäen von all seinen Opfern. Doch so blutleer wie seine Opfer ist auch Dexter selbst: „Ich habe keine Gefühle.“ stellt er unbeeindruckt in einem Moment der Selbsterkenntnis fest.

Am Tag steht Dexter Morgan als kompetenter Forensiker auf der Seite der Guten und hilft seinen Kollegen vom Miami Police Department durch Blutspritzeranalysen, grausame Morde aufzuklären. Mit kühlem Kopf macht sich Dexter an die Arbeit und scheint von den „Kunstwerken”, die psychopathische Mörder hinterlassen haben, fasziniert zu sein. Doch dann findet er Spuren, die ein Serienkiller nur für ihn am Tatort hinterlassen haben kann. Hat er seinen Meister gefunden, der sein dunkles Geheimnis kennt und ihn in ein grausames Spiel hineinziehen will?

Die Serie basiert auf den erfolgreichen Thrillern „Des Todes dunkler Bruder” und „Dunkler Dämon” von Jeff Lindsay. Mit bissigem Humor und sprachlichem Witz hat der Autor einen Antihelden mit großer Fangemeinde geschaffen. Die hochwertig produzierte Serie hat beim US-Sender Showtime alle Zuschauerrekorde gebrochen. Sie gewann schnell ein großes Publikum und bekam zahlreiche Fernsehpreise. Star der Serie ist Michael C. Hall, der durch die Serie „Six Feet Under“ bekannt wurde und 2008 für seine Darstellung des Dexter Morgan bereits zum zweiten Mal für den Golden Globe nominiert worden ist. Auch dieses Jahr wurde „Dexter“ für fünf Emmy Awards nominiert, unter anderem in der Kategorie „Beste Serie“ und Michael C. Hall als „Bester Hauptdarsteller einer Serie“.

RTL II präsentiert „Dexter“ ab dem 29. September als deutsche Free-TV-Premiere.

(RTL II)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 28
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 27.08.2008 18:32 Reply with quoteBack to top

Die Serie ist wirklich genial. Dicke Empfehlung!

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 29.09.2008 13:09 Reply with quoteBack to top

Na dann werde ich heute mal reinschauen. ja

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 30.09.2008 11:06 Reply with quoteBack to top

Die Story und der Typ ist ganz schön abgedreht, der Funke konnte bei mir aber noch nicht überspringen. rolleyes

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Rumli
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 29 Nov 2007
Posts: 20

PostPosted: 30.09.2008 12:57 Reply with quoteBack to top

Schade das ich die gestern verpaßt habe. EIgentlich wollte ich da unbedingt mal reinschauen aber natürlich will an solchen Abenden dir immer mal jemand seine halbe Lebens- und Leidensgeschichte erzählen. sauer

Kann jemand etwas ausführlicher berichten, bitte!
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 30.09.2008 13:58 Reply with quoteBack to top

Eine ausführliche Schilderung der Geschehnisse findest du hier.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 28
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 30.09.2008 15:51 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Die Story und der Typ ist ganz schön abgedreht, der Funke konnte bei mir aber noch nicht überspringen. rolleyes

So bin ich auch mit der Serie gestartet, hab erst kürzlich die 2. Staffel beendet ... ich bin da guter Hoffnung, dass du noch vollends überzeugt wirst wink

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Rumli
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 29 Nov 2007
Posts: 20

PostPosted: 09.10.2008 11:32 Reply with quoteBack to top

Also ich bin jetzt infiziert! Und das nicht nur von der Serie sondern auch von der dazu gehörigen Homepage. Sehr coole Idee aber leider nur abends verfügbar.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 22.10.2008 00:20 Reply with quoteBack to top

Quote:
Dexter Renewed for Two More Seasons

Showtime has renewed its top-rated drama series "Dexter" for two more seasons, says The Hollywood Reporter. The premium cable network has ordered 12 episodes each for Seasons 4 and 5, with the fourth season set to go into production in the spring in Los Angeles. "Dexter" stars Michael C. Hall as a complicated and conflicted blood-spatter expert for the Miami police department who moonlights as a serial killer.

(comingsoon.net)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 08.12.2008 16:12 Reply with quoteBack to top

Die Folge heute wird erst um 23:55 Uhr ausgestrahlt, nächste Woche geht's dann um 23:15 Uhr los.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
serienfreak
Maskenbildner


Gender: Gender: Female
Joined: 15 Mar 2004
Posts: 44

PostPosted: 15.10.2009 20:16 Reply with quoteBack to top

Glaubt man gar nicht, wenn man sieht, wie alt der Thread ist. Man hätte meinen können, die 1. Staffel von Dexter würde kurz nach Ausstrahlung rauskommen, aber es hat ein wenig gedauert. Jetzt ist es soweit: Am 23.10. gibts Dexter auch für zuhause.

So sieht die Box aus:

Image

_________________

If you guys are done verbally copulating, we should get a move on.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 30.12.2009 15:38 Reply with quoteBack to top

Quote:
Start der zweiten Staffel als Deutsche Free-TV-Premiere im Frühjahr 2010

Kann ein Mann sympathischer Polizist und gnadenloser Killer zugleich sein? Dexter Morgan jedenfalls beherrscht beide Rollen perfekt! Als lebensfroher Forensiker ist er bei seinen Kollegen beliebt. Aber sobald es Nacht wird, lebt Dexter seine dunkelsten seelischen Abgründe aus. Die aufsehenerregende Serie aus den USA wirft einen Blick in Psyche und Alltag eines erbarmungslosen Serienkillers, der als Spurensicherer an die schaurigsten Tatorte gerufen wird. Die Serie basiert auf den erfolgreichen Thrillern "Des Todes dunkler Bruder" und "Dunkler Dämon" von Jeff Lindsay. Mit bissigem Humor und sprachlichem Witz hat der Autor einen Antihelden mit großer Fangemeinde geschaffen. Die hochwertig produzierte Serie hat beim US-Sender Showtime alle Zuschauerrekorde gebrochen. Sie gewann schnell ein großes Publikum und bekam zahlreiche Fernsehpreise. Mit Michael C. Hall in der Hauptrolle.

(RTL II)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 18.01.2010 13:49 Reply with quoteBack to top

Quote:
RTL II zeigt die zweite Staffel der preisgekrönten Serie "Dexter"

* Mit „Golden Globe”-Preisträger Michael C. Hall
* Deutsche Free-TV-Premiere!
* Start: Sonntag, den 28. Februar 2010, 22:00 Uhr


„Dexter“ – der mutige Blick in Psyche und Alltag eines ebenso sympathischen wie gnadenlosen Killers – sorgte nach dem Start für internationales Aufsehen, gewann schnell ein großes Publikum und bekam zahlreiche Fernsehpreise. Auch 2009 war „Dexter“ wieder in mehreren Kategorien für den Emmy nominiert und hat ganz aktuell 2010 zwei Golden Globes (Michael C. Hall als bester Darsteller, John Lithgow als bester Nebendarsteller) gewonnen.

Im Mittelpunkt der außergewöhnlichen Produktion steht der Gerichtsmediziner Dexter Morgan („Golden Globe“-Preisträger Michael C. Hall), der nachts als perfider Serienkiller durch die Straßen Miamis schleicht. Er bringt Verbrecher zur Strecke, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten. Von all seinen Opfern sammelt er Blutstropfen, die er auf Objektträgern in einem Schacht oberhalb der Klimaanlage in seiner Wohnung aufbewahrt. Weil er ein genialer Forensiker ist, steht er am nächsten Tag nicht selten selbst am Tatort und sucht nach Spuren, die er natürlich nicht hinterlassen hat.

Star der Serie ist Michael C. Hall, der durch die Serie „Six Feet Under“ bekannt wurde und für seine Darstellung des Dexter dieses Jahr den „Golden Globe“ gewonnen hat. Aufgrund des großen Erfolgs der Serie bei Kritikern und Zuschauern wurde bereits eine dritte und vierte Staffel produziert, die beide dem US-Sender „Showtime“ neue Zuschauerrekorde bescherten. Eine fünfte Staffel ist in Planung.

38 Tage ist es nun her, seit Dexter Morgan (Michael C. Hall) den Kühllasterkiller getötet hat. Sergeant Doakes (Erik King) ist weiterhin überzeugt, dass Dexter ein dunkles Geheimnis hat, und bleibt ihm auf den Fersen. Seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) ist bei ihm eingezogen und versucht darüber hinwegzukommen, dass sie mit dem Kühllasterkiller verlobt war und beinahe von ihm ermordet worden wäre. Dexters Freundin Rita (Julie Benz) hat ihn im Verdacht, dafür verantwortlich zu sein, dass ihr Ex-Mann Paul im Knast sitzt. Als Resultat dieser Umstände konnte Dexter nicht das tun, was er am besten kann: Miami sauber halten, indem er eigenhändig kaltblütige Killer ausschaltet. Doch schon bald kommt die Gelegenheit, auf die Dexter gewartet hat ...

Die zweite Staffel der Serie „Dexter“ präsentiert RTL II als Deutsche Free-TV-Premiere ab Sonntag, den 28. Februar 2010, 22:00 Uhr!

(RTL II)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 28.02.2010 01:12 Reply with quoteBack to top

Heute um 22:20 Uhr startet bei RTL II die 2. Staffel mit den Folgen Verflucht und Einfach loslassen.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
riley*
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Age: 36
Joined: 10 Jun 2009
Posts: 25
Location: FFM

PostPosted: 21.04.2010 10:21 Reply with quoteBack to top

Ab morgen gibt es die zweite Staffel auf DVD:

Image

Dexter - Die zweite Season

_________________

Ei, wie schmeckt der Kaffee süße, lieblicher als tausend Küsse.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 04.04.2011 20:30 Back to top

RTL II wird die dritte Staffel ab dem 15. Mai 2011 ausstrahlen.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour