TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
DA vs. andere Serien: Was ist an DA besser/schlechter? View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 31
Post new topicReply to topic
Author Message
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 25.05.2003 14:26 Reply with quoteBack to top

Wollte mal wissen, was ihr an DA besser findet, als an anderen Serien!

Ich finde die Schauspieler, die Story, die Musik, die Regie, .... super.

Nur den US-Sender nicht! tot

btw: Bitte keine "ALLES" Posts!

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 25.05.2003 14:35 Reply with quoteBack to top

ich finde vor allem die story gelungen. aber die musik und die charaktere sind super gelungen. nur der us-sender... steinigung
Schnabeltier
Kameramann

PostPosted: 25.05.2003 14:37 Reply with quoteBack to top

Also ich finde allein die Charaktere sind schon um ein vielfaches besser und interessanter als bei anderen Serien. Es ist zwar nicht unwahrscheinlich, dass es irgendwo so Leute gibt, die wie OC oder Sketchy drauf sind, aber das ist schon selten. In anderen Serien gibt es ein oder zwei Hauptdarsteller, die was besonderes sind und der Rest ist einfach uninteressant. Da gibt es halt meistens das hübsche Mädchen, mit dem jeder ausgehen will und den tollen Sportler, der mit dem Mädchen zusammen ist und den besten Freund, der auch ganz normal ist und so weiter...
ausserdem finde ich noch ALLES an DA besser als an anderen Serien biggrin

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
eilien
Regisseur

PostPosted: 25.05.2003 14:52 Reply with quoteBack to top

Damals hab ich mich für DA entschieden, weil mir die Story sehr gut gefallen hat. Ausserdem fand ich ich die Charaktere sowie die Schauspieler äußerst interessant. Die Musik kam erst später als Addition dazu. Also alles in allem hat mich die Serie einfach total in ihren Bann gezogen. biggrin Für mich war das einfach immer nur das Dark Angel Flair juggle

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.05.2003 16:09 Reply with quoteBack to top

also erstens mal, find ich die serie ziemlihc realistisch geschrieben, es könnte ja wirklich mal in 20 jahren so ein, auch wenn ichs nicht glaube, aber so etwas wie Manticore könnte es ja wirklich (auch jetzt) schon geben, und "den großen Knall" könnte man sich auch vorstellen...
Dann natürlich die Charaktere, Max ist natürlich sehr interessant und hat einfach was an sich, was charaktere aus anderen serien nciht haben, aber OC macht auch viel aus, sie verkörpert ja nicht unbedingt "die normale frau"... sie ist lesbisch und hat dunkle haut, und ihre art würde in der gesellschaft auch nicht unbedingt überall geliebt werden, gerade is natürlich interessant, Logan's leben ist für ne serie noch relativ normal, er ist ein reicher junge, der für die armen kämpft, also ein richtiger serienheld, aber sonst ist natürlich seine liebsgeschichte zu max interessant, da ja irgendwie keiner weiß, was jetzt los is...und Joshua natürlich, mit seiner "zurückgebliebenen" art aber der scheinbar hohen intelligenz, und die anderen charaktere natürlich auch, will se nciht alles aufzählen.
Musik, naja, darauf achte ich nciht so, aber die ist eigentlich auch super.
Die achsuspieler sind auch gut ausgewählt, die passen super in die rolle, naja, ihc sag jetzt trotzdem noch mal ALLES auch wenn ichs ja nciht darf *fg*

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
yassi
Tontechniker

PostPosted: 25.05.2003 16:31 Reply with quoteBack to top

Gut, also ich finde vor allem die Schauspieler und die dazu gehörigen Charaktäre sehr gut, die Chemie zwischen Max und Logan spielt ne große Rolle, aber auch das "lässige" Leben von Max
Die musik find ich auch super ausgesucht. Ausserdem ist die Serie - wie schon gesagt wurde - sehr realistisch und nicht so ne typische Sci-Fi Serie, sondern eben was ganz besonderes smile lach
Angelus
Darsteller

PostPosted: 25.05.2003 16:55 Reply with quoteBack to top

Ich finde die Story einfach unglaublich. Ich meine, wer weiss schon was heutzutage verrückte Wissenschaftler alles in ihren Laboren anstellen? Dadurch wirkt die Story realistisch und glaubwürig. Und die Schauspieler: Wow. Max konnte einfach nicht besser besetzt werden als von Jessica Alba. Nicht nur das sie viele Stunts selber gemacht hat, sonden sie gibt Dark Angel eben diesen Touch, den diese Serie so Einzigartig macht. Das übrige Cast passt einfach wie das i-Pünktchen auf das i. Michael Weatherly verkörpert Logan und sorgt dafür das zwischen ihm und Max eine Chemie herrscht, die förmlich zu spüren ist. Das macht alles viel spannender und man versinkt einfach in diese Welt von Dark Angel. Dort werden die Fakten so genannt wie sie sind und nicht beschönigt dargestellt oder gar verändert. Was mich absolut fasziniert hat, ist auch die Tatsache das es einfach nichts vergleichbares zu Dark Angel gibt. Es ist eben nicht "Alltäglich" und deshalb ist es nicht schwer sich für diese Serie zu begeistern.

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Kathi
Darsteller

PostPosted: 25.05.2003 17:07 Reply with quoteBack to top

Zunächst einmal das Thema/die Story allgemein!
@Genmanipulation/Forschung: Ich finde dies sehr aktuell und wer weiß - ich habe es ja schon mal gesagt - ob nicht irgendein kranker Forscher daran rumexperimentiert... happy
@Superstaat AMERIKA als Dritteweltland: Sehr interressant und man erkennt vielleicht auch mal, dass auch ein solcher Staat verwundbar sein kann...!
Der Story wird durch die super Schauspieler und natürlich den Regisseur natürlich noch bestens zur Geltung gebracht! Die Musik ist so wie so super! biggrin thumpup

Edit by Kathi: happy Hey Angelus, ich glaube wir sind mal wieder einer Meinung!!! biggrin
View user's profileSend private messageSend e-mail
yassi
Tontechniker

PostPosted: 25.05.2003 17:49 Reply with quoteBack to top

Quote:
Es ist eben nicht "Alltäglich" und deshalb ist es nicht schwer sich für diese Serie zu begeistern.

Gerade deshalb kann man kaum verstehen, dass eine Serie wie "Dark Angel" ebenmal so abgesetzt wird!
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 25.05.2003 18:09 Reply with quoteBack to top

Ich ahb da noch was, was DA besser macht als z.B. Buffy. Das ende buffy staffel, wo sie gestorben ist, da hat sie sich in den höllenschlund gesprungen ist, da war also dieser höllenschlund offen und keiner hat später noch dran gedacht, und buffy war tod, da haben die diesen robotor zur schule gebracht, dass hat alles was unlogische an sich... bei DA is das irgendwie anders.

Free your Mind...
Asha
Tontechniker

PostPosted: 26.05.2003 08:47 Reply with quoteBack to top

ja ja ja

DA IST GEIl

also.....

1: ich schau es lieber, als z.B. GZSZ *rofl*
weil: Sowas ist nichts alltägliches, es passieren immer neue dinge....
2 DAS VERHÄLTNIX MAX LOGAN ist so HAMMER GEIL vorallem in der 1STaffel ja ja ja

dann max ist super hübsch logan sieht auch gut aus...... und:flehan: alec...... über den muss ich nichts sagen *sabber* einfach geil

ja........ deswegen schau ichs,,,,,,, aber ich finde manches auch total unlogisch in der serie......

aber das lieben wir alle ja bin dafür respekt fleh an

GREETZ AND HAVE A LOOK TO
www.hitsurf.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller

PostPosted: 26.05.2003 13:12 Reply with quoteBack to top

ich sag nur zwei Wörter

JESSICA ALBA

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
X5-988
Tontechniker

PostPosted: 26.05.2003 17:38 Reply with quoteBack to top

Find die Serie so genial, weil vor allem S1 ziemlich realistisch war. Es spielt nicht auf irgendnem anderen Planeten, der von Auserirdischen angegriffen wird oder so.
Die Schauspieler sind auch alle toll und die Story ist ma was echt neues.

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Asha
Tontechniker

PostPosted: 27.05.2003 18:27 Reply with quoteBack to top

ICH SAG NOCH EIN WORT

ALEC

GREETZ AND HAVE A LOOK TO
www.hitsurf.de
Selina
Kameramann

PostPosted: 29.05.2003 21:36 Reply with quoteBack to top

Hey, ich meld mich auch mal wieder zu so 'nem wichtigen thema. ja
Und zwar war das bei mir so, dass ich schon den Trailer so geil fand irgendwie (also da wo man sieht wie sie als Kind von Manticore wegrennt und dann auf dem Space Needle steht und so weiter). Ich muss zwar zugeben dass ich zuerst gedacht habe, mein Gott, schon wieder so ein dummer Sciensfictionschrott, aber dann hab ich trotzdem die erste Folge geguckt und ab da wars um mich geschehen. happy
Ich kann mir das echt gut vorstellen mit der Atombombe und Manticore, und irgendwie hat mich die Story so gefesselt und die Schauspieler (vor allem JA natürlich).

I LOVE DARK ANGEL!! cu, Selina

Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall)
View user's profileSend private messageSend e-mail
MaxGuevara
Kameramann

PostPosted: 30.05.2003 12:00 Reply with quoteBack to top

Angelus wrote:
... die Tatsache das es einfach nichts vergleichbares zu Dark Angel gibt...

Da stimme ich voll und ganz zu!!! ja Dark Angel ist einfach mit nichts zu vergleichen!!! Nichts kommt auch nur annähernd an diesen Touch von DA ran. Also ich die Vorschau sah, sass ich einfach nur so: eek vor dem Fernseher. Ganz ehrlich! Von der ersten Sekunde an, spürte ich schon : 1. Wow ist das 'ne Hammerfrau!! wink 2. Wow ist das 'ne geile Serie!! Da stand es für mich schon klar : Dark Angel lives forever smile

New night,
same angel.
Girls kick ass..
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Jondy
Praktikant

PostPosted: 30.05.2003 12:16 Reply with quoteBack to top

Ja, ich hab damals auch auf RTL und VOX par mal die Vorschau gesehen und dachte: Ja, das musst du unbedingt gucken! Der Piltotfilm war so cool, von da an hab ich jeden Tag die Stunden bis Dienstag 20:15 gezählt happy
Ich find allein die Story is total cool! Einmalig!!! Und in der ersten Staffel war das auch noch realistisch... in der zweiten Staffel is das ganze leider ein wenig zu weit ins unrealistische gegangen.. das is aber die einzige Kritik meinerseits *g* Anonsten is an DA echt alles total gelungen... Charaktere, ..... Und ich find die Manticore-Rückblicke in der ersten Staffel waren auch total cool... ohne die wäre es, meiner Meinung nach, nur halb so gut.. die haben das ganze irgendwie total "mysteriös" gemacht ... biggrin
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.05.2003 21:09 Reply with quoteBack to top

Also um ganz ehrlich zu sein, ihc hab die vorschau nie gesehen, ich habs mal in der fernsehzeitschrift gelesen, an dem tag an dem die premiere war, und dachte mir, da kommt ja sonst nichts gutes, also werd ich mir das mal antun, naja, und ich fands ganz ok, aber als ichs dann ausschalten musste, weil meine mum was anderes sehen wollte, da hab ich gemerkt, dass es doch ganz gut is, dann hab ich mir meinen schwrz-weiß fernseher angestellt und zuende geguckt *gg*

Free your Mind...
Cocolate0
Praktikant

PostPosted: 01.06.2003 14:36 Reply with quoteBack to top

Hi !
Ich bin neu hier , aber trotzdem muss ich schon einen kleinen Vermerk schreiben .Ich habe mir alle comments durgelesen und bin über den von x5-452 vom 25.5 gestolpert , wo DA mit Btvs verglichen wird .

x5-452 , du behauptest , dass die Endszene unlogisch ist ...tja , dann muss ich leider anmerken , dass du Btvs nicht wirklich mit verfolgt hast . Es gibt nämlich eine Erklärung !!! Buffys Tod verschließt den Höllenschlund , da Dawn (Schlüssel) ja aus Buffys Blut erschaffen worden ist . Keine Unregelmässigkeit also happy

Sorry , dass ich dich korrigieren musste rolleyes

Bye cocolate0

Alec: Also, wenn sie nicht glücklich ist und du nicht glücklich bist, bin ich nicht glücklich. Max, bist du glücklich?

Max zu Alec: War "Bleib zur Hölle aus meinem Leben" nicht direkt genug?

Max: Ich werde meine Seele verkaufen .
OC: Da ist der Teufel (Alec)
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.06.2003 19:05 Reply with quoteBack to top

ich finds nur unlogisch, dass die den roboter zur schule schicken und überall hin, als "buffy-ersatz" der roboter war nun einmal nicht buff, und die haben nciht gewusst, dass buffy wieder leben wird, deshalb hätten sie buffy eher als tod oder vermisst gelten lassen, aber die haben nen roboter genommen, was nciht auf ewig halten würde, weil der erstens nciht altern würde und zweitens anders als die echte buffy wäre, dass würde doch irgendwann auffallen... naja, dass gehört hier jetzt nciht hin, aber ich finds trotzdem unlogisch...

Free your Mind...
MaxGuevara
Kameramann

PostPosted: 02.06.2003 11:57 Reply with quoteBack to top

Wie wärs wenn wir beim Thema bleiben? Buffy ist hier glaub nicht so extrem gefragt.

New night,
same angel.
Girls kick ass..
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Raven
Darsteller

PostPosted: 02.06.2003 14:50 Reply with quoteBack to top

MaxGuevara wrote:
Wie wärs wenn wir beim Thema bleiben? Buffy ist hier glaub nicht so extrem gefragt.

Sorry, aber ich würde gerne auch noch meine Senf dazu geben, als Buffy Fan verständlich.

@X5:
Die Gang hat den Buffy Bot als Buffy auftreten lassen, weil sie ja gegen alles Dämonische kämpfen muss und da sie gestorben ist und Faith (Jägerin!) im Knast sitzt konnte keinen neue Jägerin geschickt werden und so wären halt die meisten üblen Schurken aus ihren Löchern gekrochen und hätten ihr Unwesen treiben können.

Durch den Buffy Bot haben die das aber gar nicht so mitgekriegt, siehe 6. Staffel.

~ Rav

Edit by Fan:
Wer über Buffy diskutieren will, kann gerne einen Thread im Serien-Forum aufmachen; und jetzt Back 2 Topic!

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
Cocolate0
Praktikant

PostPosted: 02.06.2003 15:23 Reply with quoteBack to top

Hi !

Okay ... Ich weiß , ich weiß , du findest es unlogisch , aber im Grunde macht es Sinn !!! tongue Sunnydale liegt auf dem Höllenschlund , dort braucht man eine Jägerin !!!! Und wenn es auch nur eine schwache Kopie ist und nichts mit der lebendigen , echten Form zu tun hat ! DIe mussten das tun , damit keine Anarchie ausbricht . Wenn du die erste Folge der 6 Staffel gesehen hast , dann weißt du , was passiert ist , als die Wahrheit über den Buffybot rausgekommen ist ...

Immer noch unlogisch ? happy

Aber um auch wieder mal zum Thema zurückzukommen ...
Ich bin ein Btvs und DA - Fan UND ich kann mich nicht zwischen beiden ENTSCHEIDEN , da beide Serien ihren eigenen Charme haben und nicht mit einander vergleichbar sind versteck Bitte nicht böse sein zustimm

Alec: Also, wenn sie nicht glücklich ist und du nicht glücklich bist, bin ich nicht glücklich. Max, bist du glücklich?

Max zu Alec: War "Bleib zur Hölle aus meinem Leben" nicht direkt genug?

Max: Ich werde meine Seele verkaufen .
OC: Da ist der Teufel (Alec)
schwarzweiss
Kameramann

PostPosted: 13.10.2004 16:45 Reply with quoteBack to top

Ich mag an Da die Schauspieler, die Musik, das Thema.... einfach alles, wobei mir in der ersten Staffel besonders diesen Ich will/muss meine Familie finden Trieb cool finden.

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 13.10.2004 17:09 Reply with quoteBack to top

Also mir gefiel auch sehr vieles! ZB das es mal ne weibliche Heronie gab, die auch noch ein kesses Mundwerk hatte...das war doch ma schön! Dann fand ich die Plotidee selber sehr gelungen!

Und die Spannung war auch gut, Max auf der Flucht vor Lydecker und sich selber...dann kam das geknistere zwischen Logan und Ihr....Logan der es schaffe Max für die Nöte der Menschen zu interessieren, die Charaktere konnten sich innerhalb der Serie weiterentwickeln, das findet man nicht bei vielen Serien, ein "Fraiser" muß immer "Fraiser" bleiben *gähn*
Auch Lydecker wurde im Lauf der Serie sehr vielfältig, weg vom stupieden
Klischee...

Leider durfte die Lovestory Max/Logen nie wirklich was werden *schade*
bin da der Happyending Typ....

Mit der S2 war ich nicht mehr so ganz zufrieden, die Max/Logan Beziehung war jetzt eher schmerzhaft! Max konnte auch Ihr charmantes/bezauberndes Lächeln nicht mehr so oft zeigen, schade!
Die Plots wurden immer von einem faden Beigeschmack durchzogen!
Verstehe nicht warum die Plotschreiber ausgewechselt wurden.

Die Sache mit White und seiner Sekte war doch zu abgehoben für meinen Geschmack, klar das man für die X5 gleichwertige Gegner wollte, aber dann hätten es Gegner wie die "Reds" auch getan.
Aus Renfro hätte man auch nochmehr machen können zB.

Trotzdem gefiel mir auch die S2 sehr gut!

hf Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters