TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
DA vs. andere Serien: Was ist an DA besser/schlechter? View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 31
Post new topicReply to topic
Author Message
Verbrechermütze
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 05 Sep 2004
Posts: 153
Location: NDS

PostPosted: 13.10.2004 18:27 Reply with quoteBack to top

Also die Idee und die Umsetzung von DA hat mir gut gefallen. Hat irgendwie was von Robin Hood der Zukunft. robin hood
Die Rollen waren wie maßgeschneidert für die Schauspieler, einfach klasse!

Wie der weise Woody schon ansprach, hat mir die 2. S nicht so gut gefallen, wegen der plötzlichen Kehrtwendung der Lovestory zwischen Max und Logan. Und 2. die Gegener waren ein bisl zu weit hergeholt, aber trotz dessen gut umgesetzt.

Zur Musik gesagt, naja nicht so mein Geschmack mit Trance, HipHop und Ähnlichem. Aber passend! ja

Peace

Verbrechermütze
View user's profileSend private message
Simon2Dope
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 31 Jul 2008
Posts: 20
Location: Deggendorf, Regensburg

PostPosted: 21.09.2008 01:45 Reply with quoteBack to top

Man findet einfach bei Dark Angel alle Zutaten, die es überhaupt gibt:
Drama, Action, Humor, Science- Fiction, Romantik, Mystery und eine unglaublich geile Kulisse.
Außerdem die hübscheste und beste Schauspielerin der Welt.
Außerdem eine wirklich gelungene deutsche Synchro.
Als Bonus noch einen super Soundtrack.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 21.09.2008 09:15 Reply with quoteBack to top

Simon2Dope wrote:
Außerdem eine wirklich gelungene deutsche Synchro.


Da muss ich dir aber extrem widersprechen!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 29
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 21.09.2008 11:38 Reply with quoteBack to top

Da muss ich dir rechtgeben, es gab und wir niemals irgendeinen Film, Serie, Buch,... geben wo perfekt Übersetzt ist weil es geht immer was verloren. Kann mich nicht dran erinnern das ich jemals eine Synchro gut fand
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 32
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 21.09.2008 18:50 Reply with quoteBack to top

Mir wiederum hat die Synchro sehr gut gefallen, wirklich perfekt gehts meist sowieso nicht, aber bei DA hats mir meistens wirklich gut gefallen. ja

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 33
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 22.09.2008 11:13 Reply with quoteBack to top

Bei der Synchronisation ist es ähnlich wie mit der Filmmusik: Sie ist gerade dann gut, wenn sie nicht (negativ) auffällt. Es geht nicht darum, dass jede Feinheit und Wortspielerei aus der Muttersprache übernommen wird - das ist niemals vollständig möglich und auch gar nicht nötig. Wer darauf Wert legt, guckt sich halt die Originalfassung an.

Wie bei vielen deutschen Synochisationen ist mir bei DA nichts Negatives aufgefallen und man kann sagen, dass mir die Synchronisation gut gefallen hat.

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
firemoon
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 01 Feb 2009
Posts: 17

PostPosted: 01.02.2009 17:33 Back to top

sinnfrei noch etwas dazu bei zu tragen, da alles gesagt wurde
und ich dazu auch viel zu spät erst in dieses forum gestossen bin

wurde oft gesagt aber hier noch mal von mir:
- ich finde an der serie gut, dass es so im düsteren geschrieben ist, auf sowas stehe ich einfach sehr
- die serie könnte der wahrheit entsprechen
wer weiß was alles im moment in der wissenschaft wirklich getrieben wird ?
clone und sowas sind schon lange kein tabu thema mehr
also ist auch das nicht ausgeschlossen
sprich es könnte sich irgendwann bewahrheiten
- dazu finde ich gut, dass diese serie so viel vorurteile ablegt
andere menschen andere sitten aber jedem das seine
schauspieler mit anderen hautfarben und verhaltensmustern
unser "hundefreund" der zeigt, dass man nicht nur nach dem äußeren gehen sollte
usw
- und was mich besonders in bann gezogen hat:
die liebesgeschichte ...
es passt einfach und man saß gefesselt da und musste unbedingt sofort die nächste folge sehen
- letzter punkt abe auch wichtig: die titelmusik gefiehl mir auf anhieb gut
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour