TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
1. Staffel vs. 2. Staffel View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 144
Post new topicReply to topic
Author Message
Angelus
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz

PostPosted: 10.01.2003 18:12 Reply with quoteBack to top

So Leudde jetzt ist eure Meinung gefragt wenn es um die Frage aller Fragen geht. Was gefällt euch besser die Erste oder die Zeite Staffel(Jedenfalls was ihr bis jetzt davon gesehen habt)? schreiben

_________________

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 10.01.2003 18:22 Reply with quoteBack to top

ich finde 1. und 2. Staffel sind sehr unterschiedlich und fast nicht zu vergleichen! Finds gut, dass in Staffel 1 viele Militäraktionen gezeigt werden und das Max am Schluss immer (bis auf am Schluss) auf dem Space Needle rumturnt!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
eilien
Regisseur


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 10.01.2003 19:00 Reply with quoteBack to top

Ich persönlich mag die erste Staffel mehr. Wie Timo schon gesagt hat, waren die Militäraktionen immer spannend, aber trotzdem gab es Folgen, wo sich die Autoren quasi eine Auszeit davon genommen haben, wie z.B Haven (Willkommen im Himmel) oder Art Attack (Kunstliebhaber), wo sie einfach auch nur gezeigt haben, wie das Leben für die Menschen nach dem großen Knall weitergeht.
Das es fast ausschließlich in der zweiten Staffel um die freigelassenen Transgenics geht, finde ich auch teilweise etwas öde. Ausserdem nervt mich Max und Logans Virus. boese Naja, mal schauen, was der Rest der Staffel noch bringt.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Kathi
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW

PostPosted: 10.01.2003 19:44 Reply with quoteBack to top

Kann mich nur anschließen, die erste Staffel ist irgendwie besser!
Finde das mit dem Virus auch total doof! Das macht alles komplizierter, als es überhaupt schon ist. Die Steelheads sind außerdem total bescheuert! tot
Logan sah außerdem in der ersten Staffel viel besser aus! happy
Das einzig gute ist Joshua! Der ist irgendwie total niedlich! ja
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 10.01.2003 19:48 Reply with quoteBack to top

Tja, und genau deswegen ist es blödsinn eine beendet Staffel mit einer zu vergleichen, von der mal gerade 7 Folgen liefen! Ich finde insgesamt gesehen die 2. Staffel besser als die 1., aber die richtig guten Folgen beginnen erst bei 2x09!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 10.01.2003 20:00 Reply with quoteBack to top

Stimmt! Das Virus nervt!
SPOILER
Und die kommenden Wutanfälle von Max!

Ausserdem geht mir White irgendwie auf die Nerven!
Und Lydecker fehlt! Und den ach so witzigen Herbal hab ich auch noch nicht gesehen!

SPOILER
Die Story mit den Familars nervt irgendwie!

Allerdings haben die Transgenetigs einen Stärkeren Gegner! Das war gaube ich für die Story wichtig!

etc.

Fazit: Staffel 1 ist etwas besser!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Buket
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 101
Location: Bayreuth

PostPosted: 10.01.2003 20:09 Reply with quoteBack to top

also ich bin der meinung von MAESTRO...es kommen noch ewig viele folgen von der 2.staffel...und die kommenden sind sicher sehr gut.

außerdem bin ich ja ein JRA fan...also von daher ist es ja klar dass mir die 2.staffel besser gefällt biggrin thumpup balloon freude scherzkeks spot clown
View user's profileSend private messageSend e-mail
Kathi
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW

PostPosted: 10.01.2003 20:11 Reply with quoteBack to top

rolleyes zunge
View user's profileSend private messageSend e-mail
akg2020
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW

PostPosted: 11.01.2003 19:11 Reply with quoteBack to top

Also mir fehlen ein paar Sachen aus Staffel 1, wie Manticore flashbacks, und auch Lydecker sogar, wer hätte das gedacht?? biggrin
Aber auch die neuen Ansätze haben einiges für sich, ich denke es werden noch einige gute Folgen kommen, und hoffentlich gehts endlich mal an der Sache mit den Indianern und den Gräbern und Manticore weiter, einige scheinen da schon mehr zu wissen als meine Wenigkeit. Was mir aber eindeutig ein bisschen fehlt, ist die alte Max, die allen eine reingeschlagen hat (okay, dafür hat se jetzt Alec lach ), und die jetzt vieeeeeeel vernünftiger geworden ist. sniff

_________________

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
View user's profileSend private messageVisit poster's website
X-Brainer
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 83
Location: Bei Bremen

PostPosted: 11.01.2003 20:12 Reply with quoteBack to top

Gut die ersten sieben Folgen der 1. Staffel sind wesentlich besser als die ersten sieben der zweiten. Man merkt doch sehr deutlich, dass die Autoren in der 2. erst mal nur blind drauf los geschrieben haben ohne eine genaue Vorstellung wie sich alles eigentlich entwickeln soll. In Folge 1 bis 8 passiert wenig bis gar nichts wichtiges für die Story. Das wirkt unglaubwürdig und ist nicht spannend. In der ganzen ersten Staffel hatte jede Folge ihren Sinn und Platz so das die Geschichte in genau dem richtigem spannendem Tempo erzählt wird. Das ist in erster Line wohl Charles H. Eglee zu verdanken.
Aber wenn man die letzten fünf Folgen der 1. mit den letzten der fünf der 2. vergleicht, sind die der ersten schon fast eine Lachnummer. In Sachen Spannung, Atmosphäre und dem Drang wissen zu wollen wie es weiter geht schlägt es alle Serien, die ich kenne um längen. Das ein wahrer regie-Gott die Story so geil gebogen hat, wie es nur irgent möglich war und ganz am Ende selber Hand angelegt hat ist zu mehr als 100% erkennbar. (Die Finale Kampfszene die vielleicht 5 Minuten dauert hat mehr als einen ganzen Drehtag verschlungen, um so geil zu werden, wie sie ist!)
Wer Bestätigung im lesen von Episoden Guides o.ä. sucht wird enteuscht sein, denn das muss man gesehen haben!

So das wollte ich schon seit Monaten schreiben. Gut, dass das mal endlich angesprochen wurde smile

PS: Cameron rulez!! gut

_________________

smile
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
DA-priDe
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 168
Location: Smallville

PostPosted: 12.01.2003 10:12 Reply with quoteBack to top

Da ich die 2.Staffeln schon gesehen habe, finde ich die erste Staffel am Besten, weil sich Logan und Max sich da noch berühren können. biggrin ja

_________________

don't judge me as long as u can't answer the question who i am!
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Angelus
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz

PostPosted: 12.01.2003 15:11 Reply with quoteBack to top

Ich schliesse mich DA-priDe an. In der ersten Staffel hat es zur Abwechslung immer die Dinner zwischen Max und Logan gegeben und auch die Dialoge dabei fand ich sehr Witzig. Ich meine der Hauptteil ist klar: Max sucht nach ihren Geschwister und dennoch gehört da mehr dazu, wie zum Beispiel diese Entwicklung von Logans und Max' Beziehung. Und zu sehen das auch Max sich verändert und auch mehr Gefühl zulässt war klasse. Und jetzt in der zweiten Staffel ist alles das krasse Gegenteil. Max darf Logan nicht berühren und das führt dazu das sie sich nicht mehr so oft sehen. Klar, Alec ist da und das finde ich gut weil ich Jensen Ackles für einen wirklich guten Schauspieler halte und auch seine Rolle Alec passt in Dark Angel wie das i püntchtchen auf's i aber dennoch irgendetwas fehlt da. Aber da wir ja erst bei der 7 Folge sind, wie Maestro schon gesagt hat, kann noch viel passieren. Also ich bin gespannt! tanz

_________________

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 12.01.2003 15:16 Reply with quoteBack to top

Es kann nicht noch was passieren, es wird noch eine Menge passieren, und das ist mehr als nur gut biggrin!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Angelus
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz

PostPosted: 12.01.2003 15:32 Reply with quoteBack to top

ts, Maestro, man sollte nicht so angeben tongue biggrin

_________________

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 19.01.2003 14:20 Reply with quoteBack to top

also ich bin auch eher der Meinung, dass man die erste und die zweite Staffel nur schwer vergleichen kann, da die zweite ja auf etwas völlig anderem aufgebaut ist als die erste. In der ersten gehts für Max mehr um die Suche nach ihren x5-Geschwistern, die 2009 geflohen sind und ihr deshalb wahrscheinlich mehr bedeuten. Aber in der zweiten is außer Zack noch keiner wieder aufgetaucht und ich vermute das auch keiner wieder auftauchen wird, das find ich schade. Außerdem fehlen die Flashbacks von Max, ich fands eigentlich interessant was sie so in Manticore erlebt hat. Aber die zweite hat auch ihre Vorteile, z.B. JRA, Alec is ja auch ein x5 und lebt in Seattle, mit Max zusammen. Außerdem kommen in der zweiten Staffel mehr Wesen aus Manticore, auch wenn das nicht ihre Fluchtgenossen waren. Die passen da irgendwie nicht so gut rein, wie wenn max z.B Jondy oder Brin wiedertreffen würde. So gesehen is die erste Staffel besser als die zweite, aber in der ersten war die geschichte zwischen Max un Logan so lang gezogen, das das zum schlus nervte, aber in der zweiten gibts da das Virus das auch irgedwie nervt, aber ohne wäre das auch lanhweilig, so Friede Freude, eierkuchen. Außerdem kommt da ja immer noch mal Asha dazwischen, die Max mächtig eifersüchtig macht.
Und Joshua is auch cool.
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Sassi
Beleuchter


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 88

PostPosted: 19.01.2003 15:57 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Es kann nicht noch was passieren, es wird noch eine Menge passieren, und das ist mehr als nur gut biggrin!

MfG

Maestro



"Es wird viel pasieren.. nichts bleibt mehr gleich.. nichts bleibt beim alten wie gehabt" *sing* lach ..


Sorry, war grad ziemlich sinnlos, aber das viel mir so spontan ein rolleyes ..

_________________

~ Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder ~ // ~ I've never been so alone / And I've never been so alive ~
View user's profileSend private messageSend e-mail
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 19.01.2003 19:54 Reply with quoteBack to top

Die zweite Staffel ist eindeutig besser (oder jedenfalls fand ich sie besser als das was ich von der ersten gesehen hab)...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 20.01.2003 12:59 Reply with quoteBack to top

x5-452 wrote:
also ich bin auch eher der Meinung, dass man die erste und die zweite Staffel nur schwer vergleichen kann

bin dafür Wenn man die Story vom Pilotfilm bis zum Ende der 2. Staffel verfolgt, hat sich sehr viel in der Story geändert! Das ist schwer zu vergleichen! Aber fielleicht war ja der Stoytyp der 1. besser? Naja...

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Kathi
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW

PostPosted: 20.01.2003 15:09 Reply with quoteBack to top

nix weiss Also irgendwie sind beide Staffeln auf ihre eigene Art cool! Sie sind halt verschieden...
Ich hoffe jedenfalls, dass die kommenden Epis genauso cool sind wie die letzte... biggrin
View user's profileSend private messageSend e-mail
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 20.01.2003 15:20 Reply with quoteBack to top

Kathi wrote:
nix weiss Also irgendwie sind beide Staffeln auf ihre eigene Art cool! Sie sind halt verschieden...

Sag ich doch...
Kathi wrote:

Ich hoffe jedenfalls, dass die kommenden Epis genauso cool sind wie die letzte... biggrin

Laut den Spoilern, die ich bisher gelesen hab werden sie das auch!

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Kathi
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW

PostPosted: 20.01.2003 15:22 Reply with quoteBack to top

ICH GLAUBE ES AUCH happy tanz sport gut
View user's profileSend private messageSend e-mail
Angelus
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz

PostPosted: 29.01.2003 14:04 Reply with quoteBack to top

Also die zweite Staffel bringt immer mehr Überraschungen! Die letzten drei Folgen waren echt top und ich glaube ich muss mir nocheinmal überlegen, ob ich nicht der zweiten den Vorzug gebe biggrin

_________________

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 29.01.2003 14:10 Reply with quoteBack to top

Hm, wenn du schon diese Folgen gut fandest, was passiert dann erst ab Folge 15/16 mit dir? happy

BTW. der Thread war zu diesem frühen Zeitpunkt schlecht, da man die Staffeln nicht objektiv bewerten konnte, denn die wirklich guten Folgen waren auch in Staffel 1 zum Ende hin, mittendrin gab es auch eine Menge Lückenfüller, aber das merkt man erst im nachhinein richtig.


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Angelus
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz

PostPosted: 29.01.2003 14:20 Reply with quoteBack to top

*g* Maestro, das möchte ich erst gar nicht wisssen biggrin Ich bin verrückt nach dieser Serie! rolleyes

Nun, da hast du recht... ich bin echt gespannt auf die Folgen die kommen werden!!!

_________________

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 30.01.2003 19:28 Reply with quoteBack to top

Ich find aber, dass auch einige der ersten Epis von der 1. Staffel verdammt gut waren, wenn man mal an den Pilot denkt, der ja wirklich zu den besten Epis gehört, aber die ersten beiden der 2. Seasin waren auch super. Ich find ja immer noch, dass "Female Trouble" zu den besten gehört, aber Bag'em war auch verdammt cool. Und "Medium is the Message" war auch ziemlich gut. Aber in der 2. Staffel waren bis jetzt auch viele Epis, die nicht sonderlich wichtig waren, in der ersten hatte fast jede Epi mehr oder weniger ihre Bedeutung für die Serie, das is in der 2. Staffel nicht so, bis jetzt.
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour