TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
1. Staffel vs. 2. Staffel View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 144
Post new topicReply to topic
Author Message
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 26.04.2003 19:47 Reply with quoteBack to top

Ich muss Yassi ebenfalls zustimmen.
S2 ist so total unrealistisch, dass mochte ich son an S1, man konnte sich vorstellen, dass so etwas auch in der "Realen"-Welt passiert, das Aussehen der Transgenos in S1 ist so unrealistisch, die Soldaten sollten doch eigentlich unauffällig sein.

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Angelus
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz

PostPosted: 26.04.2003 20:01 Reply with quoteBack to top

Ja, aber es gibt halt nicht nur "perfekte" Soldaten. Schaut euch doch die Folge Brainiac an. Versteht ihr nicht was den hinter diesem "unrealistischen" Aussehen von den Transgenos dran is? *schulterzuck* Meine Meinung is gesagt....

_________________

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 26.04.2003 20:02 Reply with quoteBack to top

X5-988 wrote:
... das Aussehen der Transgenos in S1 ist so unrealistisch, die Soldaten sollten doch eigentlich unauffällig sein.


Die meintest S2, stimmts?? Aber der Meinung bin ihc auhc, Joshua geht ja noch, aber so leute wie Mole oder dieser Luke sehen halt nciht mehr nur wie ein "missratener" Mensch mit Tier-DNA aus, sondern einfach nur noch wie ne serie, und Joshua ist doch viel zu lieb und zu süß lach das soll jetzt aber ncihts gegen DA heißen, denn die serie ist natürlich super, wollt ihc nur ncoh aml so anmerken

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 26.04.2003 20:06 Reply with quoteBack to top

Ja meinte S2.
Joshua und so find ich in Ordnung, der sieht ja eineigermaßen "normal" aus, aber Mole dass sieht aus wie aus so ner Serie mit Ausserirdischen.

Hab natürlich auch nichts gegen DA, bin totaler Fan, hab alle Folgen von S1 und 2 gesehen und aufgenommen.

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Angelus
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz

PostPosted: 26.04.2003 20:08 Reply with quoteBack to top

Sorry Leute aber wenn ihr nicht wisst warum Mole so aussieht wie er nun aussieht habt ihr was grunsätzliches nich verstanden....

_________________

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 26.04.2003 20:20 Reply with quoteBack to top

Angelus wrote:
Sorry Leute aber wenn ihr nicht wisst warum Mole so aussieht wie er nun aussieht habt ihr was grunsätzliches nich verstanden....


Mole ist ein "eidechsenmann" das weiß ihc natürlich , aber was soll diese Typ denn darstellen??
Image

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
lola
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 25 Apr 2003
Posts: 169
Location: schweiz

PostPosted: 26.04.2003 20:20 Reply with quoteBack to top

Angelus wrote:
Sorry Leute aber wenn ihr nicht wisst warum Mole so aussieht wie er nun aussieht habt ihr was grunsätzliches nich verstanden....

was hat denn der für ne DNS im gencocktail? und für was war der gedacht, ich mein der sieht ja echt na ja....psychisch aus *LOL* *LOL* *LOL*
View user's profileSend private message
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 26.04.2003 20:23 Reply with quoteBack to top

@ Angelus
Ich weiß schon was Mole darstellen soll, finds aber übertreiben dass es überhaupt Transgenos mit solch einem Aussehen gibt.

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Angelus
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz

PostPosted: 26.04.2003 21:27 Reply with quoteBack to top

Leute, habt ihr euch schon mal umgesehen? Immer wenn man denkt es geht nicht "hässlicher" oder "abstossiger" taucht plötzlich was auf, was euch aus der Bahn wirft. Ich denke, dass Mole die Menschen representiert die halt nicht so schön wie z.B Max oder Alec sind. Die täglich in den Spiegel sehen und sich wünschen sie wären anders aber das sind sie halt nicht. Joshua ist genau so.
"Menschen, die Joshua sehen, schreien machen lärm, sagen ihh ein Hund."
Genau so denken manche Leute. Nur weil sie selber zufrieden mit sich sind und in einer gute Position sind, nehmen sie kein Blatt vor den Mund und schauen auf andere Leute nieder, die es nicht so gut haben. Ich weiss, ist schon ziemlich weit gedacht aber is meine Auffassung von den Transgenos und für was sie stehen.

_________________

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 26.04.2003 21:35 Reply with quoteBack to top

Ich glaub nicht, dass das was mit schön seinzu tun hat. Ich find nur das es total unrealistisch wirkt. Joshua find ich voll in Ordnung und nach deinen Maßstäben ist er ja auch nicht "schön", ich hab überhaupt nichts gegen Menschen die nicht "schön" sind. Nur ich finde einfach das Mole etc. zu unrealistisch ist und mir das ganze mit den Transgenos in S1 besser gefallen hat.

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 26.04.2003 21:39 Reply with quoteBack to top

[quote="Angelus"]Leute, habt ihr euch schon mal umgesehen? Immer wenn man denkt es geht nicht "hässlicher" oder "abstossiger" taucht plötzlich was auf, was euch aus der Bahn wirft. Ich denke, dass Mole die Menschen representiert die halt nicht so schön wie z.B Max oder Alec sind. Die täglich in den Spiegel sehen und sich wünschen sie wären anders aber das sind sie halt nicht. Joshua ist genau so.
"Menschen, die Joshua sehen, schreien machen lärm, sagen ihh ein Hund."
Genau so denken manche Leute. Nur weil sie selber zufrieden mit sich sind und in einer gute Position sind, nehmen sie kein Blatt vor den Mund und schauen auf andere Leute nieder, die es nicht so gut haben. Ich weiss, ist schon ziemlich weit gedacht aber is meine Auffassung von den Transgenos und für was sie stehen.[/quote

Tja, aber wo bleibt das realistische, guck dir das Bild an was ich weiter oben gepostet hab, der Typ muss ja auhc aus Menschen-DNS und Tier-DNS bestehen, ich frag mich nur aus welcher Tier-DNS, es geht ja nciht drum, dass er "hässlich" ist, es geht nur drum, von welchem Tier er noch "abstammen" könnte, und Mole kann man schon schwer genug erkennen. Joshua is ja noch ok, da sieht man dass er nen Hund darstellen soll, aber bei manchen anderen halt nciht.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 26.04.2003 21:45 Reply with quoteBack to top

x5-452 wrote:
Tja, aber wo bleibt das realistische, guck dir das Bild an was ich weiter oben gepostet hab, der Typ muss ja auhc aus Menschen-DNS und Tier-DNS bestehen, ich frag mich nur aus welcher Tier-DNS, es geht ja nciht drum, dass er "hässlich" ist, es geht nur drum, von welchem Tier er noch "abstammen" könnte, und Mole kann man schon schwer genug erkennen. Joshua is ja noch ok, da sieht man dass er nen Hund darstellen soll, aber bei manchen anderen halt nciht.


Also Mole erinnert doch ein bisschen an Schildkröte, siehe Mund, und Schlange. Er ist ja auch für die Wüste und warme Lebensräume geschaffen worden.

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
yassi
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 156

PostPosted: 26.04.2003 22:02 Reply with quoteBack to top

Ja, ich hab ja auch nicht nur auf die neuen Transgenos angespielt. Denkt mal an dieses Schleimmonster aus "Borrowed Time" (S2 12). Was soll das mit DA zu tun haben? Außerdem sind die Leute von der Story total abgekommen. Im Pilotfilm werden einem immer nur die menschlichen Soldaten gezeigt, die anderen werden nie erwähnt. Ich finde, den zuschauern muss es so vorkommen, als wenn Cameron & Co am Ende einfach nichts mehr eingefallen ist. Das artet ja regelrecht aus. und ich wurde während der 1.Staffel und nicht während der 2.Staffel DA Fan. Ich bleib dabei: die 1. Staffel ist total anders und meiner Meinung nach besser. Außerdem fasziniert einen da ja auch die Chemie zwischen Max und Logan, die is in Season 2 total hin. Ich finde Season 2 enttäuschend. Nicht toal schlecht, da gibts auch gute Folgen und ich hab alle gesehen, aber trotzdem. Nach S1 stellt man sich was besseres vor!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 26.04.2003 22:11 Reply with quoteBack to top

Also das Borrowed Time-Monster war einfach nur scheieß, aber immer noch meine Frage, was soll der Typ den ihc daoben gepostet hab eigentlich darstellen, und was soll dieser andere, Dix glaub ich, denn sein, da ist nie ne erklärung und ähnlichkeit zu nem tier is auhc nciht wirklich vorhanden.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 26.04.2003 22:11 Reply with quoteBack to top

yassi wrote:
Ja, ich hab ja auch nicht nur auf die neuen Transgenos angespielt. Denkt mal an dieses Schleimmonster aus "Borrowed Time" (S2 12). Was soll das mit DA zu tun haben? Außerdem sind die Leute von der Story total abgekommen. Im Pilotfilm werden einem immer nur die menschlichen Soldaten gezeigt, die anderen werden nie erwähnt. Ich finde, den zuschauern muss es so vorkommen, als wenn Cameron & Co am Ende einfach nichts mehr eingefallen ist. Das artet ja regelrecht aus. und ich wurde während der 1.Staffel und nicht während der 2.Staffel DA Fan. Ich bleib dabei: die 1. Staffel ist total anders und meiner Meinung nach besser. Außerdem fasziniert einen da ja auch die Chemie zwischen Max und Logan, die is in Season 2 total hin. Ich finde Season 2 enttäuschend. Nicht toal schlecht, da gibts auch gute Folgen und ich hab alle gesehen, aber trotzdem. Nach S1 stellt man sich was besseres vor!


Auch hier wieder ein Dito!

Meinen Info´s nach hatten auch Cameron und co gar nicht so viel Zeit um die 2. Staffel zu schreiben.

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 26.04.2003 22:11 Reply with quoteBack to top

Endlich ma jemand der 100% meine Meinung vertritt. (@ Yassi)

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 26.04.2003 22:17 Reply with quoteBack to top

@x5-452:
Ich hab mir dein Bild noch mal genau angesehen... aber man erkennt wirklich nicht was dieser Typ eigentlich darstellen soll.
Seine Wangenknochen, also die Struktur da, erinnert mich wieder an eine Art von Reptill. Die Wirbel am Kopf an eine Schnecke und so weiter eben

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 26.04.2003 22:22 Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht warum aber das Teil erinnert mich an ein Erdferkel oder sowas. Die Ohren sind irgendwie süß.

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 26.04.2003 22:26 Reply with quoteBack to top

Raven wrote:
@x5-452:
Ich hab mir dein Bild noch mal genau angesehen... aber man erkennt wirklich nicht was dieser Typ eigentlich darstellen soll.
Seine Wangenknochen, also die Struktur da, erinnert mich wieder an eine Art von Reptill. Die Wirbel am Kopf an eine Schnecke und so weiter eben

~ Rav


hast schon recht, aber wie viele Tier können denn so in einem Wesen stecken, außerdem sind da tausend Reptilien, irgendwann müssen die in Manticore ja auhc mal mit Katzen angefangen haben, immerhin ist Max ja auhc mit Katzen-DNA gemacht, damit mussten die doch sicher auch vorher "üben".
dieser Typ hier ist doch sicher auhc aus Reptilien-DNS oder sowas?? Aus welchen kann ich aber nichts sagen.
Image

Und dann noch in FN, da haben am ende die augen von den transgenos geleuchtet, was sollte das denn jetzt ieder bedeuten??

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 26.04.2003 22:31 Reply with quoteBack to top

x5-452 wrote:

Und dann noch in FN, da haben am ende die augen von den transgenos geleuchtet, was sollte das denn jetzt ieder bedeuten??


Das hab ich mich auch gefragt. Eigentlich dürften das doch nur die Leute aus den X-Reihen, die zum Teil aus Katzen DNA bestehen, weil bei Katzen doch auch die Augen leuchten, wenn sie angestrahlt werden usw.

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
Angelus
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 616
Location: Schweiz

PostPosted: 27.04.2003 13:02 Reply with quoteBack to top

*schulterzuck* Ich sehe, ihr habt keinen blassen Schimmer was ich meine biggrin

_________________

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Klaus
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 227
Location: Berlin

PostPosted: 27.04.2003 13:37 Reply with quoteBack to top

Wir verstehen schon Angelus! Nur hätte man diese Sozialkritik auch auf subtilere und realistischere Weise dem Publikum vermitteln können. Diese Message, die Du und ich für meinen Teil jedenfalls in den Transgenos sehen, geht aber meines Erachtens angesichts der abstrusen Kreaturen verloren oder gleitet gar ins Lächerliche ab ("Halloween"-Folge).
View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 27.04.2003 13:41 Reply with quoteBack to top

LOL, du darfst du Halloween-Folge nicht als Maßstab nehmen, denn nicht umsonst heißt die Halloween-Folge biggrin!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
lola
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 25 Apr 2003
Posts: 169
Location: schweiz

PostPosted: 27.04.2003 14:24 Reply with quoteBack to top

lol die einzige tolle szene in halloween albtraum war, als max rafer so richtig eine reingehauen hat box *oha* *oha* *oha*
hach hat mir das gefallen biggrin biggrin biggrin
View user's profileSend private message
Klaus
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 227
Location: Berlin

PostPosted: 27.04.2003 16:48 Reply with quoteBack to top

Hey Angelus,

ich gebe zu, daß die "Halloween"-Folge nicht ein geeignetes Beispiel dafür ist. Aber gegen Ende der 2. Staffel tauchten immer mehr abstrusere Kreaturen auf. Für den interessierten Zuschauer und Fan ging das ja noch. Aber der Durchschnittszuschauer, der einfach reinzappt, schüttelt mit dem Kopf und schaltet weiter. Das sind dann verlorene Prozentpunkte bei der Quote, die letztlich auch über das Wohl oder Wehe einer Serie entscheiden. Dieses Abgleiten von der Ernsthaftigkeit und Realitätsnähe der ersten Staffel in eher Fantasyregionen schränkte die Bandbreite an erreichbaren Zuschauern drastisch ein. Und genau das ist meines Erachtens der Grund, warum FOX sich gegen eine dritte Staffel entschieden hat.
View user's profileSend private messageICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2017 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour